Zum Inhalt

Speedweek 2008 in der Eifel??????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Die einzig wahre Speedweek darf nur in Oschersleben stattfinden. Es findet schon zu viel am Ring statt.
So? Was denn im Motorradbereich? IDM ebenso in Osch. Seriensport (vollkommener Zuschauermagnet) ebenso in OSCH. Reinoldussprint 1x NBR, Bördesprint OSCH 2x. DTM findet auch an beiden Orten statt. F1 ist der einzige Unterschied.

Dagegen in Osch:
Twindays --> kleine Kultveranstaltung der Zweizylinderfraktion (zwar kein Zuschauermagnet, aber feste Größe in Osch)
ebenso Festival Italia
Biketoberfest
Speedweek

Also immer was mit kleiner Party für den Hobbyzünder. Am NBR eher fehlanzeige. Von den Trainingsangeboten (Anzahl pro Jahr) mal ganz zu schweigen.

Grundsätzlich verbinde ich mit der Geschwindigkeitswoche auch Osch. Wenn dies mal irgendwann auf dem NBR stattfinden sollte, freu ich mich über 3 1/2 Stunden weniger Anfahrzeit. Und der etwas längere GP-Kurs käme der Streckenfülle auch zu Gute...
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Zur Nordschleife brauch man hier im Thread glaube ich nichts mehr zu sagen. und die die es trotzdem unbedacht tun waren entweder noch nie da oder sie haben noch nie ein Mopped im Renntempo bewegt.
Wegen der Streckenlaenge des Gpkurses und weil es fuer mich nur eine Stunde Anfahrt ist wuerde es mir natuerlich gefallen.
Ich glaube allerdings dass die Region Nuerburgring schon genug von anderen Motorsportveranstaltungen profitieren kann und wuerde somit Oschersleben den Vorzug geben.
Aber warum koennte es nicht 2008 heissen Speedweek in Oschersleben und 24h Eifelrace auf dem Nuerburgring? Das waers doch 8)
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Ich kann mir nicht vorstellen am NBR am dortigen PIT LANES END zu stehen!!!!!!!!!
:!:
"People eating is wrong"
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Günni hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen am NBR am dortigen PIT LANES END zu stehen!!!!!!!!!
:!:
Seht Ihr!!
Und Speedweek ohne Günni geht nun mal gar nicht!!
deswegen Osch, ohne wenn und aber!!
WIR WOLLN OSCH! WIR WOLLN OSCH! WIR WOLLN OSCH!!!!
So, genug skandiert :lol:

Bis Brünn. Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Ich drück mich mal diplomatisch aus:

Ich würde ein 24h-Rennen auf dem Nürburgring GP-Kurs sehr begrüßen 8)

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Speedweek ist Oschersleben, weiß gar nicht, was hier groß diskutiert wird :wink: :!:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Hajo hat geschrieben:Speedweek ist Oschersleben, weiß gar nicht, was hier groß diskutiert wird :wink: :!:
Genau so ist das!!
RRRRRRiiiichhhtisch!!!!!
Sischer, Sischer! alles für die Speedweek, alles für den Club :lol:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • niklas Offline

Beitrag von niklas »

Speedweek kann nur in Oschersleben sein und sie muß in Oschersleben sein

Ein 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring GP Strecke wäre aber unbedingt wünschenswert!!
  • Suzuki K5 Offline

Beitrag von Suzuki K5 »

Ein 24 std. Rennen in Hockenheim großer Kurs,daß wäre geil. :)
  • Ottmar Offline

Beitrag von Ottmar »

Hallo zusammen,

jetzt zunächst mal offiziell: eine Speedweek wird es nur in Oschersleben geben!!!

Die Gerüchte um die NS kamen durch eine Anfrage in Richtung 8 Stunden-Rennen ins Rollen. Meine Aussage: geile Idee (bin selber 8-Stunden-Rennen da gefahren, so 1880 oder später) jedoch nicht ansatzweise durchführbar. Streckensicherung, Personalaufwand und viele weitere Argumente sprechen leider dagegen. Wie oben gesagt: die Idee ist diesen Thread wert.

Zu Oschersleben: das Plakat zur Ausgabe 2008 ist fertig, der Termin bei der FIM angemeldet, jetzt fehlt noch das OK der Strecke. Dies war in den vergangenen Jahren das Gleiche Procedere, somit gehe ich von einer Ausgabe 2008 am 7.-10. August aus.

Und an keinem anderen Ort wäre der MSF Sauerland bereit, diese Veranstaltung durchzuführen, das geht nur in OSL. Hier sind Freundschaften, Beziehungen und andere verrückte Sachen entstanden.

Also, man sieht sich in der Motorsport Arena.
Antworten