Regen ist in Rijeka wurscht!! "Da kann man fahren bis die Ohrenläppchen am Boden streifen" O-Ton Mini Koch
Hat echt Grip wie Sau!! Ich glaub sogar, daß Regenreifen sogar bei Monsun verglühen so viel Grip!!!!!!
Durch die Risse, den extrem rauen Belag und die Neigung der Kurven bleibt an den wichtigen Stellen kein Wasser stehen.
Slicks oder besser geschnittene Trockenreifen, wie RaceAttack oder Racetec kannst ohne Bedenken fahren bis der Belag komplett feucht ist. Ein gutes Zeichen sind die Riss die vom Fahrerlager aus zu sehen sind. Werden die Ränder trocken kannst auf Slicks o.ä. raus.
Wenn es leicht Regnet empfehlen die Streckenposten Pilot Power oder ähnliches.
Erst wenn Bäche zwischen den Kurven über die Strecke laufen halten die Regenreifen den Streß durch.
Nimm auf jeden Fall auch Regenreifen mit-ich beneide dich-ich hab bis jetzt nicht geileres auf der Renne erlebt wie richtigen Regen in Rijeka. Du stehst nach den ersten Turns am Streckenrand und kannst es selbst nicht glauben wie du eben unterwegs warst.
Einziger Nachteil. Die Regenreifen verschleißen dort so schnell wie bei uns "Hobbyfahrern" normal die Trockenreifen.