Also wenn man auf der Geraden mit einer 750 laut Sigma 230 km/h drauf hat, ist man mit ner 1000 vielleicht so ca 10-15 km/h schneller, dann wären das ja vielleicht 240-245 km/h, und dann kommt das doch auch wieder hin, mit der Tachoabweichung und so.Ansonsten fragt doch mal einen Seriensportler, die haben doch oftmals einen Fahrrad Tacho dran, der speichert doch die V-Max.
Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
also 270 Kmh auf tacho kann net sein Lh Rules bin ein Turn ja auch mal in deiner Nähe gefahren (da wo wir mit ungefähr 5 Zx10ern im Pulk waren). das war übrigens der Turn wo ich auf den tacho geschaut habe, also da glaub ich sogar direkt hinter dir war
253kmh stand bei meiner 10er drauf
Aber wie gesagt Tacho hat bei der geschwindigkeit eh ne riesen Abweichung, und bei der kawa erst recht......
also 270 Kmh auf tacho kann net sein Lh Rules bin ein Turn ja auch mal in deiner Nähe gefahren (da wo wir mit ungefähr 5 Zx10ern im Pulk waren). das war übrigens der Turn wo ich auf den tacho geschaut habe, also da glaub ich sogar direkt hinter dir war
253kmh stand bei meiner 10er drauf
Aber wie gesagt Tacho hat bei der geschwindigkeit eh ne riesen Abweichung, und bei der kawa erst recht......
Ende SZ sind ~240 (reelle) machbar
Ende SZ ist schneller als vor der NGK (~220)
vor der NGK gehts ordentlich bergauf, daher bremsen deutlich einfacher, als im leichten bergabstück Ende SZ. Ausserdem kann die NGK schneller durchfahren werden, als der Rechtsknick.
Hoffe gehelft zu haben.
Ach ja, 200Km/h Wheelies sind auch albern
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008
Oje, ist schon schlimm wenn die Träume oder Phantasien an der Wirklichkeit zerbrechen.
Einerseits wäre es toll wenn wir alle Datarecording hätten,
aber dann hätten wir nicht so viele verschieden Meinungen und außerdem könnten oder wollten einige das sicher nicht glauben und verkraften.
Thema Hatzenbachknick (jaja Rheinlandpfalzbogen),
hinter diesem geht es ordentlich den Berg hoch, merkt man wahrscheinlich erst wenn man mit 75 nicht gerade übermotorisiert Pferden unter dem Popo unterwegs ist und dazu noch ein Leichtgewicht von 88kg ist.
Auch in der schnellen Gruppe sind die wenigsten willens oder in der Lage diesen voll zu fahren, also sollte auch bei so ziemlich allen die V-max vor dem Bremspunkt Start-Ziel liegen.
Meine Wahrheit:
• Die V-max der SV mit ca 75 PS lag mit mir bei 200kmh.
• Nun sind es echte 145 PS, mit demselben Fahrer und die Motorräder sind in etwa gleich schwer.
• Der Tacho ist gleich, denselben Reifen fahre ich auch noch.
• Mit 70 PS mehr, plus 100 ccm mehr, nur 30kmh V-max mehr. Hat sicher was mit dem Windwiderstand zu tun, der ja angeblich quadratisch ansteigt.
• Da ich mich kurz vor der Brücke aufrichte, zwecks Bremsen, liegt da auch meine V-max an.
Nun frage ich mich folgendes:
Der Bremspunkt für 260-270 kmh liegt ja wahrscheinlich um einige Meter vor meinen.
Wo liegt bei euch schnellen Jungs die V-max an, Mitte Boxengase???
Wer auf der Geraden so früh schnell sein will oder ist, muss ja auch schnell durch die Zielkurve und vor allem sehr sehr früh am Gas sein.
• Wer das alles kann, der fährt auch sicher schnelle Runden, also unter 1:35 min, oder??
• Wenn nicht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand die 270kmh so wie beschrieben schafft, aber den Rest der Runde spazieren fährt.
• Wie viel PS würde ich wohl brauchen, um die 270-280 unter diesen Umständen zu erreichen??
• Wie viele glauben hier noch an den Osterhasen und die Zahnfee??
Zuletzt geändert von tpl750 am Donnerstag 13. September 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
John`ek hat geschrieben:Most mag eine der Ausnahmen sein, aber auch da ist es nicht so viel mehr als 250 km/h.
Most laut GPS (Garmin) sind es ca. 255 km/h bei meiner 750er.
Fragt sich dann halt, wie genau GPS bzw. dessen "Abtastrate" ist.
Btw: laut Tacho stehen da 299 auf der Uhr
Soviel zum Thema Tachoabweichung.
Neben Mugello ist auch die "Gegengerade" vom Salzburgring recht interessant. Meine Kilo-K1 mit Original Übersetzung hatte dort auch 299, genau wie in Mugello.