Daytona Security Evo, oder Sports?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
Daytona Security Evo, oder Sports?
hab mich entschieden neue Stiefel anzuschaffen! Ich kann mich nur
nicht recht zwischen den zwei Stiefeln entscheiden und brauch deshalb Eure Erfahrungen und Tips.
Wo bekommt man die Stiefel zu einem brauchbaren Kurs?
Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?
Bei Ebay hab ich schon geschaut, da kosten die Evo´s 485 Euro und die Sport 339 Euro, weiß nicht ob das günstig ist?!
hab mich entschieden neue Stiefel anzuschaffen! Ich kann mich nur
nicht recht zwischen den zwei Stiefeln entscheiden und brauch deshalb Eure Erfahrungen und Tips.
Wo bekommt man die Stiefel zu einem brauchbaren Kurs?
Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?
Bei Ebay hab ich schon geschaut, da kosten die Evo´s 485 Euro und die Sport 339 Euro, weiß nicht ob das günstig ist?!
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Hab meine Evo über ne Sammelbestellung für ca 420 € gekauft. nachdem ich einiges durchprobiert habe halte ich den Evo mit abstand für das beste produkt. leider ist es auch kein Geschenk....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
würde auf jeden fall den evo nehmen.
ich hab z.z den Sport, das ist schon ein sehr guter stiefel, aber bei einem Sturz ist mir mal das ganze mopped auf den fuß gefallen (im Kies), war zwar nichts gebrochen, aber wurde ne schöne schwellung, neulich beim händler hat der gesagt das das mit den evos wohl nicht passiert wäre, da die noch stabiler sind (karbon/kevlar/wasweißichverbindung im innenschuh) als die sport.
Vorteil der Sports ist das man noch einigermaßen damit laufen kann, mit den evos ist das schon schwieriger. Meine nächsten werden auf jeden fall evos
ich hab z.z den Sport, das ist schon ein sehr guter stiefel, aber bei einem Sturz ist mir mal das ganze mopped auf den fuß gefallen (im Kies), war zwar nichts gebrochen, aber wurde ne schöne schwellung, neulich beim händler hat der gesagt das das mit den evos wohl nicht passiert wäre, da die noch stabiler sind (karbon/kevlar/wasweißichverbindung im innenschuh) als die sport.
Vorteil der Sports ist das man noch einigermaßen damit laufen kann, mit den evos ist das schon schwieriger. Meine nächsten werden auf jeden fall evos
Ich fahre auch die Evos und bin vollauf zufrieden damit. Von der Sicherheit wird er sicher kaum zu schlagen sein, ausserdem kann man die Lederhülle des Stiefels einzeln nachkaufen was den Preis auf längere Zeit (und evtl. mehrere Abflüge) gesehen etwas relativiert.
Gruss aus Bayern
Andy
Andy
Ich habe auch die Evos. Die sind bei mir 6facher Testsieger. Und die Testreihe war nicht billig 

- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
Hab eh schon zu den Evo´s tendiert! Wo bekomme ich die denn zu einem annehmbaren Kurs? Ein paar Punkte müssen doch irgendwo zu bekommen sein?
@slight69
Das die Sidi Stiefel nicht so dolle sind, habe ich im Oktober getestet. War zwar nix gebrochen, aber eine üble Bänderdehnung und 3 schlaflose Tage! Ist immer noch nicht ganz verheilt ist
@slight69
Das die Sidi Stiefel nicht so dolle sind, habe ich im Oktober getestet. War zwar nix gebrochen, aber eine üble Bänderdehnung und 3 schlaflose Tage! Ist immer noch nicht ganz verheilt ist