Zum Inhalt

Moped-Fahren mit Bänderriss?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Dinner Offline

Moped-Fahren mit Bänderriss?

Beitrag von Dinner »

Hat einer von euch damit R-Fahrung, mit nem 7 Tage frischen äußeren Bänderriss (wahrscheinlich 2 Bänder, drittes überdehnt) am Fuß Moped zu fahren?

Geht's ganz gut?
Nur so naja?
Oder sogar besser als normal?
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Hey, Abendessen,

was haste nu wieder vollbracht? :roll:

Also, wenn ich ich da an meine Aua Knöchel erinnere: Falls du überhaupt mit dem Flunken in nen Stiefel reinkommst UND das dann auch noch ne Weile darin aushalten kannst, ohne das Gefühl zu haben, der explodiert gleich, ist der Bewegungsablauf einfach ziemlich träge und zunehmend schmerzhafter, zumal der Fuß dann ja tiefste Stelle ist und er sich am wohlsten fühlt, wenn hochgelegt.
Wenn´s der Bremsfuß ist, mags ja vielleicht gehen (sofern du Hinterradbremsverweigerer bist), aber der Schaltfuß hat ja ne Menge zu tun, und auch das ständige Umsetzen wird nicht grad förderlich sein.

Aber wahrscheinlich wirst du es ja eh ausprobieren, richtig? :?
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Nur so naja.

Um den Knöchel ein bisschen zu stabilisieren und damit u.U. das Schmerzniveau flach zu halten, würde ich ne Aircastschiene drum tüddeln. Haste ja bestimmt bekommen.

Gruß
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

@Dinner

machs einfach wie der Elias in Brünn, mit Krücken aufs Moped :wink:
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Wie soll er denn mit ner Aircast in die Stiefel kommen?

Rechts gehts, links gehts wohl nicht.
Wobei rechts auch suboptimal und mit Schmerzen verbunden ist. Nach ner Zeit haste keinen Bock mehr dich auf dem Motorrad zu bewegen :lol:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

was haste gemacht?
gesund zu sein ist ein riesenvorteil um konzentriert und schnell zu fahren.
mit meiner zertrümmerten kralle war es ein horror.und ich denke ein defekter fuss ist auch nicht hilfreicher!
gut, ausser man heisst mick doohan,dann macht es einem scheinbar nicht ganz soviel aus :lol:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Der Herr dinner sucht sicher nur nach einer Ausrede falls er hergebrannt wird. ;-)
Die richtige Frage wäre eigentlich gewesen: "Wie täusche ich links einen Bänderriss vor" :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Thommes »

Widdy75 hat geschrieben:was haste gemacht?
gesund zu sein ist ein riesenvorteil um konzentriert und schnell zu fahren.
mit meiner zertrümmerten kralle war es ein horror.und ich denke ein defekter fuss ist auch nicht hilfreicher!
gut, ausser man heisst mick doohan,dann macht es einem scheinbar nicht ganz soviel aus :lol:
na ja, herr widmann, das mit deiner gebrochenen hand hat in osl immerhin noch für ne 38 gereicht......
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

@Dinner:

WELCHER FUSS?

Ich hab durchaus R-Fahrung. Ich habe 6 Bänderrisse hinter mir (3xlinks 3xrechts - also sechs Einzelunfälle)

Die ersten sind jeweils am schlimmsten. Wenn Du irgendwann nur noch Bindegewebe dort hast wirds von mal zu mal schmerzfreier - :wink:

Falls es der Schaltfuss ist, hängt es davon ab, wie sehr das Gelenk noch geschwollen ist. Bei einer starken Schwellung kannst Du den Fuss wahrscheinlich nur eingeschränkt hochziehen. (Runterdrücken geht besser). Von den Schmerzen her, geht das eigentlich gut. Während dem Fahren wirst Du nicht viel spüren, dafür umso mehr nach dem Fahren.

Am besten jedoch Du sprichst Dich noch kurz mit Deinem Physio ab. Fakt ist, dass bei einem Bänderriss die betroffene Stelle nicht ständig bewegen sollte, damit sich zwischen den Abrissen "neues Material" bilden kann. Und wenn das nicht klappt, dann gehts Dir wie mir und Du hast auf einer Seite künstliche Bänder drin und auf der anderen Seite gar keine mehr... :cry:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Es ist leider sein linker Fuss und weh tut er wohl nicht beim Schalten sondern wenn man im Hangoff den Fuss auf der Raste verdreht. Hoch und runter mit dem Fuss geht (er fuhr ja auch Wheelies mit dem Mountainbike!) aber das seitliche Verdrehen des Fusses tut wohl sehr weh.
Ich würd den Fuss eine Woche schonen und dann für OSL feste bandagieren und auf die Zähne beissen. Mehr kaputt gehen kann dabei eigentlich nicht!

Bleibt also nur die alte Frage: "Mann oder Memme!" :D :wink: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten