Zum Inhalt

Bridgestone BT002 Typ 2 gegen Michelin Slicks Gripniveau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich finde das ganze "ja der Typ 4 ist nach 1 Stunde weggeschmolzen-Gequatsche" ein bissl arg übertrieben.
Nunja, wie Danny schon sagte ist auch das eben ein bisschen rundenzeitenabhängig... 8)
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

dazu kommt, wie is das fahrwerk eingestellt... war ein oberschlauer am werk oder hats ein könner eingestellt...

egal... ich probier jetzt mal den bt-james-bond-007 äh 002 aus... 8)

wenn i mit dem ding nix zustande bring liegst 100pro daran dass irgendwo auf der welt wieder die aktien in den keller gefallen sind... woran sonst??? 8) :lol: :lol: :lol:
  • Mäcky Offline

Beitrag von Mäcky »

Hallo

Hab mir heute also dann die BT002 Typ 2 abgeholt beim Franz werd damit mal in Rijeka fahren und dann berichten wie sich die dinger verhalten gegenüber den Michelin.

Franz Du schreibst das Du vorne den typ 3 nehmen würdest, sollte ich besser die 3er nehmen oder gehen die 2er auch?

Was sagtest Du bezüglich luftdruck?
und weniger Zugstufe kann ich mich erinnern oder?
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Hallo Mäcky,

die Mischungen der BT002 Rennreifen liegen einfach viel näher bei einander wie man man sich das im allgemeinen so vorstellt. Sprich auch unter den optimalen Bedingungen für den Einsatz eines Type 2 Reifens kann man im dem Tpye 4 immer noch glücklich werden. Der Type 3 Vorderradreifen deckt auf jeden Fall fast alle Strecken und Wetterbedingungen ab bei denen ich noch fahren würde und das bei perfektem Grip und ordentlicher Laufleistung.

Du solltest wie auch bei den Michelin versuchen tendenziell mit wenig Zugstufendämpfung zu fahren, pumpen sollte das Heck natürlich immer noch nicht!

Basisluftdruck für die Bridgestone Slicks und BT002 Racing

Vorder- und Hinterrrad 1,9 Bar !
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Freitag 24. August 2007, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Lutze hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Meine beiden 1000er hatten beide über echte 170 PS
was sind denn echte 170PS ?
Ja nachgemessene :-) Kein Papier-PS

Ich glaube noch nicht mal dass das Rundenzeitenabhängig ist. Habe von Leuten die 1:48 in Oschersleben fahren gehört, daß der Typ 4 Ruck Zuck weg ist. Dann sagen mir Leute die 1:35 fahren, daß der Typ 4 genausogut wie die anderen hält. Ich nähere mich der 1:40 und bei mir hält der bis jetzt perfekt.

Denke das hängt stark vom Motorrad und dort beim Fahrwerk ab wie der hält oder nicht. Denke aber wie Franz das sagt, daß der Typ 3 so ziemlich alles abdeckt :-)

Gruß DDT
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ja nachgemessene :-) Kein Papier-PS
DIN , EG , SAE oder was?

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich nähere mich der 1:40
von wo , von 1:59 oder 1:41.000 ?
  • erni Offline
Beitrag von erni »

DANNY444 hat geschrieben:dazu kommt, wie is das fahrwerk eingestellt... war ein oberschlauer am werk oder hats ein könner eingestellt...

egal... ich probier jetzt mal den bt-james-bond-007 äh 002 aus... 8)

wenn i mit dem ding nix zustande bring liegst 100pro daran dass irgendwo auf der welt wieder die aktien in den keller gefallen sind... woran sonst??? 8) :lol: :lol: :lol:
brauchst du dir keine sorgen machen, der bridgestone bt002 sowie die slicks vertragen sich vorzüglich mit der 10ner, ich fahr die fast immer. sollten mal keine zu bekommen sein oder die drehen wieder preislich an der uhr, fahr ich halt mal nen metzler slick, der kommt da ganz gut ran.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

@Lutze...schlecht geschlafen ?? :D :D
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

nö wieso?

aus seinen über 170 Ps die vermutlich DIN sind werden bei Anzeige als EG dann bestimmt 165 oder so was ja immernoch ausreichend ist. :) darum die Frage was echte PS sind.

Ich nähere mich übrigens mit nur 116 EG PS am Hinterrad der 1:35 in OSL oder sollte ich sagen der 1:30 :)
beide Zeiten wird mein Laptimner wohl nur bei Fehlfunktion oder mit Martin Bauer auf meinem Moped sehen können.
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

Lutze hat geschrieben:nö wieso?

aus seinen über 170 Ps die vermutlich DIN sind werden bei Anzeige als EG dann bestimmt 165 oder so was ja immernoch ausreichend ist. :) darum die Frage was echte PS sind.

Ich nähere mich übrigens mit nur 116 EG PS am Hinterrad der 1:35 in OSL oder sollte ich sagen der 1:30 :)
beide Zeiten wird mein Laptimner wohl nur bei Fehlfunktion oder mit Martin Bauer auf meinem Moped sehen können.
is schon okay...ne gewisse grundaggressivität sollte man(n) beim morgendlichen forum durchzappen an den tag legen :twisted: :D
Antworten