Höchstgeschwindigkeit Start - Ziel Nürburgring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- SP-12 Harry Offline
Da ich ja ziemlich häufig auf dem NBR fahre mal was zur Theorie, dass man vor der NGK schneller sei als am Ende von Start/Ziel:
Ich gehöre mit 1.48 auf der Sprinststrecke ja nun nicht zu den Schnellen, fahre allerdings in der mittleren Gruppe dort sehr gut mit.
Wie schon gesagt, habe ich Ende Start/Ziel 275 km/h auf der Uhr was bei meiner Übersetzung 245-250 Sachen real sein müssten!
Den Hatzenbach fahre ich, wenn ich gut drauf bin mit 220 Sachen auf dem Tacho. Das sollten knapp 200 echte Stundenkilometer sein. Das klappt mittlerweile nach viel Übung und mit steigendem Mut sehr gut. In meiner Gruppe bin ich dort in Relation gesehen recht schnell unterwegs. Nach dem Hatzenbach gebe ich nochmal ein bissl Gas. Allzuviel dürfte das aber nicht mehr sein. Bis zum Bremspunkt höchstens nochmal 15-20 km/h oben drauf. Damit bin ich vor NGK deutlich langsamer als Ende Start/Ziel. Merke ich aber schon allein deshalb, weil die Bremsung Ende Start/Ziel viel heftiger ist als vor der Schikane...
Habe allerdings irgendwo mal einen Streckenplan des NBR mit Formel 1 Geschwindigkeitsangaben gesehen und meine auch dort gesehen zu haben, dass die Jungs tatsächlich Ende Hatzenbach schneller sind als Ende Start/Ziel. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...
Ich gehöre mit 1.48 auf der Sprinststrecke ja nun nicht zu den Schnellen, fahre allerdings in der mittleren Gruppe dort sehr gut mit.
Wie schon gesagt, habe ich Ende Start/Ziel 275 km/h auf der Uhr was bei meiner Übersetzung 245-250 Sachen real sein müssten!
Den Hatzenbach fahre ich, wenn ich gut drauf bin mit 220 Sachen auf dem Tacho. Das sollten knapp 200 echte Stundenkilometer sein. Das klappt mittlerweile nach viel Übung und mit steigendem Mut sehr gut. In meiner Gruppe bin ich dort in Relation gesehen recht schnell unterwegs. Nach dem Hatzenbach gebe ich nochmal ein bissl Gas. Allzuviel dürfte das aber nicht mehr sein. Bis zum Bremspunkt höchstens nochmal 15-20 km/h oben drauf. Damit bin ich vor NGK deutlich langsamer als Ende Start/Ziel. Merke ich aber schon allein deshalb, weil die Bremsung Ende Start/Ziel viel heftiger ist als vor der Schikane...
Habe allerdings irgendwo mal einen Streckenplan des NBR mit Formel 1 Geschwindigkeitsangaben gesehen und meine auch dort gesehen zu haben, dass die Jungs tatsächlich Ende Hatzenbach schneller sind als Ende Start/Ziel. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- tpl750 Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Interessante Diskussionen und Phantasien sind dashier.
Ich tendiere inzwischen dazu, meinem Sigma zu glauben.
Was die V-max der anderen schnellen betrifft, ich glaube da ist doch sehr viel Wunschdenken dabei.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das ich am Sonntag auf der S-Z Gerade überholt wurde, was ja bei den anderen geschätzen-geträumten V-max kein Problem sein sollte.
Auch bin ich davon überzeugt das die V-max Ende Start Ziel anliegt, da es ja doch nach dem Hatzenbach etwas den Berg hoch geht.
@ RH Rules, war's du nicht meist mit einen anderen Kawa Fahrer, auch in Kawa-Green, unterwegs???
Wenn ja, dann waren wir einige Runden zusammen und du kannst von deinen 270 kmh 20% abziehen, auch wenn es hart ist.

Ich tendiere inzwischen dazu, meinem Sigma zu glauben.

Was die V-max der anderen schnellen betrifft, ich glaube da ist doch sehr viel Wunschdenken dabei.

