hier in Niederzissen ist auch so ein Beschichter.
Der Vorteil von dem Kunstoff ist das es unheimlich wiederstandsfähig ist aber wenn mal ne Macke im Lack ist kann man das nicht mal eben neu machen dann muß die ganze Felge in so ne Lauge und endlackt werden.
Und zum Beschichten, weils ja heiß gemacht wird, müssen alle Lager raus und wenn die schon mal raus sind wird man warscheinlich keine alten wieder einbauen also muß auhc ein neuer Satz Lager her. Beim herkömlichen lackieren können die Lager drin bleiben.
Felgen weiß lackieren oder Pulver beschichten?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ring-driver Offline
also, ich tendiere jetzt doch langsam zum Lackieren.
Denn klar ist, dass die Dinger eh wieder irgendwann Kies-Gehagelt werden und da ist es dann wohl besser, wenn man mit nem Lackstift ein bisschen Ausbessern kann, auch wenn ich da nicht so viel Wert drauf lege. Ein bisschen Kampfspuren sind auch ok.
Denn klar ist, dass die Dinger eh wieder irgendwann Kies-Gehagelt werden und da ist es dann wohl besser, wenn man mit nem Lackstift ein bisschen Ausbessern kann, auch wenn ich da nicht so viel Wert drauf lege. Ein bisschen Kampfspuren sind auch ok.
-
- GIXXXER123 Offline
@ dinner
Ich habe die Unterschiede täglich vor Augen:
Habe auf meinem Moped vorne eine lackierte und hinten eine pulverbeschichtete Felge drauf. Oberflächentechnisch gibt's kaum Unterschiede, aber die pulverbeschichtete Felge sieht nach 2 Jahren fast noch aus wie neu. Die lackierte Variante hat dagegen erheblich mehr Blessuren (durch Reiefenwechsel ) abbekommen.
Lackieren einer Felge? Nie wieder!
Gruß gixxxer123
Ich habe die Unterschiede täglich vor Augen:
Habe auf meinem Moped vorne eine lackierte und hinten eine pulverbeschichtete Felge drauf. Oberflächentechnisch gibt's kaum Unterschiede, aber die pulverbeschichtete Felge sieht nach 2 Jahren fast noch aus wie neu. Die lackierte Variante hat dagegen erheblich mehr Blessuren (durch Reiefenwechsel ) abbekommen.
Lackieren einer Felge? Nie wieder!
Gruß gixxxer123