Zum Inhalt

Höchstgeschwindigkeit Start - Ziel Nürburgring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

LH-Rules hat geschrieben:Rundenzeiten so über 1:50min. / kurzanbindung....
Honda CBR1000 (schwarz (sind ja sowieso langsamer))
Ok, aber hier war doch der Speed im Trockenen gefragt, oder :lol: :wink:

@tpl750
Der Topspeed liegt immer direkt am Bremspunkt an, bei schnellen Kilo-Fahrern kurz vor der Brücke. Bis dahin beschleunigt man ja. Siehe 9. Aufzündergebot: "Du sollst entweder Gas geben oder bremsen. Niemals sollst Du rollen." :!: :!: :!:

@Spatz
299 auf dem Tacho habe ich bei meiner Kilo-K5 auf fast jeder längeren Geraden wegen min 6 und meistens 8 oder 9 Zähne kürzer übersetzt. Salzburg bereits gut nach Mitte der Gegengeraden 8)

Geiler Stammtisch-Fred 8)

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

@CeDee:

Guck mal in deinem Postfach :roll:
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

ich hab ~230 auf der uhr stehn :shock:
  • aha Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 20:39
  • Wohnort: RM

Kontaktdaten:

Beitrag von aha »

Ich hab immer unterschiedliche Anzeigen auf der Uhr - je nach Tageszeit :D
Gruß aha

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
  • Benutzeravatar
  • LH-Rules Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:30
  • Motorrad: GSXR
  • Wohnort: Oberhausen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Lutze hat geschrieben:
LH-Rules hat geschrieben:Rundenzeiten so über 1:50min. / kurzanbindung....
Honda CBR1000 (schwarz (sind ja sowieso langsamer))

V-Max 224,5 km/h
und du meinst deine fast 50 kmh mehr auf dem Tacho stimmen?
Bei 10 sec schnellere Runden wird wohl auch die Topspeed etwas schneller wie 224,5 sein.... oder????

Und außerdem habe ich nie behauptet das es echte 270 sind...oder???

Also nur ruhig blut ,brauner.... :wink:
Nutella Racing Team #22
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

@ LH-Rules

Was ist eigentlich mit den Onboard videos von So, wolltet die doch auf eure Seite stellen?

Eh klar das dann der Top Speed schneller ist, aber so langsam find ich den Thread hier richtig geil =D> :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • LH-Rules Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:30
  • Motorrad: GSXR
  • Wohnort: Oberhausen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Bladerider hat geschrieben:@ LH-Rules

Was ist eigentlich mit den Onboard videos von So, wolltet die doch auf eure Seite stellen?

Eh klar das dann der Top Speed schneller ist, aber so langsam find ich den Thread hier richtig geil =D> :lol: :lol: :lol:
Bist du der ,der die Verkleidung von meinem Kumpel gekauft hat? (für die 10ér)

Leider sind die Onboard Aufnahmen nix geworden.
Der Cam-Halter war irgendwie verbogen und die Cam hat zu tief aufgenommen und ist jetzt nicht viel von der Fahrbahn zu sehen....
Lohnt sich leider nicht sie Online zu stellen....
Nutella Racing Team #22
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Wo sind die Ingeniere unter uns????
Es muß doch möglich,
wenn es auch nicht einfach ist sonst könnte ich es ja auch,
zu errechnen welche Leistung am Hinterrad notwendig ist:
:arrow: um ca. 280kg auf 250kmh zu beschleunigen.
:arrow: Welche Strecke man dafür benötigt.
:arrow: Nicht zu vergessen den Bremsweg, den man ja auch noch benötigt.

Und dann noch was zur These, wer schnelle Rundenzeiten fährt ist auch auf der Start ziel schnell.

Letztes Jahr haben wir bei den P+E mal so aus Spass einen Jungen (schätze mal um die 13 Jahre alt) mit seinen 125er gestoppt, weil er so schnell aussah.
Er fuhr permanent unter 1:35 min. :shock: :shock: :shock:
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Schwer was los hier.
Bin immer wieder erstaunt welche Beiträge hier abgehen wie Schitz Katze. (und welche nicht) ;)

Ich kann folgendes zum Thema beitragen:
Auf einem älteren Video bin ich die Kurzanbindung mit meiner RN09 in 1:37.8 gefahren.
Wie auf dem Video zu sehen ist dreht das Mopped Ende S/Z ca. 12.100 U/Min, auf der Geraden nach dem Hatzenbach ca. 11.600 U/Min. Ich fahre den Hatzenbach ohne das Gas zu lupfen.
Wie viel der Drehzahlmesser lügt kann ich nicht sagen

Wenn ich diese Daten in Geardara eingebe:
- Reifen 190/55
- Übersetzung 15/45
- Schlupf 5%

ergibt das
- SZ ca. 244 km/h
- Hatzenbach ca. 233 km/h

Das Mopped hatte 155 - 160PS am Rad, mit aktuellen Geräte sollte also noch was mehr drin sein.


Hier der Videobeweis

Gruß vom HaneBub

P.S. Meine Tachoabweichung auf der Autobahn zwischen Sigma und Cockpit betrug etwa 35 km/h bei Fullflat.
90 Grad sind zu schräg!
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

HaneBub hat geschrieben: ...
Wenn ich diese Daten in Geardara eingebe:
...
- Schlupf 5%

ergibt das
- SZ ca. 244 km/h
- Hatzenbach ca. 233 km/h
Ah, den habsch dabei natürlich nicht bedacht. :oops: :oops:
Dann sollten die 215 vor der NGK mit ner 600er aber realistisch sein, oder?
Antworten