Fourstroker hat geschrieben:Jüngs, macht mir keine Angst
Hab am mir am Wochenende ne RN12 mit 13tkm (300km Rennstrecke) gekauft
Die darf niemalsnienicht ihren Motor zerschießen
dann hat das ding ja schon drei mal so lange gehalten wie mein erster motor
aber wenn du nicht über 8000 drehst dürfte es noch etwas halten
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Uwe-Celle hat geschrieben:aber ich denke R1 motoren gehen nicht kaputt!
Frag mal Stephan Herbt, Hubi Junker, Dude, Freens, und und und
das wäre dann in meinem Bekanntenkreis Motor Nr. 5.....
für die Rennstrecke gebaut....
Man Man
Ich darf noch einen hinzufügen.
Bei meiner RN09 hatte sich letztes Jahr auch ein Kolben in tausend Späne, auf der Start Ziel in Oschersleben, verabschiedet
Auf ne Umfrage haben sich dann auch noch ein paar Leute gemeldet denen der R1 Motor auch um die Ohren geflogen ist.
Sooo haltbar sind die gar nicht, besonders wenn die kaputt gehen, dann richtig
verstehe die Aufregung nicht.
Am Abend war das Geschäft perfekt. Der Elleyam soll doch zuerst mal die Yamaha Fahrer auf dem Platz fragen. Die haben immer Motoren dabei.
Darf man halt nicht über 8000 drehen oder muss öfter nachgucken
Die Teile fahren schon gut, sowas kommt daher wenn man glaubt 200 PS haben zu müssen
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Ja, liebe gemeinde, zwei Tage mit Höhen und Tiefen. Zunächst einmal vielen Dank für die div Bekundungen. Wie gesagt, der neu erkorene "Ölprinz" trug in seinem RN09 Motor Wünschelrutenpleuel, die bei einer Ölader heftig ausschlagen. So fuhr ich die erste Runde Richtung FlicFlac, als TheOldOne mit nervösem Gesprottel auf eine Ölquelle reagierte. Als wir an der Ölquelle ankommen (diese liegt genau unter der Ideallinie der ersten rechts) konnte der Wünschelrutenpleuel nicht anders als ausschlagen.
Mit Mühe und Not konnte ich TheOldOne dazu überreden, sich nicht einfach müde hinzulegen, sondern trotz ölverschmierter Hinterhand noch irgendwie ums Eck zu kommen, damit die Bahn nicht einmal komplett quer von der Ölquelle besudelt wird.
Leider haben sich auf dieser Quelle direkt 4 arme Mitzündlinge in maximale Schräglage begeben. Dies ist wirklich ein besch... Gefühl, wenn andere wg. Dir zu Boden müssen. Mit dem Schadkarren im Gebücktenlager angekommen, waren schon wildeste Spekulationen. Ich hörte von ca. 12 Gestürtzten und schwer Verletzten und und und. Meine ölige Karre aufgebockt und zu Robert. Dieser teilte dann mit, es seien vier Motorräder ausgerutscht und alle Fahrer ohne Blessuren. Puh, eine gewisse Erleichterung. Von Robert zurück an der Box standen schon die ersten Aasgeier "Du fährst wohl nicht mehr. Hab nen Kumpel der möchte fahren, kann der Deinen Platz..." Leichenfledderei wie im Bilderbuche der Autorin diabolische Gertrud. Danach Harry angerufen, da er noch zu Besuch aufschlagen wollte, mit der Bitte, mir etwas von der Tanke mitzubringen.
Harry: "klar mach ich, was brauchste denn"
Elle: "nur nen Motor für ne RN09"
So schlenderte ich einmal rund, wer denn alles zu den armen Menschen gehörte. So lagen zwei Rn12 auf der Seite. Ich half den Gestrandeten beim wiederaufschraub und alle akzeptierten meine Entschuldigung/Hilfe mit dem sachdienlichen Hinweis, dass ich ja nix dafür könne, kann jedem passieren und so war ich zumindest froh, dass die Jungs das so sportlich gesehen haben.
Was dann allerdings richtig ärgerlich war, dass nachdem unser besagter erster Turn beendet wurde und die vier gestrandet waren, wurde einerseits nicht ordentlich abgebunden und einige schienen direkt trotz Ölhinweis angasen zu müssen, als sein ein WM-Titel zu holen. Bis zum frühen Nachmittag verabschiedeten sich dort weitere sechs Zweiräder.
Dann schlich sich mit der heftigen Sonne der Onkel Ypse an und berichtete, das Gollum für seine RN09 eine Einspritzbank benötigte und auf dem Weg nach Köln sei und diese nur mit dem daran hängenden Motor bekäme. Der Verkäufer, wollte dem lieben, aber hässlichen Gollum dann keinen günstigeren Preis machen, dafür gab er ihm noch einen Motor, den er als Teileträger sich mal besorgte mit. So hatte Gollum nun drei Motoren in Spa. Wir wurden uns dann auch einig und nun haben wir alle wieder alles da. Einige andere freundliche Aufzünder liessen mich dann noch mit Ihren Fahrzeugen einige Turns fahren, so dass im Rahmen der Schadensbegrenzung noch das beste rausgeholt wurde.
@ JP danke für die aufmunternden SMSes
@ Rookie, Marc-Peter und den Rest danke für das Bereitstellen Ihrer Fahrzeuge
@ Torschdn, Jo, Bernd und Thorsten aus HH, danke für Eure Ingenieurkenntnisse
@ Ypse, danke für den Tip mit Gollum
@ Gollum, wie kann man nach so ner Schrauberei ne 2:43 hinplästern?
@ Harald Kitsch, dem Rookie hast Du ein schönes Fahrzeug überlassen
Jetzt gehts an die Reanimation von TheOldOne. Sollte ich jemanden vergessen haben, sorry, war auch etwas viel an Erlebnissen für zwei Tage.
Es ist einfach mehr als genial, wie die Leute dieses Forums an Hilfsbereitschaft, Selbverständlichkeit und Kollegialität kaum zu toppen sind.
Schfreu mich und Prospekt an alle
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008
elleduc hat geschrieben:
@ Harald Kitsch, dem Rookie hast Du ein schönes Fahrzeug überlassen
Nee, da hassu was falsch verstanden! Dem Rookie seine K1 hat nix mit Kitschi zu tun. Das ist das Ex-Regenmopped von unserem Normen!
Und schönen Dank auch dass du bei deinem Dankesschwall mich, der so selbstlos diesen Kondulenzfred eröffnet hat, vergessen hast! Wart ab wenn wir uns Sonntag sehen! Da geht dein Motor gleich nochmal hoch! Und damit mein ich nicht der Motor deiner Yammi sondern deinen körpereigenen Hormonmotor in Form von zwei Energiezellen zwischen deinen Haxen...