Zum Inhalt

Bridgestone BT002 Typ 2 gegen Michelin Slicks Gripniveau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Mäcky Offline

Beitrag von Mäcky »

So Leude,

zurück aus Rijeka.
Die BT002 hatte ich als erstes drauf am freitag und bin damit 62 Runden gefahren ;-)
Nach den ersten 4 Runden bin ich nochmals reingefahren um die Reifen zu begutachten und mich hätte fast der Schlag getroffen als ich den Hinterreifen gesehen habe, dicke fette Gummiwürste über den ganzen Reifen. (Luftdruck kalt war 1,9 bar) dann habe ich mal den Druck um 0,2 bar erhöht und bin nochmal gefahren. Abrieb war feiner und gleichmässiger und ich war zufrieden mit dem Grip (Beinahe highsider hatte ich an der selben Stelle ein Jahr zuvor mit Slicks auch schon mehrere also nix besonderes ;-))
Am Abend war dann der hintere Typ2 Reifen am Ende!!! (die kleinen Profilstücke aussen waren nicht mehr zu sehen grip war aber immer noch vorhanden)
Hab dann auf den letzten Satz Michelin Slicks gewechselt denn ich für dieses jahr noch hatte und bin dann am Samstag damit rennen und freies gefahren. Slick fühlte sich ein bischen ruhiger beim Anbremsen an der BT002 war aber auch sehr gut zu fahren.
Sicherlich können beide (Bt002 und besonders der Slick) noch mehr als meine Schwuchtelzeit von 1.43,8 aber für mich mit 135 Kilo (OHNE MOPED Nur der Fahrer gg)ist das schon mal nich so schlecht besonders weil ich in Brünn dieses jahr schon heftig abgestiegen bin und das immer noch ein bischen im Hinterkopf hatte.
Mein Kollege ist zuerst noch mit den bereits montierten und angefahrenen Michelin Slicks auf meinem alten moped gefahren und hat dann am Samstag auf die BT002 gewechselt und meinte das er wenig bis keinen Unterschied bemerkt hat.

Fazit:

Bt002 Typ2hinten und Typ3 vorne funktioniert in Rijeka gut.
Zum Verlschleiß muss ich sagen das ich mit den Michelin Slicks etwas länger gefahren bin kann aber auch am schwächeren moped liegen.
Antworten