Zum Inhalt

nochmals Frage zu QS

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

nochmals Frage zu QS

Kontaktdaten:

Beitrag von schräglagenjunkie »

Ich hatte schonmal vor einiger Zeit eine Frage zum Quickshifter gestellt. Das Problem war dass ich ihn ersteigert habe allerdings ohne Software CD. Jetzt hab ich heute probiert das Ding einzustellen.
1. Frage, gibt es zwar die Möglichkeit in der PC Software den QS freizuschalten (enable accell Pump) aber ich finde keine Möglichkeit die Unterbrechungszeit und Drehzahl einzustellen!
2. Frage, spürt man beim betätigen das QS eine Rastung, wenn ich den zusammendrücke bewegt der sich nur minimal.

Danke für Antworten :?
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Wenn ich mich ganz dunkel entsinne war da so ne kleine CD dabei mit der man den QS aktiviert hat und dann war im PC-Programm irgendwo der Punkt zum Einstellen der Unterbrechungszeit. Allerdings das sind wage Erinnerungen :oops:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: nochmals Frage zu QS

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

schräglagenjunkie hat geschrieben: 1. Frage, gibt es zwar die Möglichkeit in der PC Software den QS freizuschalten (enable accell Pump) aber ich finde keine Möglichkeit die Unterbrechungszeit und Drehzahl einzustellen!
"Accell Pump" ist die Beschleunigerpumpenfunktion und das ist nicht der QS!

Den QS aktivierst du, indem du die kleine mitgelieferte CD einlegst und damit die Funktion freischaltest.

Unter "Power Commander Werkzeuge" kannst du dann Aktivierungsdrehzahl und Unterbechnungszeit einstellen.
schräglagenjunkie hat geschrieben: 2. Frage, spürt man beim betätigen das QS eine Rastung, wenn ich den zusammendrücke bewegt der sich nur minimal.
Nein, es gibt keine Rastung.

schräglagenjunkie hat geschrieben: Danke für Antworten :?
Bitte, gerne. :D
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Na denn bin ich doch nicht so vergesslich :D

Kontaktdaten:

Beitrag von schräglagenjunkie »

das Problem ist ja das ich den QS bei ebay ersteigert habe und die CD war nicht dabei. Bei beinem letzten Thread wurde mir gesagt dass ich die Software auch nicht zwingend bräuchte, wenn ich den QS einstöpsel müßte dass auch so funktionieren...
Aber ich werd nochmal schauen. Erstmal ein Danke für die Antworten, vor allem dass keine Rastung zu spüren ist beruhigt mich mal. Dachte schon der wär defekt
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16947
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

du brauchst definitiv die Software um die Funktion zu aktivieren , danach reicht dann die normale Software die zum PC gehört.
Ob der shifter selbst funktioniert kannst du ja mit einem Multimeter testen , belasten und es muss der Kontakt geschlossen werden,ist einfach nur ein Schließer.
Antworten