Zum Inhalt

Übertragungskabel für Laptimer???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Nuclear hat geschrieben: laut den Fotos die ich gesehen hab ,hat das Kabel aber keinen Dongle !
Ich denke dass es ein normales serielles Kabel ist,das auf den USB bus liegt...
hast du Röntgenaugen? In dem Kabel ist 100% zusätzliche Elektronik verbaut, was die genau macht weiss ich nicht aber ein Kabel an beiden Enden Stecker angelötet funtioniert nicht.

Die Kabel für die mychron 3 sind Standardkabel die für TG nicht.
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

Lutze hat geschrieben:
Nuclear hat geschrieben: laut den Fotos die ich gesehen hab ,hat das Kabel aber keinen Dongle !
Ich denke dass es ein normales serielles Kabel ist,das auf den USB bus liegt...
hast du Röntgenaugen? In dem Kabel ist 100% zusätzliche Elektronik verbaut, was die genau macht weiss ich nicht aber ein Kabel an beiden Enden Stecker angelötet funtioniert nicht.

Die Kabel für die mychron 3 sind Standardkabel die für TG nicht.
dass ist meistens nur ein wandler.

Ein Nokia Datenkabel hat sowas z.b. auch.

lässt sich aber mit wenigen handgriffen selber baun oder eben aus einem anderen kabel rausbauen.

[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _f961e.jpg[/img]
------- Da geht noch was !--------
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

wäre es besser, wenn AIM seinen Light-Analyzer lizensieren würde, sagen wir für 12 €/Jahr, und das USB-Kabel würde 20 € kosten? Nach 365 Tagen wäre dann aber Feierabend.

Es gibt viele Firmen, die das so machen. Uns war das vor 10 Jahren schon zu "abzockerisch" und wir haben beschlossen, der Kunde zahlt für die Hardware etwas mehr und hat die Software über Jahre hinweg kostenlos, inkl. upgrades von Firmware und Software.

Wem das zu teuer ist, der sollte sich ein Hobby suchen, das er sich auch leisten kann (Fahrradfahren soll auch Spaß machen), oder zumindest mal darüber nachdenken, was Softwareentwicklung bedeutet und kostet. Ich habe jedoch wenig Hoffnung, daß die Leute, die glauben, daß die AIM Software für 30 € zu teuer ist, überhaupt richtig denken können. Sorry, aber ich glaube nicht, das da ein Studium hilft.

Ulli
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Kauft Euch ne Sanduhr, dann braucht Ihr kein Kabel :lol:

@Ulli: =D>

Beitrag von Unerschrockener »

Ulli Mesch, Memotec hat geschrieben:wäre es besser, wenn AIM seinen Light-Analyzer lizensieren würde, sagen wir für 12 €/Jahr, und das USB-Kabel würde 20 € kosten? Nach 365 Tagen wäre dann aber Feierabend.

Es gibt viele Firmen, die das so machen. Uns war das vor 10 Jahren schon zu "abzockerisch" und wir haben beschlossen, der Kunde zahlt für die Hardware etwas mehr und hat die Software über Jahre hinweg kostenlos, inkl. upgrades von Firmware und Software.

Wem das zu teuer ist, der sollte sich ein Hobby suchen, das er sich auch leisten kann (Fahrradfahren soll auch Spaß machen), oder zumindest mal darüber nachdenken, was Softwareentwicklung bedeutet und kostet. Ich habe jedoch wenig Hoffnung, daß die Leute, die glauben, daß die AIM Software für 30 € zu teuer ist, überhaupt richtig denken können. Sorry, aber ich glaube nicht, das da ein Studium hilft.

Ulli

Sehr interessante Einstellung. Dann weiß ich ja, wo ich künftig nicht kaufen werde :wink:
  • BlondesGift Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von BlondesGift »

Ich hab so ein Kabel, da ist kein Dongle dran.
Habe grade ein Problem mit der Treiber installation, er will den Logger nicht erkennen.
Wenn ihc Zeit hab, mess ich dir das Kabel aus, oder hast du schon was?
Gruß BlondesGift

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. (Charles Bukowski)
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

Es ist ja nicht so dass der Laptimer geschenkt ist...
Wenn da von Haus aus ein USB Kabel dabei wär,wärs auch kein Fehler !

Man kann sich so ein Hobby auch leisten,wenn man eben bei solchen Sachen 2 mal hinschaut und sich vielleicht was sparen kann.

und die Aim Software + kabel hab ich noch nicht für unter 60 euro inkl. versand bekommen.

Und dass ist mir zuviel.
Es kann sich halt nicht jeder blindlings alles leisten.

Wenn ich das Kabel selber basteln kann is gut.
Wenn nicht,dann hab ich halt keine USB Schnittstelle ....werd ich trozdem noch Spaß auf der Strecke haben.
------- Da geht noch was !--------
Antworten