Zum Inhalt

BMW-Testride mit Team Motobike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

BMW-Testride mit Team Motobike

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Irgend wann im Frühling bin ich perzufall auf die Seite von Team Motobike gekommen und hab gesehen das die BMW-Testtage in Baden-Baden anbiet.

Baden-Baden ist ja nicht grade weit, hat ein schönes Casino und dann noch Motorradfahren, warum nicht ?

Also schnell mal angemeldet und das ganze noch zu einem sehr fairen Preis 249.- Euro für Motorrad, Reifen, Benzin, Instruktoren, Essen und Getränke alles dabei. 8)
Also am Samstag auf nach Baden-Baden, Zimmer bezogen und ab in die Stadt.

Am nächten Morgen richtung LuK Driving Center Baden.
Dank dem tollen Racing4Fun Shirt wurde ich natürlich gleich angesprochen und so ne komisch Hackfresse stellte sich als duke_olly vor :o , der hat mir mal ein paar Tipps gegeben für ein Renntraining in Thailand 8)
Peter war auch bald gefunden und so konnten wir noch einwenig schweizerdeutsch sprechen, was nicht zur freude aller war :lol:

Danach gings mal BMW anschauen, vorhanden waren ca. 40 Motorräder der Modelle R 1200 S, K 1200 R, F 800 S.
Leider war die auf der HP versprochen Megamoto und G 650 X Moto nicht da, Grund dafür war das die Megamoto lieferprobleme hat mit Carbonteilen und die X Moto zulangsam war auf der Geraden und es somit zu gefährlich war. Schade eigentlich hätte beide mal sehr, sehr gerne gefahren.

So gegen 8:30 gabs dann Fahrerbesprechung, welche sehr ausführlich und trotzdem nicht zu lange war da es doch einige dabei hatten die noch nie ne Rennstrecke in Natura gesehn haben.

9:00 ging dann los ich hab mich mal der roten Gruppe angeschlossen, mich auf die R1200 S gesetzt und den ersten Turn wie alle andern schön hinter dem Instruktor verbracht. Jetzt weiss ich entlich wie sich der Lenzer fühlen muss auf dem Teil :roll: , ist ein super Motorrad, wenn man aber eine K5 gewohnt ist dann ist das aber wirklich nur ein Tourenbike.
Egal ich bin ja nur gekommen um ein wenig Spass zu haben und nicht um Rundenrekorde zu brechen und Spass hatte ich mit dem Teil schon 8)

Nach 20 min gings raus und es gab 40 min Pause, dann wider raus diesmal auf der K 1200 R, dass teil ist gross und schwer aber irgenwie trotzdem noch ganz handlich und wenn das Fahrewerk auf Sport eingestellt ist Arbeitet sie auch ganz schön.

Den 3 Turn hat mich Olly gefragt ob ich mit ihm raus möchte und klar lies ich mir das nicht 2 mal sagen und so hab ich mir die niedliche 800er geschnappt und bin mal auf die Jagt nach Olly und seiner R1200S, das Teil macht so richtig Laune, klar auch sie kein Rennbike aber wendig und spritzig (hald für ne BMW) und ich hab mich wohlgefühlt auf dem Ding 8)

Nach ein paar tollen Runden gings wider raus und beide hatten Ihren Spass :wink:

Die Mittagspause muss wegen den Anwohnern am Sonntag leider 2 Stunden sein :twisted: , egal Essen war super und danach gabs noch einwenig Theorie über Sitzpositionen, Fahrwerke und Pneus.
Peter führte noch seinen schräglagentrainings FZ750 vor und so vergingen die 2 Stunden doch sehr schnell.

Am nachmitag hab ich mir den Jürgen Fuchs als Instruktor für 20min genommen 8) . War eine supergeniale Erfahrung und ein paar Tipps bekam ich auch noch :D



Fatzit:
- Der Albin hat da eine sehr nette und gute Instruktoren Truppe zusammen gestellt.
- Ich hatte extrem viel Spass
- Die Strecke ist gut für Testtage mit BMW Motorräder, freies Fahren wäre da nichts für mich.
- 800er machen mehr Spass als 1200 Boxer :oops:

Das Testride ist sehr gut als Einstieg für die Rennstrecke, brauchst dich um nichtz zu kümmern, die Stimmung ist gut und es wird dir immer geholfen.
Und für Leute die einfach mal ein Tag Spass haben wollen.

Nicht so passend ist es wenn man auf der letzten Rille fahren will und immer erster sein möchte.
  • Benutzeravatar
  • duke_olly Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 09:16
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von duke_olly »

@Flisi: Also Peter´s fossiles Antlitz (er wird nächstes Jahr 102(!)) ist ja schon wirklich schlimm, aber seit ich Dich zum ersten Mal live gesehen habe bin ich fest davon überzeugt dass ALLE SCHWEIZER sehr hässliche Menschen sind! Wie sehen dann erst Nosi und Konsorten aus? :oops: ...die will man dann gar nicht erst sehen, oder?...Das Wort “Netzhautpeitsche“ muss somit neu definiert werden ;-)
Aber Spaß hat´s gemacht, hab mich gefreut Dich mal persönlich kennen zu lernen und hey, was haben wir für ne Sahne mit dem Wetter gehabt!
Bis baldigst und bleib so schön ;-)

Duke Olly P.

