Habe ihn nie gefahren aber bei der letzten Helmsuche auch anprobiert.
Wenn ich mir die Verarbeitung und Visiermechanik anschaue wirkt er total billig - kein Vergleich mit Shoei oder Arai...
In der Preisklasse ist der X-Lite wie ich finde eine gute Alternative und macht einen deutlichen besseren Eindruck als der HJC.
Den X-801R gibt es zum Teil schon für ca. 300€ als Auslaufmodell.
Erfahrung mit HJC-Helmen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Wallimar Offline
Für den Arai RX-7 hab ich nen zu langen Zinken, der stößt da vorne an. Aber ihr wisst ja, wie die Nase des Mannes, so...
Sind jetzt X-Lite 801RR, HJC HQ-1 und Shoei X-Spirit in der Auswahl.
Bei Shoei hat mich enttäuscht dass die Innenpolster so schnell nachlassen, ansonsten ist der Helm schon erste Sahne.
Schuberth R1 würd zwar auch passen aber da gefällt mir das doch sehr dicke Innenpolster irgendwie net so und dass er die Umgebunsgeräusche so heftig dämpft.
Werd's jetzt mal auf ne Probefahrt ankommen lassen und dann entscheiden.
PS: Hat einer die MO-Ausgabe 7/2006? Da ist nen umfangreicher Helmtest drin der mich interessiern würd.
Für den Arai RX-7 hab ich nen zu langen Zinken, der stößt da vorne an. Aber ihr wisst ja, wie die Nase des Mannes, so...

Sind jetzt X-Lite 801RR, HJC HQ-1 und Shoei X-Spirit in der Auswahl.
Bei Shoei hat mich enttäuscht dass die Innenpolster so schnell nachlassen, ansonsten ist der Helm schon erste Sahne.
Schuberth R1 würd zwar auch passen aber da gefällt mir das doch sehr dicke Innenpolster irgendwie net so und dass er die Umgebunsgeräusche so heftig dämpft.
Werd's jetzt mal auf ne Probefahrt ankommen lassen und dann entscheiden.

PS: Hat einer die MO-Ausgabe 7/2006? Da ist nen umfangreicher Helmtest drin der mich interessiern würd.

- Schlosser Offline
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Die Visiermechanik ist wirklich nicht so prall.
Aber für den Preis, wie der im Regal stand, völlig in Ordnung.
Meiner hat sich etwas geweitet, dem ich mit ´ner dickeren Sturmhaube entgegen trete.
Das war bei mir aber bei allen Helmen der Fall, denn letztendlich sind alle Helme mit Styropor ausgekleidet und nur mit einem recht dünnen Futter versehen.
Gegen das zuklappende Visier klebe ich mir son´n kleinen Filzbapperl in den unteren Visierausschnitt, für die Rennbahn langt´s.
Ich kaufe mir dafür lieber alle 2 Jahre ´nen neuen.
Die Visiermechanik ist wirklich nicht so prall.
Aber für den Preis, wie der im Regal stand, völlig in Ordnung.
Meiner hat sich etwas geweitet, dem ich mit ´ner dickeren Sturmhaube entgegen trete.
Das war bei mir aber bei allen Helmen der Fall, denn letztendlich sind alle Helme mit Styropor ausgekleidet und nur mit einem recht dünnen Futter versehen.
Gegen das zuklappende Visier klebe ich mir son´n kleinen Filzbapperl in den unteren Visierausschnitt, für die Rennbahn langt´s.
Ich kaufe mir dafür lieber alle 2 Jahre ´nen neuen.
-
- Freßraupe Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ich werd bekloppt, der Dieter hat sich hier angemeldet. Also der Dieter aus dem VideoFreßraupe hat geschrieben:Für den Helm hab ich `ne zu Lange Nase, aber die haben die größten und schönsten Aufkleber:D
Mit designerischem Gruß
Dieter

- Wallimar Offline
Hilfreiche Seite für alle die sich auf Helmsuche befinden:
http://www.webbikeworld.com/Reviewed-mo ... oducts.htm
Werd jetzt auch den Arai Viper GT in meine engere Auswahl mit einbeziehen, hab den noch nie aufprobiert soll aber für ovalere Köpfe sein im Gegensatz zum RX7.
http://www.webbikeworld.com/Reviewed-mo ... oducts.htm
Werd jetzt auch den Arai Viper GT in meine engere Auswahl mit einbeziehen, hab den noch nie aufprobiert soll aber für ovalere Köpfe sein im Gegensatz zum RX7.