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das ich am Sonntag auf der S-Z Gerade überholt wurde, was ja bei den anderen geschätzen-geträumten V-max kein Problem sein sollte.
Auch bin ich davon überzeugt das die V-max Ende Start Ziel anliegt, da es ja doch nach dem Hatzenbach etwas den Berg hoch geht.
@ RH Rules, war's du nicht meist mit einen anderen Kawa Fahrer, auch in Kawa-Green, unterwegs???
Wenn ja, dann waren wir einige Runden zusammen und du kannst von deinen 270 kmh 20% abziehen, auch wenn es hart ist.
Gruß tpl750
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Moin, also ich fahre leider viel zu selten auf dem Nürburgring.
Aber ich behaupte jetzt mal das die Höchstgeschwindigkeit im Hatzenbachbogen so bei einer aktuellen 1000 vielleicht bei 230 liegt, danach passiert nicht mehr viel. Richtung NGK habe ich immer einen Drehzahlabfall, und ab dem Bogen wird man kaum noch schneller, weil es da berg hoch geht.
Auf der Geraden auf den Tacho zu schauen, hab ich noch nicht gepackt.
Grüße Peter
Aber ich behaupte jetzt mal das die Höchstgeschwindigkeit im Hatzenbachbogen so bei einer aktuellen 1000 vielleicht bei 230 liegt, danach passiert nicht mehr viel. Richtung NGK habe ich immer einen Drehzahlabfall, und ab dem Bogen wird man kaum noch schneller, weil es da berg hoch geht.
Auf der Geraden auf den Tacho zu schauen, hab ich noch nicht gepackt.
Grüße Peter
An alle Träumer .... mit dem handelsüblichen 1000er Material wird man auf kaum einer Strecke schneller als 250 km/h. Most mag eine der Ausnahmen sein, aber auch da ist es nicht so viel mehr als 250 km/h.
Orginal Tacho-Werte gehören so wie so an den Stammtisch.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Dann fahr mal nach Mugello...................da geht mit nem Kilo locker 280km.John`ek hat geschrieben:An alle Träumer .... mit dem handelsüblichen 1000er Material wird man auf kaum einer Strecke schneller als 250 km/h. Most mag eine der Ausnahmen sein, aber auch da ist es nicht so viel mehr als 250 km/h.
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Warum denn so weit fahren, Hockenheim Parabolika, da geht meine aber mehr als 250, locker.TommyB hat geschrieben:Dann fahr mal nach Mugello...................da geht mit nem Kilo locker 280km.John`ek hat geschrieben:An alle Träumer .... mit dem handelsüblichen 1000er Material wird man auf kaum einer Strecke schneller als 250 km/h. Most mag eine der Ausnahmen sein, aber auch da ist es nicht so viel mehr als 250 km/h.

Grüße Peter
- LH-Rules Offline
- Motorrad: GSXR
Ne, war ich nicht.tpl750 hat geschrieben:
Und ich glaube kaum das Tacho ne diferenz um mal eben 54km/h hat.

Selbst auf einem Rad gehts auf Start und Ziel über 200.....

Nutella Racing Team #22
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
glaub ich doch , bei 270 kmh kannst locker 25 kmh für Standardtachoabweichung und Schlupf abziehen , dann gehe ich mal davon aus das du nicht mit der Originalübersetzung fährst und schon gehts in Richtung der 54kmh.LH-Rules hat geschrieben:Und ich glaube kaum das Tacho ne diferenz um mal eben 54km/h hat.![]()
Die Wildsau hat sich wohl doch beim Gänge zählen vertan befürchte ich sonst brennt er uns nächstes Jahr alle her oder der Begrenzer kommt schon bei 10.000 an seiner Möhre.
- LH-Rules Offline
- Motorrad: GSXR
Lutze hat geschrieben:glaub ich doch , bei 270 kmh kannst locker 25 kmh für Standardtachoabweichung und Schlupf abziehen , dann gehe ich mal davon aus das du nicht mit der Originalübersetzung fährst und schon gehts in Richtung der 54kmh.LH-Rules hat geschrieben:Und ich glaube kaum das Tacho ne diferenz um mal eben 54km/h hat.![]()
Die Wildsau hat sich wohl doch beim Gänge zählen vertan befürchte ich sonst brennt er uns nächstes Jahr alle her oder der Begrenzer kommt schon bei 10.000 an seiner Möhre.

laß es mal 10-15 km/h abweichung sein....
Nutella Racing Team #22