GABELUMBAU gsxr
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GABELUMBAU gsxr
ein kumpel von mir ,der auch gsxr 750 k1 fährt, will seine gabel für die piste umbauen lassen.
Öhlins kostet ein haufen geld,glaub um die 700 euro.(pro kit um die 1000)
wilbers kostet um die 260 euro,
hh-racetech kostet min.320 .
das sind ja deutliche preisunterschiede.
Was ist für einen hobbyfahrer zu empfehlen ???
Welche "erfahrungen" habt ihr mit gabelumbauten ?????
Öhlins kostet ein haufen geld,glaub um die 700 euro.(pro kit um die 1000)
wilbers kostet um die 260 euro,
hh-racetech kostet min.320 .
das sind ja deutliche preisunterschiede.
Was ist für einen hobbyfahrer zu empfehlen ???
Welche "erfahrungen" habt ihr mit gabelumbauten ?????
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich hatte in meiner r1 einen Öhlins Umbau. War top.
In meiner GSXR1000 hatte ich HHRacetech. auch Top.
Ich rate Hobbyfahrern zu HHRacetech. Am besten mit überarbeiteten Serienfederbein. Das hat mir gereicht und ich glaub ich war damit nicht langsam.
Chris
In meiner GSXR1000 hatte ich HHRacetech. auch Top.
Ich rate Hobbyfahrern zu HHRacetech. Am besten mit überarbeiteten Serienfederbein. Das hat mir gereicht und ich glaub ich war damit nicht langsam.
Chris
-
- dude Offline
ich hab mir für meine 600er jetzt erstmal öhlins-federn nebst passendem öl geholt...
sollte das nicht reichen, können die federn für nen komplettumbau weiterverwendet werden.
sollte das nicht reichen, können die federn für nen komplettumbau weiterverwendet werden.
-
- Prinzessin Horst Offline
Showa Vertretung
Andi betreut diverse Teams aus der IDM und SBK-WM.
Was besseres hab ich noch nicht gefahren.
Showa Vertretung
Andi betreut diverse Teams aus der IDM und SBK-WM.
Was besseres hab ich noch nicht gefahren.
gabelumbau
GL suspension-service ???? gibts ne seite von denen ??? GL-motorradtechnik ist schon seit 10 jahren die gleiche seite glaub ich.........
es sollte halt finanziell in einem vernüftigen rahmen sein.ein gabelumbau für 1000 euro is etwas zuviel des guten.
ich schätze es wird wilbers oder hh-racetech werden.allerding ist hh-racetech nicht gerade leicht zu erreichen.hab schon 5mal versucht anzurufen -nix ,3e-mails geschickt-nur preise bekommen,keine einzelheiten was umbebaut wird.
werd es nochmal probieren-wenn ich dann keine antwort bekomm hat er pech gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warscheinlich wegen Wohlstand vorrübergehend geschlossen

es sollte halt finanziell in einem vernüftigen rahmen sein.ein gabelumbau für 1000 euro is etwas zuviel des guten.
ich schätze es wird wilbers oder hh-racetech werden.allerding ist hh-racetech nicht gerade leicht zu erreichen.hab schon 5mal versucht anzurufen -nix ,3e-mails geschickt-nur preise bekommen,keine einzelheiten was umbebaut wird.
werd es nochmal probieren-wenn ich dann keine antwort bekomm hat er pech gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warscheinlich wegen Wohlstand vorrübergehend geschlossen

-
- Prinzessin Horst Offline
Nun ja, die Jungs von GL haben es nicht so mit dem Internet. Es soll aber Besserung in Sicht sein, dann wird auch GL Suspension Service online sein.
Ruf doch Andi einfach mal an: 07033-138658
Er ist wohl nach den Feiertagen wieder im Land.
Über die Feiertage weilt er in Almeria, wer also Infos von und über ihn braucht, fragt mal bei Alpha Technik nach dem Fahrwerks-Andi...
Wünscht ihm bitte auch einen guten Rutsch von mir...
Ruf doch Andi einfach mal an: 07033-138658
Er ist wohl nach den Feiertagen wieder im Land.
Über die Feiertage weilt er in Almeria, wer also Infos von und über ihn braucht, fragt mal bei Alpha Technik nach dem Fahrwerks-Andi...

Wünscht ihm bitte auch einen guten Rutsch von mir...

- Armitage Offline
Agreed, Hubert ist schwer zu empfehlen. Der gute Mann sieht zwar immer mächtig gestresst aus, nimmt sich aber alle Zeit der Welt um Deine Bedürfnisse abzuklären und entsprechende Arbeit zu machen. Naja, nur das Zeitmanagement könnte etwas besser sein. Ich hatte meine Mopette eine Woche dort gelassen und als ich dann zum vereinbarten Termin wieder dort war, konnte ich grad zuschauen, wie das Federbein zusammengebaut wurde und beim Einbau an die Hand gehen. Aber egal, war wie immer sehr lehrreich - der Mann erzählt auch immer das eine oder andere interessante Detail. 

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
dude hat geschrieben:ich hab mir für meine 600er jetzt erstmal öhlins-federn nebst passendem öl geholt...
...genau so würde ich das auch machen - funzt in der 750er top! Besser wie Wilbers und Hofmann umbauten bei der GSXR 1000. Selbst ausprobiert

Normen