Sorry, eine Reifenfrage
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Sorry, eine Reifenfrage
Kontaktdaten:
Ich weiss das Reifenfragen hier im Forum nicht so gern gesehen sind, muss aber trotzdem mal eine Frage stellen....
Nachdem ich mich jetzt so 2 Stunden durch alle möglichen Reifenfreds durchgearbeitet habe glaube ich das ich schon ein wenig schlauer bin..
Rennstrecke=Rennreifen
Straße=Straßenreifen so weit so gut.
Da ich aber mit meiner Moppete (YZF 750R) und meinen nicht vorhandenem Talent noch im absoluten Schwuchtelmodus unterwegs bin (NBR Sprintstrecke 1,53, ja ich kann das Lachen schon hören) bin ich mir nicht sicher ob ich Rennreifen überhaupt auf Temperatur bringen, bzw nach Reifenwärmern auf Temperatur halten kann.
Ist es da nicht evtl. sinnvoller und sicherer erstmal mit einem sportlichen Straßenreifen a´la MPP weiter zu üben bis mal halbwegs vernünftige Zeiten anstehen?
so, zur Steinigung freigegeben....
Gruß Michael
Nachdem ich mich jetzt so 2 Stunden durch alle möglichen Reifenfreds durchgearbeitet habe glaube ich das ich schon ein wenig schlauer bin..
Rennstrecke=Rennreifen
Straße=Straßenreifen so weit so gut.
Da ich aber mit meiner Moppete (YZF 750R) und meinen nicht vorhandenem Talent noch im absoluten Schwuchtelmodus unterwegs bin (NBR Sprintstrecke 1,53, ja ich kann das Lachen schon hören) bin ich mir nicht sicher ob ich Rennreifen überhaupt auf Temperatur bringen, bzw nach Reifenwärmern auf Temperatur halten kann.
Ist es da nicht evtl. sinnvoller und sicherer erstmal mit einem sportlichen Straßenreifen a´la MPP weiter zu üben bis mal halbwegs vernünftige Zeiten anstehen?
so, zur Steinigung freigegeben....
Gruß Michael
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
bei den derzeitigen temperaturen mag das gehen, wenn es aber wärmer wird gilt auch für den schwuchtelmodus........
rennstrecke = rennreifen...
rennstrecke = rennreifen...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Könnte man jetzt so unterschreiben...Uwe-Celle hat geschrieben:bei den derzeitigen temperaturen mag das gehen, wenn es aber wärmer wird gilt auch für den schwuchtelmodus........
rennstrecke = rennreifen...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Re: Sorry, eine Reifenfrage
Kontaktdaten:
Stimmt!Migo#22 hat geschrieben:Ich weiss das Reifenfragen hier im Forum nicht so gern gesehen sind, muss aber trotzdem mal eine Frage stellen....
Nachdem ich mich jetzt so 2 Stunden durch alle möglichen Reifenfreds durchgearbeitet habe glaube ich das ich schon ein wenig schlauer bin..
Rennstrecke=Rennreifen
Straße=Straßenreifen so weit so gut.
Gruß Michael
Allerdings stehen die Kosten für einen Satz Reifen in keinem Verhältnis zu den Kosten, die ein gelandetes Motorrad verursacht.
Manche Leute aber wollen jede Erfahrung selbst sammeln

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung ja weiter: Strassenreifen - Rennstrecke - zwei Runden geiles Fahren - in der dritten Runde Abstieg per Highsider (geile Erfahrung, obwohl ich weiss, dass es der Reifen war, traue ich mich heute noch nicht gescheit, aus Kurven rauszubeschleunigen), fantastische Luftaufnahme von meinem Motorrad gesehen, hart gelandet, Medical-Center, Krankenhaus.anschliessend festgestellt, dass ich für die Ersatzteile mindestens zwei Reifensätze bekommen hätte!
Mein Schild hängt jetzt hier an der Wand. Soll ich Dir auch schonmal eins bestellen?
Merke: solange es gutgeht, kannst DU mit Strassenreifen fahren. Leider kann der Übergang zu "geht nicht mehr" schmerzhaft und teuer sein.
Ulli
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
vielen Dank,
ist wahrscheinlich besser mit kalten Reifen rumzuschwuchteln und zu wissen das sie evtl. zu kalt sind als völlig unvorbereitet mit zu heißen abzufliegen.
Hätt ich auch selbst drauf kommen können
Also Rennreifen !
Und ob BT002Race oder MPP Race ist wohl eher eine philosphische Frage.
und wech, will ja kein Schild
Michael
ist wahrscheinlich besser mit kalten Reifen rumzuschwuchteln und zu wissen das sie evtl. zu kalt sind als völlig unvorbereitet mit zu heißen abzufliegen.
Hätt ich auch selbst drauf kommen können

Also Rennreifen !
Und ob BT002Race oder MPP Race ist wohl eher eine philosphische Frage.
und wech, will ja kein Schild

Michael
- kawa-fanatiker Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Dienstag 13. Dezember 2005, 19:46
- Wohnort: Denzlingen
- Kontaktdaten:
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
würde ich auch machen, ist preiswerter und der reifen haltbarer und unkomplizierter. für den schwuchtelmodus und darüber hinaus völlig ausreichend....kawa-fanatiker hat geschrieben:da nimmste am besten das Pornopaket mit dem bt002 in typ4 das ROCKT
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- UXO Offline
- Beiträge: 1960
- Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
- Wohnort: Finowfurt
- Kontaktdaten:
Re: Sorry, eine Reifenfrage
Kontaktdaten:
Kann ich auch unterschreiben, nur dass ich noch Reifen aus der Grabbeltonne drauf hatte.... Ich Idiot...Ulli-123 hat geschrieben: Stimmt!
Allerdings stehen die Kosten für einen Satz Reifen in keinem Verhältnis zu den Kosten, die ein gelandetes Motorrad verursacht.
Manche Leute aber wollen jede Erfahrung selbst sammeln![]()
Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung ja weiter: Strassenreifen - Rennstrecke - zwei Runden geiles Fahren - in der dritten Runde Abstieg per Highsider (geile Erfahrung, obwohl ich weiss, dass es der Reifen war, traue ich mich heute noch nicht gescheit, aus Kurven rauszubeschleunigen), fantastische Luftaufnahme von meinem Motorrad gesehen, hart gelandet, Medical-Center, Krankenhaus.anschliessend festgestellt, dass ich für die Ersatzteile mindestens zwei Reifensätze bekommen hätte!
Mein Schild hängt jetzt hier an der Wand. Soll ich Dir auch schonmal eins bestellen?
Merke: solange es gutgeht, kannst DU mit Strassenreifen fahren. Leider kann der Übergang zu "geht nicht mehr" schmerzhaft und teuer sein.
Ulli
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
...muss nochmal aus reiner Neugier ne Anfängerfrage stellen..
Ich weiss, es gibt eine Suchfunktion, aber um die 6,7 Millionen Reifenfreds durchzuarbeiten brauch ich 14 Tage Urlaub, und die hab ich nicht mehr
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen profilierten Rennreifen a´la BT002 Race und Slicks?
Straßenzugelassen sind ja beide nicht und regentauglich ist wohl weder der eine noch der andere..
Haltbarkeit, Grip oder was?
vielen Dank
Gruß Migo
..und an die Schildverteiler, macht euch keine Arbeit, ich schon eins, und zwar ein sehr großes
Ich weiss, es gibt eine Suchfunktion, aber um die 6,7 Millionen Reifenfreds durchzuarbeiten brauch ich 14 Tage Urlaub, und die hab ich nicht mehr

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen profilierten Rennreifen a´la BT002 Race und Slicks?
Straßenzugelassen sind ja beide nicht und regentauglich ist wohl weder der eine noch der andere..
Haltbarkeit, Grip oder was?
vielen Dank
Gruß Migo
..und an die Schildverteiler, macht euch keine Arbeit, ich schon eins, und zwar ein sehr großes

- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Es gibt keine Unterschiede weder im Fahrverhalten noch in der Performance oder dem Verschleiß.
"Slicks mit Profil" gibt es nur weil es national und international reichlich Wettbewerbsreglements für Motorradsprotklassen gibt wo eben Reifen mit Profil vorgeschrieben sind.
Das macht es den Reifenherstellern leichter die werbewirksamen (Profil)Bilder als Marketinginstrument einzusetzen.
"Slicks mit Profil" gibt es nur weil es national und international reichlich Wettbewerbsreglements für Motorradsprotklassen gibt wo eben Reifen mit Profil vorgeschrieben sind.
Das macht es den Reifenherstellern leichter die werbewirksamen (Profil)Bilder als Marketinginstrument einzusetzen.