Zum Inhalt

Erfahrungsberichte der anderen Art gesucht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Schwintz Offline

Erfahrungsberichte der anderen Art gesucht

Beitrag von Schwintz »

Hi Folks,

da mir vor 2 Wochen meine Schätzchen geklaut wurde :( , bin ich jetzt auf der Suche nach was Neuem. Ehrlich gesagt habe ich aber nun ein wenig "Bammel" mir wieder einen japanischen Supersportler zu holen, da ein gebranntes Kind ja das Feuer scheut. (und die Versicherung die Kosten!)
Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und da bin ich auf die BMW R1200 S gestoßen.
Natürlich ist mir klar, dass sie in keinerlei Weise an die Performance meiner Gixxe ranreichen wird, aber sie gefällt mir eigentlich ganz gut.
Wo viel Licht ist, da ist natürlich auch viel Schatten; jetzt habe ich zum Beispiel gehört, dass ein simpler Bremsflüssigkeitswechsel über 200,--Euronen kosten soll und man diesen auch nicht selbst machen kann, da noch irgendwas "reseted" werden muß.
Stimmt das wirklich? Und was erwartet mich sonst noch?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Der Schwintz
Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf!
(Johann Nestroy)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ääääh, richtiges Forum? :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Schwintz »

Hi Martin,

meinst Du "richtiges Forum" in Bezug auf "R4F"oder auf die Erfahrungsberichte?
In Anbetracht Deiner schnellen Reaktion kann meine Wahl gar nicht so schlecht gewesen sein:!:
Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf!
(Johann Nestroy)

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Martin, wollte Dich nur ganz höfflich Fragen ob Du die Kuh auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke bewegen willst? :lol:

Wenn er das weiß, wird er Dir sicherlich weiter helfen :shock:

Nun mal im ernst, bis auf ein paar ganz hässliche Aufzünder, gibt es nicht viele die so eine Kuh auf dem Kringel bewegen. Die ein oder andere Erfahrung wird es aber schon geben.
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Schau doch mal bei www.s-boxer.de rein. Da treiben sich viele Kuhtreiber herum, die auch auf die Rennstrecke gehen. Oder frag Larsi, Nervtoeter, die haben doch auch eine R12S bzw. Rennkuh. Hier im Forum gibt es glaube ich nicht soooo viel Erfahrung mit BMWs.
Hatte selbst diese Saison zwei R12S hintereinander. Bin 1x damit auf dem Baden Airpark gefahren, was aber nicht wirklich eine Rennstrecke ist (siehe Erfahrungsbericht BMW Testride vom Flisi).
Ich denke, mit dem Mopped kannst Du auf der Rennstrecke auch Deinen Spaß haben (gibt ein paar verdammt schnelle Q-Treiber), aber es gibt halt nicht so viel Auswahl an Zubehör oder Gebrauchtteilen wie bei den Japanern. Wenn Du sie schrottest wird´s vermutlich teuer.

(Gehässigkeitsmodus on)
Für den Preis einer rennfertig gemachten R12S kannst Du ja schon fast zwei Japaner nehmen und Dir eine klauen lassen :twisted: 8) :twisted:
(off)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ schwintz:
In jeder form.
Warum sollte eine BMW nicht gekalut werden?Ganz im gegenteil, die ist doch sicher noch eher weg.
Dann stellt sich mir die Frage, wer auf die Idee kommen könnte eine solche BMW als Ersatz für eine GSXR anzuschaffen, jedenfalls in bezug auf das fahren auf der rennstrecke.
Dann schreibst du selbst schon, dass schon bei einer solch "profanen" sache weie Bremsflüssigkeitswechsel die ersten probleme mit selbermachen auftauchen. Das hört sich nicht wirklich nach racing an, sondern nach Straßefahren (wofür so ein gerät jka auch gebaut ist).

Also, wofür willst du die BMW denn einsetzen? Wenn Straße, dann falsches Forum (da wirst du in anderen Foren sicher mehr Infos kriegen), wenn Strecke, dann: Naja, mal sehen ob da wer was zu schreiben kann...

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von SP-12 Harry »

Wie drücke ich es jetzt freundlich aus??
Schon allein für die Idee, eine Gixxe durch eine Kuh erstzen zu wollen, bin ich dafür den Herrn Schwintz aus dem Forum zu schmeissen! :D :wink: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Harry, ich würd dich mit ner K1200S herbrennen!! :twisted:
  • JR6 Offline

Beitrag von JR6 »

dinner hat geschrieben:Harry, ich würd dich mit ner K1200S herbrennen!! :twisted:
Reicht auch ein Sachs-Mofa... aber Rückwärtsfahrend!!! :shock:

JR6 :D
Et hätt noch immer jot jejange.
Jeck, loss Jeck elans.
JR6
www.jracing.de
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Jaaa, ich liebe euch auch alle...ihr jungen Schnösel!! :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten