Zum Inhalt

Was taugt der Kilo-Gixxer K6 für die Piste

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Der Adler hat die Probleme nur wenn er über 200kmh auf der Geraden unterwegs ist meine ich wie schnell er genau sein musste weiss ich nicht, der selbe Reifen auf Spatzens GSXR-1000 und es wackelt nix.
Das die Reifen von D und M da etwas empfindlicher sind weiß ich aber auf der R1 wirkt es sich scheinbar extrem aus.
Hab auch mal probehalber die GSXR 750 in HH mit Dunlop Probe gefahren die wackelte auch fürchterlich so das ich nach 3 Runden wieder raus bin weil es kein Spaß machte,ich glaub bei ungefähr 200kmh bin ich vom Gas gegangen. Der selbe Reifen auf der CBR600 RR und da wackelt nix auch bei 250 nicht.
Vieleicht hat Adler aber auch ein ganz besonderes Montagsexemplar erwischt , haben aber auch ein paar andere Hobbyfahrer davon berichtet. Da der Adler ein gespaltenes Verhältnis zu Pirelli hat will er aber auch einfach die nicht fahren.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Lutze hat geschrieben: na auf CBR und Suzuki wackelt es da auch nicht mit den Michelin und Dunlop.
Das die RN12 zumindest 2004 ein Problem hatte kann glaub ich der Herr Strassmaier auch bestätigen.
wackeln tun die immer und überall, liegt wohl eher am Fahrwerk

hier braucht man eine Fahrwerksfeinabstimmung + Rad nach ganz hinten

hat hier jemand eine Hondabrille auf ?? :wink: und /oder Pirelli
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

wolle hat geschrieben:hat hier jemand eine Hondabrille auf ?? :wink: und /oder Pirelli
wer? Ich fahr alles , kann mir aber auch nächstes Jahr nix neues Leisten und muss bei der 600er CBR bleiben. Es war übrigens eher Zufall das es die CBR600RR wurde 2004 bin vorher die RN12 Probe gefahren und hat mir sehr gefallen. Vieleicht war ein bischen Angst vor 1000ccm der Grund und das gute Angebot für die RR wo direkt eine fertige gebrauchte aber wie neue Rennverkleidung + HRC Arrow Komplettanlage dabei war der Grund mich gegen die R1 zu entscheiden. R6 würde ich auch gern mal fahren mir fehlen halt 20.000€ für den Cup falls ich da nicht unter eine Altersgrenze falle und die mich gar nicht nehmen.
Pirelli Brille ein wenig , eher Metzeler seit ich den K2 profiliert das erste mal gefahren habe.
Fahre dieses Jahr überwiegend vorne Michelin ab und an mal BT002 und hinten K2 Slick oder BT002 . Wobei die BT002 was du nicht gern hören magst nicht mein Favorit ist.Bin da am Pan zwar ganz ordentlich mit zurecht gekommen war aber dann mit michelin und Metzeler gleich schneller , vieleicht Kopfsache.
Und nein der Dunlop wackelt nicht überall , meine Teampartnerin fährt seit 10 Jahren nix andere und auf ihrer CBR 600RR wackelt nix , bin ja mit gefahren und auf ihrer CBR PC31 vorher hat auch nix gewackelt.
Der WackeldackelGsxr 750 mit dem ich am HHR fuhr gehörte ihrem Mann dem das aber nix ausmachte , vieleicht hat der nur richtig Gas gegeben und davon nix mehr gemerkt.

Also wenn du mir 2008 ne R6 oder R1 sponsern willst gerne is nix mit Brille.
Tausche gut eingefahrene und eingestürzte CBR gegen beliebiges Yamaha Cuppaket.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@lutze

na dann sind wir uns ja einig, denn ich fahre auch alles, auch alle Reifen 8)

wie es gerade kommt und geht, hauptsache rund und schwarz :^o
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Chris hat geschrieben:
CeDee hat geschrieben:@Heitzer
Du hast aber auch überdurchschnittlich viel Talent :P :wink:
Und unterdurchschnittlich Gewicht!

Gewicht und Talent hin oder her.
Trotzdem kommt es auch immer auf die Leistung an.

Nicknack (Nico) mit seiner 2006er Kawa und ich waren vor einigen Monaten bei Micron zum abstimmen.

Die Kawa hatte 172,44 PS und 112,8 Nm.
Meine drückte 172,21 PS und 114,1 Nm.
Beides sind die Angaben direkt vom Rad, also ohne Verlust zur Kupplung.
Alle Messungen am gleichen Tag und gleichen Prüfstand entstanden.

Ne K5-K7 ist sicherlich auch ein schönes Moped.
So schlecht wie aber immer alle schreiben ist ne Honda nicht. :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Jeder wird dir was anderes sagen, weil jeder anders markenorientiert ist. Aus der Kiste auf die Piste gilt bei dem Durchschnittsfahrer eigentlich für fast jede GSX-R 1000. Muss nicht sofort ne K5/K6 sein. Hab mit meiner K3 auch schon K5/K6en und RN12en links liegen lassen. Wobei je neuer die Gixxer ist, desto besser ist sie von der Performance her. Ganz klar. Generell gilt aber schon die Reihenfolge die HaWe aufgezählt hat. Würde ich imho auch so sehen. Leistung kann man aus jeder japanischen 1000er genug rausholen, wenn man zum richtigen Tuner/Optimierer fährt. Die haben auch serienmässig eigentlich erstmal schon genug PS.

Ansonsten K6 ist saugeil. Kaufen und Spaß haben
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Hab mit meiner K3 auch schon K5/K6en und RN12en links liegen lassen.
das hab ich auch schon mit meiner 600er CBR wobei das weniger an mir oder den Mopeds lag.
So eine Fireblade kann man ja auch mit über 200 PS kriegen wenn man die Kohle in der Tasche hat wie jede andere aktuelle 1000er wohl auch.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

CeDee hat geschrieben:@Heitzer
Du hast aber auch überdurchschnittlich viel Talent :P :wink:

@Lutze
Der Adler ist aber auch ein sehr spezieller Fall. Denn würde ich nicht als Referenz nehmen :roll: :wink:

Ansosnten: K6 kaufen und fahren. Tut.

Gruß
CeDee

jo aber adlers mopped habe ich jetzt die wird schon, so wie das fahrwerk eingestellt hat da würde sogar ein minibike wackeln
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Pt-Race hat geschrieben:
jo aber adlers mopped habe ich jetzt die wird schon

Der Adler auch bei Dir?
Weil funktionieren tut die alleine auch nicht. :lol:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Heitzer hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
jo aber adlers mopped habe ich jetzt die wird schon

Der Adler auch bei Dir?
Weil funktionieren tut die alleine auch nicht. :lol:
glaubst du ich bekomme das ding nicht hin ..... na ja :arrow: der Adler hatte einen schweren Unfall nix zum lachen ( mit den Roller), und sein mopped hatte am pann nen sturz so das der Fußraster durch das Kupplungsgehäuse ist ....100000 kleine metal-teile im motor usw
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten