Zum Inhalt

Motorradfahrer filmt seinen eigenen Tod auf N24

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bursigcom Offline
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Beitrag von Bursigcom »

Flo und Tine. hat geschrieben:Das is dumm gelaufen.Sowas kann jedem passieren.
Das ist zwar sehr traurig aber der Meinung bin ich auch, ist das nicht schon jedem von uns passiert daß er zu schnell in der Kurve war und in den Gegenverkehr gekommen ist?? der unterschied ist doch nur daß bei denen die heute hier noch Schreiben können kein Gegenverkehr da war oder ???
Und um nicht in den Gegenverkehr zu kommen fahr ich nur noch Rennstrecke ,und wenn Landstraße dann piano.
Gruß
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Das schöne ist das der Gixerfahrer, da er ja alles schön auf Video aufgenommen hat, wahrscheinlich für sein Leben lang dafür bezahlen darf.
Und ich denk mal fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge gibt auch ne schöne Bewährungsstrafe.
Sicherlich bin ich früher auch mal in den Gegenverkehr gekommen aber auf gerader Strecke mit 300 zwischen 2 Autos durch ist für mich nicht mehr normal.
Ich wünsche ihm alles Schlechtes was es gibt nur bringt sowas den Unschuldigen auch nicht wieder.
Habe es nicht bereut nie wieder Landstraße zu fahren.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Flo und Tine. hat geschrieben:Das is dumm gelaufen.Sowas kann jedem passieren.
Wen meint ihr mit "jeden". Den seltendämlichen Unfallverursacher oder sein Opfer?. Bei dem Opfer hättet Ihr recht, bei dem Unfallverursacher garantiert nicht. So bescheuert wie der gefahren ist würde ich das in die Kategorie "billigend in Kauf genommen" einstufen.

SO DARF MAN EIN MOTORRAD NICHT IM ÖFFENTLICHEN STRAßENVERKEHT BEWEGEN!!!! :twisted:

Versetzt euch mal in die Lage der Angehörigen. Das klappt immer ganz gut wenn man gedanklich seinen eigenen Partner, sein eigenes Kind oder sonstige Angehörige darin vorkommen lässt. :twisted:
Das macht dann die emotionale Tragweite der Hinterbliebenen etwas transparenter.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Bursigcom hat geschrieben:..... ist das nicht schon jedem von uns passiert daß er zu schnell in der Kurve war und in den Gegenverkehr gekommen ist??....
Mir nicht !!!!!!!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Was mich daran verwundert hat ist, wieso er plötzlich diese unkontrollierte Linie gefahren ist. Der erste Überholvorgang war ja knapp, ging aber noch gut. Hat er sich nach dem ersten entgegenkommenden Moppedfahrer umgesehen und ist dabei aus der Spur geraten?
Das wäre zumindest auch mal wieder nen Apell wert sowas auf der Renne auch sein zu lassen!
:wink: ...und rast nicht so!
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Gurky hat geschrieben:Was mich daran verwundert hat ist, wieso er plötzlich diese unkontrollierte Linie gefahren ist. Der erste Überholvorgang war ja knapp, ging aber noch gut. Hat er sich nach dem ersten entgegenkommenden Moppedfahrer umgesehen und ist dabei aus der Spur geraten?
Das wäre zumindest auch mal wieder nen Apell wert sowas auf der Renne auch sein zu lassen!
Das wäre 'ne Erklärung für die Linie, aber tolerieren kann ich dass nicht.
Auf der Straße/Stecke sollte sich jeder so bewegen, dass er andere nicht gefährdet! Dies ist ein bitterböses Beispiel und ich hoffe, dass keinem so etwas wiederfährt.
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Ich halte es da wie Bursigcom.
Habe denn Betrag zwar nicht gesehen und fahre auch eher selten auf der Straße und wenn dann Normal. Wenn ich gasgeben will gehe ich auf die RS.

Aber ich bin der Meinung wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen und wer von uns sich immer an die Stvo gehalten hat darf als erster werfen.

Sicherlich ist das hier beschrieben unverantwortlich und auch nicht untschuldbar aber die hier gemachte euserungen kann ich auchnicht vertretten.

Gruß Thorsten

PS immer erst mal an die eigene Nase fassen.
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Das Video geistert schon etwas länger durchs Netz.
Wie man in anderen Foren lesen konnte hat der Typ den Schein und das Moppet erst ein paar Tage und hat versucht auf Teufel komm raus an einem anderen Biker dran zu bleiben.
Sehr traurig das Ganze.
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

womit wieder bewiesen wurde, das die Ausbildung für Fahranfänger nicht qualifiziert genug ist, und dass besonders Wiedereinsteiger sich gleich auf einen 170 PS Bolzen setzen können wenn sie vor 25 Jahren den Schein gemacht haben.

Hier läuft doch echt was falsch
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

TommyB hat geschrieben:Das Video geistert schon etwas länger durchs Netz.
Wie man in anderen Foren lesen konnte hat der Typ den Schein und das Moppet erst ein paar Tage und hat versucht auf Teufel komm raus an einem anderen Biker dran zu bleiben.
Sehr traurig das Ganze.
Daran kann ich mich auch erinnern.Ich denke auch,ein versierter Fahrer hätte die Linie halten können.So viel Schräglage hatte er nicht.
Schade nur,das es wieder mal einen Unschuldigen getroffen hat.
Ich weiß schon,warum ich keine Straße mehr fahre!!!!
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Gesperrt