die Schweizer sind wieder zurück aus Brünn und ich leiere euch mal wieder voll.
Das Wetter war ja eher beschi...eh..bescheiden, aber lassen wir die Tage revue passieren:
Montag morgen mit bescheidenen 10 Grad in die steife Kombi geschlüpft, Asphalt so kalt- feucht. Ziehe ein paar Turns um die Strecke, am Morgen noch keine Lust voll anzugreifen. Auch der Umstieg auf das umgekehrte Schaltschema war nicht so einfach, obwohl ja meine Rennschlampe dies härter zu fühlen bekam

Am Nachmittag, nach etwas Kohlenhydratzufuhr und anständigem Stuhlgang habe ich meine erste Zeiten unter 2:20 gefahrern, jedoch eher regelmässig über 2:20. Bestzeit war da 2:19,5. Leider rissen die Metzteler K2 ziemlich früh auf, der hintere überlebte nicht mal den ganzen Tag, also einen Bridgestone YCY aufgezogen. Nebenan in der Box war einer dieser hässlichen schnellen Aufzynder, derjenige fuhr trotz allem ne 2:15. Er liess sich dann mal für 2 Runden auf mein Niveau herunter und hat mich dann auch gleich auch als Brems- und zu langsam in die Kurvenfahrschwuchtel bezeichnet. Sonst wäre es ja passabel, jedoch solle ich meine Gashand zügeln, da die Hinterhand nicht immer neu aufgezogen sein kann. Ich nahm diese Kritik wie ein Mann (

Am Dienstag morgen leider Regen, somit keine Lust. Am Nachmittag vielleicht noch 2 oder 3 Turns gefahren, gab aber da nicht mehr richtigs. Habe lediglich den Vorderreifen aufgerissen und da einen Dunlop aufgezogen. Bestzeit, immer noch als Brems- und zu langsam in die Kurvenfahrschwuchtel: 2:21,2. Leider galt diese Zeit als Startaufstellung fürs Rennen, somit Startplatz 13. Der Beste fuhr ne 2:12, einige 2:15.
Am Mittwoch morgen bin ich nicht zu heftig eingestiegen, es war ja noch ein Rennen zu fahren. Am Mittag nur leichte Nahrung, etwas nervös durch die Box, wieder zu der Box raus und wieder rein. Wie ein angeschossenes Huhn auf die Zeit gewartet wo es dann doch endlich losgehen sollte. Na endlich, raus zum Warm up, es wird bei Pro Speed wieder stehend gestartet. Warm up Start ging ja noch, der richtige Start hat mich nach meiner Auffassung sicher einen Platz gekostet. Konnte mich aber bis zu Runde 6 bis auf Platz 10 vorarbeiten (2 Ausfälle wgen Sturz) , ein beinahe Highsider in der Links vor Start/Ziel kostete mich zwischenzeitlich einen Platz. In Runde 7 konnte ich den 9 platzierenden noch überholen, welcher sich schon in Sicherheit wägte und etwas Gas wegnahm. Da dies der Vater war von demjenigen den ich am Lausitz ins Gras folgte, dachte ich mir dass er mir am Hinterrad klebt und ich gab nochmals alles. Nach dem Omega, in dieser nach aussen abhängenden Rechts in die Senke, wars zuviel. Das Hinterrad schmierte ab und ich trennte mich von meiner Holden. Zum Glück wars Low und nicht Highsider, aber ich bin schon ein Arsch. Es wären noch 4 Kurven zu fahren gewesen, ich hätte meinen Staubfänger gehabt. Der einzige Trost war meine 2:17,3 im Renen.
Da wir ja Donnerstag auch noch gebucht hatten, flickten mein Bruder und ich die Moppede bis halb 12 wieder zusammen. Wenn mein Bruder mich nicht etwas angestossen hätte, ich hätte den Donnerstag fliegen lassen. Ich hatte einfach etwas die Schnauze voll, als die Kupplung schon wieder nicht ging. Der Schaden ansonst hielt sich in Grenzen, Lenkerstummel, Fussraste und Bremshebel.
Donnerstags gleich wieder aufs Möppi, kopfmässig ging ja das. Körperlich wars etwas schwieriger, da gefühlsmäsig wie mit dem Baseballschläger niedergeschlagen. Na ja, etwas ausklingen lassen.......
So, das wars mit Brünn für dieses Jahr. Muss schon wieder mal meine Fahrweise überdenken. Das mit dem zu hart ans Gas stimmt schon, ich hatte es eigentlich den ganzen Event lang provoziert. Das es dann mal zuviel wird, war nur eine Frage der Zeit. Ich muss jetzt einfach mal später und härter bremsen, mit mehr Schwung in die Kurven, dann brauche ich auch nicht so toll ans Gas. Ich verspreche Besserung.....
Meine Gedanken schweifen zur Zeit an einer 600er, vielleicht wäre dies besser für mich. Weiss aber nicht ob mir das gefällt....
Das Drumherum war toll, hatten in unserer Box einen Haufen hässlicher aber nette Aufzynder. Besten Dank an die Jungs für die geile Zeit und den Aufzynder (nenne da mal keinen Namen) aus Box 12 wo mir meine Schwächen analisiert hat. Diese waren echt wertvoll, versuche diese auszuwerten.
An alle die meine Ansage von 2:15 in dem anderen Fred gelesen habe. Meine Fresse wurde beim Sturz nicht beschädigt, habe sehr wahrscheinlich noch einen grösseren Schaden als vorher. Somit steht die Ansage immer noch, wenn nicht noch eine schnellere

Edith schiebt noch ein Video nach:
http://www.youtube.com/watch?v=yoKxMxASnqc