Roland hat geschrieben:
@Geburtstagskind:
Prost Alex! Wünsch Dir alles Gute,geht der Gassgriff?
Danke an alle für die Glückwünsche! Haben Mittwoch angefangen zu feiern, da ich da ursprünglich Geburtstag hatte. Habe einfach mal die Grillsaison 2004 mit 3,3 KG Rumpsteak und Cognac-soße eröffnet.
Das zog sich halt bis grade eben hin. Scheiß Studenten, saufen einen den ganzen Keller leer. Zum Ausklang sind wir noch in die Dizze um der Studio 54 Party beizuwohnen. Plötzlich, ich starre so nem GoGo auf die blanken Titten, fällt neben mir so ne zugedröhnte Tussi von der Box auf ne Freundin von mir. Da war der Abend natürlich gelaufen.
Sei es drum, war nen geiler 25er Geburtstag.
@ Roland
Griff passt wunderbar, nur testen konnt ich ihn noch nicht.
Die SP ist halt noch nicht komplett. Durch einen glücklichen Zufall hab ich aber endlich ne mechanische Kupplungsbetätigung ergattert. Feines Teil das, würd auch der Duc gut stehen. Bald sind Semesterferien, dann hab ich 10 Wochen Zeit alles fertig zu bekommen. Sollte reichen. D.h. Ende März ist der Alex wieder auf der Piste. Hoffe man trifft sich dann, würd gerne mal die Duc inspizieren!!
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
Du machst Dir das ganz schön einfach mit feiern! Glaubst Du das es so einfach geht,uns von Rumpsteak in Cognac-Sauce und GO-GO Girls den Mund wässrig machen?
So gehts nicht!!!!!!
Da ist mindestens auf der Strecke mal ein Bier fällig! Dafür hattet ihr jetzt keinen Unfall auf der Strecke sondern in der Disco....
[quote="Roland"]@Gixxer:
Leider hast Du nicht verstanden,das Anfänger Veranstalter meiden sollen,die keine Gruppeneinteilung haben. Und Du hast nicht verstanden,das ich nichts gegen Gixxer habe. So war mein Posting eigentlich gedacht.Wegen mir können wir das gerne bei einem Bier klären. Ich bin Ostern in Pannonia.
.........doch das hab ich verstanden! Aber jeder ist irgenwo mal Anfänger!?
Auch die, die zum ersten mal bei einem Anbieter ohne Einteilung mitfahren nachdem sie in anderen Gruppen zu den schnellsten gehörten. Aber wir beide können vorher diese Fahrer halt nicht beurteilen weil jeder für sich selbst entscheidet ob und wo er sich anmeldet
Auch bei den Gruppeneinteilungen gibt es Jung`s die sich maßlos überschätzen und andere die es echt super drauf haben.
Das mit dem Bier können wir gerne machen,ich bin aber nicht in Pannonia Aber gerne mal woanders
Hallo,
ich weiß auch, dass auf dem Ring grundsätzlich ein Haftungsausschluss vorliegt. Daher unterschreibt man ja auch diesen Wisch.
Das ist nicht das Problem gewesen.
Es geschah nicht auf einem Rennstreckentraining, sondern beim "Terroristen-" bzw. Touristenfahren auf dem Hockenheimring.
Das ist der entscheidende Unterschied.
Was aber eigentlich der Anstoss war, ist die Tatsache, dass er erst zahlen wollte, dann nicht wußte wieviel und nun von nichts mehr weiß.
Wenn ich etwas sage, dann sollte ich dazu stehen.
Ich wollte nur anmerken, falls jemanden das selbe passiert, leider alles schriftlich machen. Das spart Zeit und Geld.
Ich stimme mit jedem überein, dass so etwas auf dem Ring passieren kann.
@ zietech.de Markus
Nein, da liegst Du falsch. Ich gehöre auf den Ring, denn auf der Landstrasse macht es mir keinen Spaß noch mehr Idioten zu begegnen.
Wie wahrscheinlich jeder, will auch ich an meine Grenzen heranfahren und das macht man besser auf dem Ring.
Nochmals zur Klarstellung es ist die menschliche Enttäuschung die mich zum schreiben bewegte, nicht der finazielle Error.
Auch ich kann nicht verstehen das viele Unfallverursacher in Touristenverkehr ihr Leben dafür einsetzen um ihre Haftpflichtversicherung zu schonen.
