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Welche Slicks für den Anfang.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Albert Offline

Beitrag von Albert »

Moin,

auch wenn ich wahrscheinlich gleich virtuell geohrfeigt werde nach Motto "benutz gefälligst die Suchfunktion du fauler Sack" (hab ich nämlich schon gemacht, aber da wird man ja mit Links förmlich erschlagen ohne das ich gefunden hätte was ich suche - information overkill gewissermassen) , frag ich also trotzdem mal, welche Slicks ihr mir für den Einstieg empfehlen würdet.

Habe schon so 4 - 5 Trainings gemacht, aber bin bisher immer mit den profilierten Straßrensportreifen gefahren (PiPo 2CT, Pirelli Supercorsa). Will aber jetzt mal Slicks probieren. Also welche sind da für den Anfang zu empfehlen. Ach ja, fahre ne Suzi K6 im Serienzustand. Bin keiner von den Schnellen, denke aber auch kein Kurvenparker mehr (letzte Zeit am Lausi 2.02,55 mit Transponder gemessen). An Eigenschaften wären mir wichtig, halbwegs ordentliche Lebensdauer, gutmütiger, breiter Grenzbereich und allgemein gute Fahreigenschaften.

Gruß
albert
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Beitrag von CeDee »

rund, schwarz und in der richtigen Größe. Eher Bridgstone oder Metzeler/Pirelli.

Wenn Du einen Reifen der all die von Dir geforderten Eigenschaften wirklich hat sag Bescheid, ich nehme auch welche :roll:

BTW, 2:02 am Lausitzring ist Kurvenzuparker :P :wink:

Gruß
CeDee
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  • Hajo Offline
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Beitrag von Hajo »

Hi

Nimm Bridgestones. Sowohl die BT002 als auch die reinen Slicks halten recht lange, haben gutmütigen Grenzbereich und reißen auch nicht gleich auf, wenn das Fahrwerk nicht 100% passt.
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

also ich würde keine Brückensteine Slicks bei GP503 kaufen :wink: :wink: 8)

( dies war/ist keine Werbung )

böser Chris :twisted:
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Beitrag von Stonie »

wolle hat geschrieben:also ich würde keine Brückensteine Slicks bei GP503 kaufen :wink: :wink: 8)

( dies war/ist keine Werbung )

böser Chris :twisted:
:lol:

Mit den Genannten machst du sicherlich nichts falsch.
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Beitrag von Albert »

o. k. Also Brückensteine.

@ Wolle: Werde mir demnächst mal dein Dreierpack gönnen.

@ CeDee: 2:02 ist also Kurvenparker. O. k., aber ich will ja auch noch an mir arbeiten – deshalb auch dieser Fred – damit ich eines (hoffentlich nicht allzu fernen) Tages keine Kurve mehr zuparke. :)

Gruß
albert
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Beitrag von Lutze »

Albert hat geschrieben:@ CeDee: 2:02 ist also Kurvenparker
wenn die K6 1000ccm hat musst du auch noch auf den Geraden langsam und auf der Bremse ne Schwuchtel sein bei 2:02. [img]http://forum.cbrforum.de/images/smiles/flitz.gif[/img]

bin leider auch kaum schneller
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Beitrag von hans rdk »

Albert hat geschrieben:o. k. Also Brückensteine.

@ Wolle: Werde mir demnächst mal dein Dreierpack gönnen.

@ CeDee: 2:02 ist also Kurvenparker. O. k., aber ich will ja auch noch an mir arbeiten – deshalb auch dieser Fred – damit ich eines (hoffentlich nicht allzu fernen) Tages keine Kurve mehr zuparke. :)

Gruß
albert
Überleg dir das nochmal.
die Brückensteine sind sehr empfindlich und nicht problemlos zu fahren.
(Fahrwerk einstellung)
Da sind Metzeler oder Pirellis wesendlich einfacher zu handhaben.

Gruss Hans
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Beitrag von moppedlars »

Metzeler Racetec Slick K2 vorne und hinten! :wink:

Problemloseste Reifen meiner Meinung nach!

Leider noch ohne Straßenzulassung :cry:
#582
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Beitrag von Chris »

Würde auch Metzeler nehmen!
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