Carbontank SC 57?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- R4Muggel Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Carbontank SC 57?
Hallo Gemeinde! Hat jemand eine Idee wo ich einen Carbontank für meine CBR 1000 RR SC 57 zu vernünftigem Preis her bekomme? Nur für die Rennstrecke, braucht also keine ABE oder so was ...
Wirkt sich ein Carbontank wegen dem geringen Gewicht wirklich sooooo positiv auf die Handlichkeit aus, wie so mancher berichtet? Wäre über ein paar Erfahrungen dankbar ...
Wirkt sich ein Carbontank wegen dem geringen Gewicht wirklich sooooo positiv auf die Handlichkeit aus, wie so mancher berichtet? Wäre über ein paar Erfahrungen dankbar ...
Immer schön rechts fahren ...
Bist doch bestimmt schon einmal mit vollem und fast leerem Tank gefahren. Den Gewichtsunterschied merkt man. Nachteil kann bei einem Sturz ein durchgeschliffener Tank sein, muß aber nicht passieren. Frag mal beim Durbahn oder Holzhauer. Da wird Ihnen geholfen.
Gruß
Franky
Gruß
Franky
It's Tea Time
- nervtoeter Offline
Und Tankschaum verwenden um das Abfackeln zu verhindernFranky hat geschrieben:Bist doch bestimmt schon einmal mit vollem und fast leerem Tank gefahren. Den Gewichtsunterschied merkt man. Nachteil kann bei einem Sturz ein durchgeschliffener Tank sein, muß aber nicht passieren. Frag mal beim Durbahn oder Holzhauer. Da wird Ihnen geholfen.
Gruß
Franky
Ich Grobmotoriker spüre diesen feinen Unterschied nicht, liegt evtl. aber auch an meinem Eisenschwein, da kommts auf 10kg nicht an

Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- Memento Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
oh, ich lese gerade.. ich wollte eigentlich 200 KG vollgetankt schreiben, hatte aber auf der webseite das "170 kg" projekt von ihm gesehen. das ist aber sicher trockenPulsar hat geschrieben:schwing.. der alte bandit treiber, der eine 99er bandit 1200 mit >150 PS und vollgetankt auf ca 170 KG bekommen hat

wie viel ist ein carbontank ca leichter als einer von ner serien-blade?
Das ist zu wahr um schön zu sein.