Es ist wohl eine Frage des Charakters!
In jederm Fall hätte ich jedoch nicht klein beigegeben sondern eine Schadensanzeige an die gegnerische Versicherung aufgegeben. (Solltest du nur seine KFZ Daten haben so kann dir ein Anwalt schnell weiterhelfen. Wenn dein Unfallgegner sich dann schriftlich zum Vorfall äußern muss überlegt er sich schon ob er bei der Wahrheit bleibt - denn Zeugen kann es immer geben!
Ich würde mich auch nicht scheuen auch nocht jetzt nach Monaten den Schaden bei der Versicherung zu melden! Grundsätzlich halte ich dei Erfolgsaussichen für gut - und der Aufwand/Kosten sind relativ gering.
Hey wassis denn hier los?? Is' ja wie im alten Forum!! Geil!!
Meine zwei Erlebnisse: Ich sah mal einen Typen, der in meiner Gruppe mit seiner Strassenzugelassenen Karre (Kennzeichen drauf, Lichter, Blinker nicht Abgeklebt, alles dran) bestimmt das erste Mal auf der Strecke war. Ich war damals so das 3.-4. Mal auf der Strecke und fing so langsam an anzugasen. Er an jeder Kurve, ultraspät auf der Bremse, einmal mit blockierendem Hinterreifen ins Kiesbett, usw. Er war bestimmt so ein Landstrassenheld, der auf der Strecke gleich den Obermacker machen wollte!! Naja, dann kam der 3. Turn. Irgendwann sah ich seine Karre in der Kurve vor Start/Ziel liegen........sah aus wie'n Zauberwürfel!!(war in OL)!!
Und die Marke?? Kawa!! ZX9R!! So, für mich sind jetzt alle Kawafahrer Spinner!! (Hey,hey, war nur Scherz!!)
Haut ma nicht auf Alex rum, er meinte es nicht so!! Er hätte nicht polarisieren sollen!!
Zweite Story: Das allererste Mal!! (Auf der Strecke!!) Ich in der Anfängergruppe, extra dort, damit ICH nicht aus Schiss Mist baue. Um mich herum halbe Tourer und Frauen, ziemlich aufgeregt, verschalte mich vorm Triple, bzw. wenn man bei 'ner Duc nicht allzudirekt schaltet, landet man mal auch zwischen dem 3.u.4. (o.ä.) im Leerlauf, dies passiert, bekomme den Mörderschreck, da die Motorbremse fehlt und gehe auf die Bremse!! Hinter mir klebte eine R6, Akrapovitsch, Rennverkleidung, ziemlich Racemässig und dementsprechender Fahrstil!! Und ?? Was passiert?? Klar: er donnert auf mich rauf und macht sich lang!! So, ich bin überzeugt, er hat später an der Box gemault: "Scheissanfänger"!! Aber was hatte er da zu suchen?? Wollte er auch mal den Rossi markieren und das ganze Feld abräumen?? Ein langsamer Fahrer wäre mir nicht so am Heck geklebt und hätte sich sicher nicht abgeräumt!!
Was will ich damit sagen?? Ich habe keine Ahnung!!
NEIN: Jeder in der richtigen Gruppe!! Das ist doch absolut Genial, dass es sowas gibt!! Jeder von uns hat mal angefangen, auch die talentiertesten waren mal langsam. Uns sie waren froh, in der langsamen Gruppe Fuss gefasst zu haben. Wenn sich jeder einigermaßen richtig einschätzt, gibt es keine Probleme!! (Sowohl so und so herum!!)
Was die Reichen, alten Säcke mit den Duc's betrifft: Das wüsst ich aber!!
Bis demnächst, in meinem Windschatten (wenn Ihr Glück habt!!)
@connader: Du lebst? Ich dachte schon wir hätten Dich am alten Forum vergessen
Na schön daß Du nun auch den Weg hierher gefunden hast. Dann gibts wenigstens was zum
Ich dachte eigentlich, daß meine Vorurteile gegenüber Duc-Treiber genau auf Dich zutreffen. Na gut, alt bist Du nicht
Man sollte auch noch Unterscheiden zwischen “Renntraining“ und “Perfektionstraining“.
Das was die meisten als Renntraining bezeichnen ist ein Perfektionstraining mit Gruppeneinteilung. Ein reines Renntraining ist nur was für Fortgeschrittene