Racing Scheibe Puig und Sonne
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Racing Scheibe Puig und Sonne
Ich habe eine klare Racing Scheibe (double bubble) von Puig gekauft. Ich habe mit das Teil noch ein Warnungsblatt bekommen, das ich mit diese Scheibe mien moped besser nicht unter Sonne parken sollte.
Ich habe gelesen, das welche double bubble's in USA wegen Sonne schmelzende Tacho's verursacht haben.
Hat jemand das mit Puig und ZX6r/rr 2003-2004 erlebt?
Ich habe eine klare Racing Scheibe (double bubble) von Puig gekauft. Ich habe mit das Teil noch ein Warnungsblatt bekommen, das ich mit diese Scheibe mien moped besser nicht unter Sonne parken sollte.
Ich habe gelesen, das welche double bubble's in USA wegen Sonne schmelzende Tacho's verursacht haben.
Hat jemand das mit Puig und ZX6r/rr 2003-2004 erlebt?

Re: Racing Scheibe Puig und Sonne
Das war der entscheidende Satz. Hier scheint doch nie die Sonne!Tetsuo hat geschrieben: Ich habe gelesen, das welche double bubble's in USA wegen Sonne schmelzende Tacho's verursacht haben.
?

Gruß
50er
Re: Racing Scheibe Puig und Sonne
Hehe, das wird ja im saison hoffentlich nicht der fall sein, in süd Spanien.50er hat geschrieben:Das war der entscheidende Satz. Hier scheint doch nie die Sonne!Tetsuo hat geschrieben: Ich habe gelesen, das welche double bubble's in USA wegen Sonne schmelzende Tacho's verursacht haben.
?![]()
Gruß
50er

- puch Offline
soweit ich weiß war dieses problem vorallem bei der sc50er fierblade, da hatte auch die erste MRA scheibe löcher in den tacho gebrannt, die wurde dann auch geändert... scheinbar ist bei dem moped der winkel tacho/scheibe grade optimal für sowas. ob es das auch bei anderen so ist kann ich nicht sagen..... hab ne SC50 und die puig, bisher aber noch nix passiert...
- Adler Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
mein Tacho habe ich auch etwas angeschmort in Mugello (habe ne Puig). Ich hatte vergessen ein Tuch drüber zulegen. Jetzt achte ich mehr drauf.
Ich hab ne Puig an meiner K1 und keine Probleme
-
- Wildsparrow Offline
MRA im zweiten oder dritten Design hat meinen Tacho meiner CBR 600F 2000 verbrannt. Hat MRA ersetzt
Jetzt haben die inzwischen eine Form, bei der die Scheibe oben fast komplett gerade verläuft.
Momentan hab ich ne Puig, da ist noch nix passiert, achte aber auch, dass sie nicht in der Sonne steht. Notfalls nen Lappen drüber.
Scheint bei vielen Bubblescheiben der Fall zu sein, wenn die Sonne mies steht. Die Fälle, die ich mitbekommen habe (und meiner selber auch) entstanden im Frühjahr am Vormittag.

Momentan hab ich ne Puig, da ist noch nix passiert, achte aber auch, dass sie nicht in der Sonne steht. Notfalls nen Lappen drüber.
Scheint bei vielen Bubblescheiben der Fall zu sein, wenn die Sonne mies steht. Die Fälle, die ich mitbekommen habe (und meiner selber auch) entstanden im Frühjahr am Vormittag.
- Heiko Siedt Offline