beim kräftigen kabel ziehen stetzt der Motor kurz aus!!! R1
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hi!
Ich war am 1.10. zum renntraining am lausitzring, nur leider war mein funfaktor ganz schon im keller, da die R1 RN09 immer beim kräftigen kabelziehen mich verlassen hattte. Der motor setzte immer kurzweise aus und dem konnte ich nur mit gas weg und langsam beschleunigen gegenwirken.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich war am 1.10. zum renntraining am lausitzring, nur leider war mein funfaktor ganz schon im keller, da die R1 RN09 immer beim kräftigen kabelziehen mich verlassen hattte. Der motor setzte immer kurzweise aus und dem konnte ich nur mit gas weg und langsam beschleunigen gegenwirken.
Kennt jemand dieses Problem?
- millebummi Offline
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Check mal die Zündspulen, evtl. gehen dir bei Vollgas die Funken an den Kerzensteckern/Spulen flöten und vergnügen sich an deinem Motorgehäuse anstatt im Brennraum. Meist zu sehen wenn die Spulen raus sind, die Kerzenstecker genau angucken ob da seitlich wie helle "punkte" zu sehen sind. Dann schlagen die bei vollgas da durch.
Wenn man nicht ganz vollgas gibt, oder langsam aufzieht, funktioniert das ganze dann noch, aber bei schlagartig Knallgas ned.
Andere Alternative Drosselklappensensor. Würd aber erstmal die Spulen checken.
Sag mir lieber mal einer wo ich son dämlichen Alu-Verkleidungshalter für ne ´99er CBR600 herbekomm!
Junkie
Wenn man nicht ganz vollgas gibt, oder langsam aufzieht, funktioniert das ganze dann noch, aber bei schlagartig Knallgas ned.
Andere Alternative Drosselklappensensor. Würd aber erstmal die Spulen checken.
Sag mir lieber mal einer wo ich son dämlichen Alu-Verkleidungshalter für ne ´99er CBR600 herbekomm!

Zuletzt geändert von Junkie am Donnerstag 11. Oktober 2007, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
- millebummi Offline
- Junkie Offline
Danke für die tipps!!!
mit den zündspulen kann ich mir nicht vorstellen,da der ganze motor aus setzt und nicht nur ein zylinder, aber auf alle fälle werde ich dies kontrollieren, an das potie habe ich auch schon gedacht, ich denke das die klappen schneller auf sind als das steuergerät die info bekommt...
mit den zündspulen kann ich mir nicht vorstellen,da der ganze motor aus setzt und nicht nur ein zylinder, aber auf alle fälle werde ich dies kontrollieren, an das potie habe ich auch schon gedacht, ich denke das die klappen schneller auf sind als das steuergerät die info bekommt...
- Junkie Offline
Ok, das ging ned ganz klar aus dem ersten Post hervor das der Motor wirklich komplett aussetzt.stuede hat geschrieben:Danke für die tipps!!!