Zum Inhalt

Kurzhubgasgriff mit nur einem Gaszug

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

MehrPower hat geschrieben:
svdb73 hat geschrieben:Jo hat Jan erzählt ne?

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das bei dir noch etwas bringt. Aber lass mal, sonst wirst du nachher noch ne Konkurrenz für "Mr. 57 Sekunden" :lol:
Wie jetzt? Ist Sachsenpaule etwa ne 57 gefahren??? :shock:
0:57:93!
Wundert mich ein bißchen, weil er mir nicht so ultra-schnell vorkam.
Ich konnte sogar 2 Runden an ihm dranbleiben, dabei hat er mir dann so 50-70 Meter abgenommen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Michael Offline

Beitrag von Michael »

svdb73 hat geschrieben:Jo hat Jan erzählt ne?
Ja, hat er! Aber für bare Münze nehme ich das nicht.
Mark der alte Spinner hat mir auch erzählt, dass man mit nem Dunlop-Vorderreifen auch gleich 1,5 Sekunden schneller fährt. Hat leider nicht geklappt. :twisted:

svdb73 hat geschrieben: Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das bei dir noch etwas bringt.
Wäre gut! 34/100 Sekunden reichen mir....
8)
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Michael hat geschrieben:Mark der alte Spinner hat mir auch erzählt, dass man mit nem Dunlop-Vorderreifen auch gleich 1,5 Sekunden schneller fährt. Hat leider nicht geklappt. :twisted:
Gewisses Fahrerisches Talent ist natürlich auch nötig um das umzusetzen, da hab ich dich wohl überschätzt :twisted:
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jörg hat geschrieben:Zurück zum Thema:

1. Ich hatte mal ein Mietmotorrad im Urlaub, bei dem die Drosselschieber trotz zweier Züge auf Anschlag stehen blieben. Ich habe den Kommentar vom Verleiher noch im Kopf: Den Fehler kenn ich, aber Du kannst doch fahren.

2. Ich bin mit einer 2001er R1 zwei Jahre lang problemos mit einem Kurzhubgasgriff mit einem Zug und Serienvergasern rumgefahren (Domino 1333 von Goede Motorsport). Bowdenzug passte sogar der orginale, weil genug Spiel vorhanden war und ja nicht mehr beide Züge zueinanderpassen müssen (bestechende Logik).

3. Mit dem teuren Griff mit zwei Zügen hat ein Freund von mir gerade eine halbe Runde geschafft, bevor das Ding auf Halbgas blockierte und er den Ofen beinahe versenkt hätte. Bei dem Eurorace-Teil drehen sich gerne die Madenschrauben der Blockierung der Mitnehmerscheibe raus und blockieren den Griff. Da hilft auch der Zweite Zug nicht.

Ob einen oder zwei Züge, im Endefekt rettet Dich nur der Killschalter.

Gruß Jörg

Genau diese erfahrung habe ich (wir ) auch gemacht.
Ich selbst fahre seit 5 Jahren einen mit einem Zug, und habe noch kein Problem gehabt.

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Michael Offline

Beitrag von Michael »

Michael hat geschrieben:Mark der alte Spinner hat mir auch erzählt, dass man mit nem Dunlop-Vorderreifen auch gleich 1,5 Sekunden schneller fährt. Hat leider nicht geklappt. :twisted:
Gewisses Fahrerisches Talent ist natürlich auch nötig um das umzusetzen, da hab ich dich wohl überschätzt :twisted:
Und ich habe dich wohl überschätzt bei deiner geistigen Fähigkeit zu begreifen, dass man sich leichter verbessern kann wenn man 1,5 Sekunden über dem Limit fährt, als wenn man nur 34/100 Sekunden drüber liegt!
:wink:
  • JägerJan Offline

Beitrag von JägerJan »

Fahre einen Kurzhubgasgriff mit einem Zug, seit zwei Jahren ohne Probleme. Vermutlich reiße ich zuwenig am Hahn :oops:
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Michael hat geschrieben:
Und ich habe dich wohl überschätzt bei deiner geistigen Fähigkeit zu begreifen, dass man sich leichter verbessern kann wenn man 1,5 Sekunden über dem Limit fährt, als wenn man nur 34/100 Sekunden drüber liegt!
:wink:

:haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2:
Der war nicht schlecht :D

Aber wenigstens siehst du ein, dass du dein Limit erreicht hast und bei mir natürlich noch viel Spielraum ist :wink:

Wenn ich nicht gerade so angeschlagen wäre, würde ich mich ja glatt zu einer Ansage zwecks der 0:59 hinreißen lassen :twisted: :twisted:
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Re: Kurzhubgasgriff mit nur einem Gaszug

Beitrag von Schlosser »

Michael hat geschrieben: Dass da die Drosselklappen mal klemmen ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?
Hoi Michael,

dat kannst aber auch mal klemmen. Ich repariere gerade meinen verstürzten Bock wegen einer scheiss blockierten DK.

Der Schliesser hat mir allerdings auch nicht geholfen. Und bis ich den Finger auffem Killer hatte, hatte sich die Spochtfalco alleine auffen Weg gemacht.

Trotzdem könnte ich heute kopfmäßig nicht mehr mit nur einem Zug.

Blöd aber is so.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Michael Offline

Beitrag von Michael »

So Männer, danke für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt einen Umbausatz für den Original-Griff geholt, nutze also weiterhin zei Züge.
  • Michael Offline

Beitrag von Michael »

MehrPower hat geschrieben: Aber wenigstens siehst du ein, dass du dein Limit erreicht hast und bei mir natürlich noch viel Spielraum ist :wink:

Wenn ich nicht gerade so angeschlagen wäre, würde ich mich ja glatt zu einer Ansage zwecks der 0:59 hinreißen lassen :twisted: :twisted:
Wenn du nicht über deinem Limit gefahren wärst, wärst du jetzt fint und nicht angeschlagen. :wink:
Antworten