Zum Inhalt

Getriebeschaden ZX10r 04/05...welche Firma repariert sowas ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Getriebeschaden ZX10r 04/05...welche Firma repariert sowas ?

Beitrag von mataste »

Moin Mädels ;-)

wollte das Getriebe an meiner 10er reparieren lassen. Der 3. und 4. Gang springen ab und an raus. Hatte sowas an meiner RN12 auch mal. Da müssen wohl Zahnräder getauscht werden. Zur besseren Funktion auf der Piste wurde bei der RN12 auch noch was hinterschliffen.

Gebt mir mal ein Tip wer sone Reparatur durchführt. (bitte sagt jetzt nicht der freundlich Kawa Händler)

Fritze Tuning macht zb. sowas. ...der ist nur leider nicht grad ums Eck. Der würd jedoch falls nötg dem Motor auf die Sprünge helfen.

Habt ihr diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht. Der Peter Preussler sowie der Yamaha Klein (mein EX Yamaha Händler) sagte, dass wäre ne schwachstelle bei den 1000er Japanern

Marco
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

mataste hat geschrieben: Gebt mir mal ein Tip wer sone Reparatur durchführt. (bitte sagt jetzt nicht der freundlich Kawa Händler)
Aber wenns doch die Wahrheit ist! Mein Getriebschaden an meiner alten Kawa wurde jedenfalls von meinem Kawahändler genau so repariert. Funktioniert seither problemlos. Gleiches gilt für die 6er eines Kollegen, der brachte die hässliche Honda zum Honda Händler, welcher das fachgerecht einbaute.

Sicherlich gibts irgendwo den Übergetriebe-Checker, aber ich glaube nicht, dass man für "sowas" den Superspezialisten braucht.
  • Band Offline
Beitrag von Band »

wenn ein gang rausspringt kann nichts großartiges sein musst halt den Ganzen motor zerlegen

ich würde sie zu nen Kawahändler tun den Getrieberäder, Schaltwalzen oder Raststerne tauschen lernt man als zweiradmechaniker im 2 lehrjahr
das kommt gleich nach reifen montieren oder Fahradbremsen anbauen
  • Napi Offline

Beitrag von Napi »

jede gute schrauber bude macht dir das wieder fit 8)
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Dann frag doch mal den Preussler Pit was er von dem Klaus Thiele hält.
Der ist auch nicht so weit von dir weg, in Simmertal bei Kirn.

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • mataste Offline

Beitrag von mataste »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Dann frag doch mal den Preussler Pit was er von dem Klaus Thiele hält.
Der ist auch nicht so weit von dir weg, in Simmertal bei Kirn.

Grüße Peter
der klaus thiele ist doch mein schrauber ;-)

der hat schon mehrere teile von meiner 10er in der hand gehabt. ich halt sehr viel von dem !!

die zx10 habsch ja erst übernommen und hatte dann gleich beim tuner gp den klaus nochmal seit jahren getroffen. wir haben fw probleme festgestellt und er hat die gabel nochmal komplett überarbeitet. hat dann beim nächsten mal in hh prima funktioniert :D :D
letzte woche hab ich ihn aus osl angerufen und gefragt ob ich was verdrehen soll wenn ich schonmal in osl bin. darauf er am telefon: ruf nochmal an wenn du 37zeiten fährst dann reden wir übers fw... :D :D

er hat auf jeden fall ne adresse bzgl des getriebes für mich. er selbst wird soweit ich weiss öhlins seffe beim neu aufgebauten nürburgring erlebniss zentrum.

marco
  • mataste Offline

Beitrag von mataste »

so mädels..beim freundlichen war ich und berichtet von meinem problem. er solle mir mal ein ca.-angebot machen.

der meister:
-"ein zx10r getriebe ...das wäre mal interessant" (ich denke schon..hat der sowas noch nicht gemacht??)

ich sagte ihm dann dass der motor schon raus sei, darauf er:

"nein dann machen wir das sowieso nicht. falls was schiefgeht will ich doch gleich sehen woran es lag".(der typ ist sich unsicher bzw. hat null plan von soner sache!)

ich frage ihn nach hinterschleifen der zahnräder (ich hab sowas nur gehört, scheint jedoch gängig bei rennmopeds zu sein)

er " mit rennsport haben wir nix zu tun. hinterschleifen sagt mir gar nix"

dann fragte ich noch nach ungefähren materialkosten ob er mir das sooo ganz grob sagen könnte.

er:"ich solle der lady am teileshop die papiere geben er würde mich dann zurückrufen. jedoch nimmt er an, dass wohl besser ein neuer motor gekauft werden müßte."

so und jetzt sagt bitte keiner mehr ich solle zum freundlichen...habs ja kommen sehen

übrigens,

der laden wars :
Motorrad Scharle GmbH
Frankfurter Strasse 1, D-66606 St. Wendel, Tel: +49 - (0)6851 / 8088-0, Fax: +49 - (0)6851 / 8088-66,
Kawasaki-Vertragshaendler
E-Mail: motorrad-scharle@mobile.de

Marco
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

lool, geiler Typ! :?
Unser Schorf soll Döner werden!
  • lectorx Offline

Beitrag von lectorx »

Hi Marco
Ruf mal bei Lohmann an, der hat über Jahre die Getriebe von der ZX-9R optimiert.
Dort wurden die Zahnräder auch hinterschliffen, denke das ist eine gute Adresse.
Leben und Leben lassen
-----------------------------
Gruss Harald
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

kannst mir auch deinen motor senden ok, siehe Tuner GP motorrad Biker-BOX
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten