Zum Inhalt

mit Straßenreifen auf der Rennstrecke, MZ CUP Lauf 8 und 9

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

heute standen die MZ CUP Läufe 2+3 für mich auf dem Programm, abschluss ist in 14 tagen in Most

nach dem desaster in schleiz war mir eigentlich alles egal, hauptsache ankommen

die beiden Zeittrainings und das erste Rennen waren trocken,
kam im ersten Rennen nur zwei Plätze weiter nach vorne, Platz 14 gestartet, Platz 12 im Ziel

doch dann kam das Eifelwetter und es wurde Nass,
seit diesem Jahr fährt der MZ CUP auf ContiSport Attack, noch gab es kein Regenrennen mit den Reifen, also alle so Ahnungslos wie ich

bin mit dem Luftdruck etwas runter und ab ging es, hab die ganze Zeit nur in den Rasten gestanden und weit neben der Verkleidung gelehnt, so dass das Motorrad fast aufrecht durch die Kurve fuhr, ging aber

Rutscher hinten gab es nicht wirklich und, wenn dann war es dank dem stehen in den Rasten super kontrollierbar

bin vom Start gut weg gekommen und konnte gleich ein paar Plätze gut machen, anfang der zweite Runden legte es dann die beiden führenden gleich in Formel1 manier weg, dachte jetzt so an Platz 8,
die Jungs die mir im Training 7-9sek. pro Runde abgenommen hatten fuhren einfach nicht weg, cool :D

in Runde vier oder fünf bremste ich wieder recht spät und schwam auf die Mercedes-Arena zu, mein Vorderrad, eben noch rotierender Weise unterwegs blockierte, sehr angenehm bei ca. 150km/h
es rutsche links, es rutschte rechts, so eine Boot-Tour hat schon was,
zum Glück konnte ich die Bremse rechtzeitig öffnen und danach erneut ankern, kurz vor dem Kiesbett umlegen und weiter ging es, nach vorne war der Zug abgefahren und ich war ordentlich durcheinander

nach 7 Runden begannen die Beine durch das ständige stehen in den Rasten zu Zittern, die Zeiten wurden konstant langsamer

in der letzten Runde sah ich einen Pos 4 auf der Boxentafel und eine 5 darunter :lol: - war das etwa für mich?

am eingang der querspange drehte ich mich um und sah gleich zwei direkt hinter mir, hups

eingangs hatzenbach war es dann soweit, ich wurde geschnupft, doch so nicht dachte ich!
und hing mich im windschatten dahinter um in der Schikane extra spät zu bremsen und zum Schluss mit 0,2sek. Vorsprung auf Platz 4 ins Ziel zu kommen

da der Gewinner ein Gaststarter war, ists im Cup sogar Platz 3 gewesen

die Contis sind im Regen viel schlechter als die Metzeler die, die letzten Jahre gefahren wurden - so die Aussagen der anderen Teilnehmer, ich hatte keinen Vergleich

die nächsten Tage gibts noch ein paar Bilder

danke an Frank fürs Frühstück, ßabine für die technische Abnahme, meine bessere hälfte für die Geduld mit mir - und alle anderen die ich jetzt vergessen habe

Gruß Christian
Zuletzt geändert von ca am Montag 20. August 2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Angeblich haben nicht alle Fahrer die Contis gefahren. Das gibt wohl noch Mecker...

Gruß,

Franky
It's Tea Time
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hallo!
die Gaststarter fahren immer mit dem was drauf ist (weil sie eh nicht in die Wertung kommen), meistens Metzeler vom letzten Jahr, die Cuppies müssen mit den Cup-Reifen fahren

Gruß Christian
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Gratulation auch nochmals von mir an der Stelle!

Das Zuschauen hat echt Spaß gemacht und wir standen da und haben gestaunt, wie du in der Mercedes-Arena die vielen anderen Cuppies außerrum hergebrannt hast :shock: :shock:

=D> :icon_thumright
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Na das klingt doch mal nach ner echten Karriere! Nee wirklich - Respekt! Ich hab mir schon gedacht, dass Du da etwas aufräumen wirst, aber gleich SO?! Schön und weitermachen! 8)
Antworten