PS: Schöner Bericht und vor allem schnell verfasst!
  • Benutzeravatar
  • mechanix71 Offline
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37

Kontaktdaten:

Beitrag von mechanix71 »

Hallo Flisi,

dem Bericht kann ich mich voll anschließen. Ich war ja als Rundstrecken-Novize genau die angesprochene Zielgruppe und mir hat es sehr gut gefallen.
Als bisheriger stiller Mitleser im Forum habe ich Dich an der Kombi und dem R4F Shirt erkannt (bin der Nicht-Poster, der Dich am Nachmittag mal angesprochen hat). Somit weiß ich jetzt auch, daß ich den ersten Turn (blaue Grupep) hinter duke_olly hergefahren bin, habe ihn im Nachhinein an seinen krassen Totenkopf-Knieschleifern erkannt :wink:
War eine schöne Veranstaltung und die Leute alle super nett. Da ich den Trip auch für einen Ausflug nach Baden-Baden nutzte, hatte ich Frau und Baby dabei und auch die wurden herzlich aufgenommen. Da die Mopeds alle Serienauspuff dran hatten, war es für die Kleine ok, die hat bei dem sonoren Boxer-Gebrumme schön gepennt.

Da ich - wie gesagt - bisher stiller Mitleser war möchte ich mich auf diesem Weg auch gleich mal vorstellen:
Mike, 36, komme aus der Gegend nördlich von München und habe derzeit noch kein Rennmoped. Vielleicht geht heuer noch eine Low-Budget Lösung, ansonsten dann nächstes Jahr. Für den täglichen Weg in die Arbeit und die bisherigen Landstraßenausflüge habe ich (noch) eine BMW R1200S.

Bin jetzt natürlich angefixt und möchte entweder noch im Herbst oder dann nächstes Jahr mal ein richtiges Training mitfahren. Flisi hat mir aber schon gesagt, daß dort dann noch einmal ein ganz anderes Niveau vom Speed her angesagt ist.... :oops:

Viele Grüße und lasst Gnade walten ggü. einer Tourenschwuchtel :)
  • Benutzeravatar
  • elleduc Offline
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Samstag 27. August 2005, 12:56
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bornheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von elleduc »

duke_olly hat geschrieben:@Flisi: Also Peter´s fossiles Antlitz (er wird nächstes Jahr 102(!))
Könnte also Dein Sohn sein :lol: :wink:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

@duke_olly :twisted: :wink:

@mechanix71 hat mich auch gefreut, seit ihr gut nach hause gekommen?
München ist ja doch ein rechtes stück.
  • Benutzeravatar
  • mechanix71 Offline
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37

Kontaktdaten:

Beitrag von mechanix71 »

@flisi
Wir hatten zum Glück keine größeren Staus und sind um 20:30 gut angekommen.
  • Benutzeravatar
  • duke_olly Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 09:16
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von duke_olly »

Flisi hat geschrieben:@duke_olly :twisted: :wink:
...seit ihr gut nach hause gekommen?
Fragt mich mal! Wir hatten 460km vor der Brust und waren erst um 23h zu Hause :roll:
@Flisi: :lol:
@mechanix71: Herzlich Willkommen!
  • Benutzeravatar
  • duke_olly Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 09:16
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von duke_olly »

elleduc hat geschrieben:
duke_olly hat geschrieben:@Flisi: Also Peter´s fossiles Antlitz (er wird nächstes Jahr 102(!))
Könnte also Dein Sohn sein :lol: :wink:
@elleduc: ...eigentlich war er mal meine Schwester... :shock:
  • psm-parts.ch Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 3. September 2007, 15:28
  • Wohnort: CH-4614 Hägendorf
  • Kontaktdaten:

SCHWEIZER

Kontaktdaten:

Beitrag von psm-parts.ch »

Hallo Olly P.

von wegen "hässliche Schweizer"!

Bei dir hätte man "früher eingreifen müssen"!
Hätte man dir als Kind die Hände abgehackt, wärst du nicht
immer und immer wieder aus dem Abfalleimer rausgeklettert! :wink: :roll: :lol:

Gruss Peter

NB: Extra für diese Antwort musste ich mich in diesem Forum registrieren. Denn eigentlich habe ich als Wanderschikane im räsing4fön-Forum nix zu suchen..... :shock:
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5504
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Und außerdem ist der Nasenbohrer nur Exilschweizer, weil der kommt da her wo ca wohnt. :lol: :lol:

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten