Zum Inhalt

Hilfe und Rat Marchesini Felgen bei ebay

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• R1-Tobi Offline

Hilfe und Rat Marchesini Felgen bei ebay

Beitrag von R1-Tobi »

Mahlzeit Racer,
Bei ebay sind ein paar Marchesini Alu Felgen für eine R1 drin,hier unter Motorradteile,wenn man R1 eingibt...;;Yamaha R1 Bj.98-2001 Marchesini Felgensatz;;oder besser hier der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015

Habe den Verkäufer angeschrieben und Ihm als Preisvorschlag 550€uro inklusive Versandkosten aus Österreich vorgeschlagen und der Verkäufer hat mir zugesagt.

Dabei sind wie Ihr auf den Bildern sehen könnt noch diverse Kettenräder und Bremsscheiben.

Meine Frage an Euch wäre jetzt,ob ich dabei ein Schnäppchen mache,und nichts verkehrt machen kann oder ob ich davon besser die Finger lasse...???

Also an die alteingesessenen hier,bitte Euch um Rat...DANKE!!!

MfG Tobi
  • aevum010 Offline
Beitrag von aevum010 »

ich sag nur bei der summe finger weg von ebay!!
schreib doch den verkäufer an und regelt das unter vier augen!!
Immer voll am Gas!!!!!
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

wo ist Dein Problem?

Du hast ein Kaufangebot gemacht, welches der Verkäufer angenommen hat.
Die Option Rückzug hast Du nicht mehr.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

550 Ocken für den kompletten Felgensatz plus Bremsscheiben und Kettenräder wäre ein guter Preis.
Die Bewertungen des Verkäufers sehen sehr gut aus und sind mit 1700 auch nicht wenige.
Ist jetzt also eine Sache des Vertrauens...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Wie YPSE11 schon anmerkte.

Was Fragst Du jetzt noch. Du hast dem Verkäufer ein Angebot gemacht was er angenommen hat, also steh auch zu Deinem Wort. Alles Zaudern würde gegen Deinen Charakter sprechen, was natürlich nicht heißen soll bei der Abwicklung des Geschäfts mit der nötigen Sorgfalt vorzugehen. (Telefonnummer prüfen usw.)
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • R1-Tobi Offline

Beitrag von R1-Tobi »

Dazu muss ich sagen,dass das mit dem Angebot nicht über ebay lief,sondern so per email,er würde die Felgen dann rausnehmen,mein Angebot an Ihn ist also nicht bindend.Aber das mit dem Vertrauen halt,kann da auch nicht eben mal vorbei,weil die halt aus Österreich kommen,sonst würde ich sowas über PayPal regeln...aber so???

Wollte von Euch hauptsächlich wissen,ob der Preis an sich in Ordnung ist für die Felgen...über die Qualität brauch man sich von der Marke her denke ich auch keine Sorgen machen...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Was Marchesini sonst kosten weißt Du wohl, oder?
Das Angebot geht absolut i.O. Mußt allerdings bedenken, dass Du mit den Bremsscheiben ohne Umbau nicht viel anfangen kannst, da die RN01 orginal 295mm Scheiben hat. Wenn die Felgen der Beschreibung entsprechen ist es ein gutes Angebot. Für neue Modele bekommst Du dafür nichtmal Orginalfelgen ohne Bremsscheiben.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • R1-Tobi Offline

Beitrag von R1-Tobi »

Jo,weiß,was die neu kosten,deswegen bin ich ja auch so heiß auf die Dinger und werd die auch nehmen.
Wegen den Bremsscheiben steht da was bei von wegen Adapter für Bremssattelaufnahme.
Hab ne RN04,aber ich denke die Bremse ist wie bei der RN01,und dann mal mit den Adaptern sehen...
DANKE
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

ich will ja nicht hämisch sein, aber ich erlebe das ständig, dass Leute Zahlen in den Raum werfen (ganz mutig!) und wenn dann die Zusage kommt Muffensausen bekommen.
Also: erst denken! und dann reden
und zweitens: ... is ein Schnäppchen! brauchst keine Angst zu haben! Is nur dann zu teuer wenn sie nix taugen ... aber das ist das Risiko beim Blindkauf.

Helmut.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

R1-Tobi hat geschrieben:Dazu muss ich sagen,dass das mit dem Angebot nicht über ebay lief,sondern so per email,er würde die Felgen dann rausnehmen,mein Angebot an Ihn ist also nicht bindend.
Unabhängig von der gekauften Ware halte ich dein Angebot durchaus für bindend. Du hast ihm einen Preis geboten, er hat angenommen. Damit ist die Nummer kaufmännisch durch. Auch wenn es "nur" per Mail war. Das Problem "Blindkauf" hast du so oder so. Halte den Preis auch für sehr ok, wenn die Beschreibung stimmt.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten