Ich möchte mal wieder die Frage des Monats stellen:
Gestern habe ich nach einigen Umbaumaßnahmen mal wieder meine ZX 10 (nur auf der Strasse) bewegt. Und sie hat sobald eingekuppelt ganz schön gesungen. Das war vorher nicht so.
Ich habe dann beim fahren mal alles abgetastet und die gleichen Frequenzen am Kupplungsdeckel gefunden. Unter anderem habe ich gerade die Sebimoto Motordeckel verbaut, die richtig fest aufgespannt sind und auch hauptsächlich an den Rändern anliegen. Diese könnten die Motor/ Getriebevirbrationen wie eine Membran laut hörbar machen.
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt/ eine andere Antwort?
Ausser den Geräuschen erkenne ich keine Performance einbussen. Das Moped hat 6tkm Strasse und einen Tag Brünn.
Danke für eure Meinungen...Grüsse Olli
Singende Kupplung/ Limadeckel?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
Singende Kupplung/ Limadeckel?
Zuletzt geändert von Quernix am Dienstag 9. Oktober 2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- Pt-Race Offline
Du ruf mich an ok kuck ma mal, aber es kann schon sein , wenn ein getriebe nicht richtig distanziert ist das es sing aber wie gesagt ruf mich an
kann aber auch das kleine ausrücklager sein
P.S du hast es heut schon versucht ,habe ich gesehen aber leider habe ich gerade einen Kawasaki-motor gemacht

kann aber auch das kleine ausrücklager sein
P.S du hast es heut schon versucht ,habe ich gesehen aber leider habe ich gerade einen Kawasaki-motor gemacht

Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 9. Oktober 2007, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
@ PT: ...mein Freund und Helfer. Danke!
@ Danny: Gute Idee, mach ich!
Moped ist noch angemeldet. Hab den Lacksatz nicht als ganzes weiterbekommen (wohl auch wg. den kleinen Schäden) und behalte ihn jetzt auch. Am Sonntag/ Montag möchte ich mal wieder auf die Nordschleife, wenn das Wetter passt. Auch das gecruise gestern hat mir Spass gemacht, besser als gar net fahren - nach den ganzen Umbauaktionen.
@ Danny: Gute Idee, mach ich!
Moped ist noch angemeldet. Hab den Lacksatz nicht als ganzes weiterbekommen (wohl auch wg. den kleinen Schäden) und behalte ihn jetzt auch. Am Sonntag/ Montag möchte ich mal wieder auf die Nordschleife, wenn das Wetter passt. Auch das gecruise gestern hat mir Spass gemacht, besser als gar net fahren - nach den ganzen Umbauaktionen.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..