Zum Inhalt

Spassbremse Phonmessung...wie macht Ihr das???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Zolder ist 95db :evil:
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

Ich fahr den Serientopf - der sound interessiert mich nicht wirklich! Hör ich mit Ohrstöpsel sowieso nicht. Die 5 PS Mehrleistung, die der race-topf bringt, sind (mir) eh egal.
So kann ich zumindest auf jeder Strecke fahren. Investitionen ins Fahrwerk sind da sicher sinnvoller.
Gruß Frank
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

wo man mein Geld fürs Moppedfahren nicht will - da fahr ich nicht!

das geht solange, bis auch auf der letzten Rennstrecke die Chaoten für ein Lärmlimit gesorgt haben.......

wobei "Chaoten" in diesem Sinne ausnahmsweise mal nicht die Krötenschützer - sondern diejenigen meint, die (weil kein Lärmlimit) dann ohne Endschalldämpfer fahren!

Ulli
  • 3/4 Gixxer Offline

Beitrag von 3/4 Gixxer »

Ulli-123 hat geschrieben:
wobei "Chaoten" in diesem Sinne ausnahmsweise mal nicht die Krötenschützer - sondern diejenigen meint, die (weil kein Lärmlimit) dann ohne Endschalldämpfer fahren!

Ulli
=D> so is es :!:
Ich mag meine Yamaha!!
  • Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha

In Zolder gibt es auch Trainings ohne DB Limit :mrgreen:

Ansonsten NBR und HHR mit DB-Eater, nach Bedarf :roll:

SPA wie gesagt ohne Limit, genauso OSL :icon_thumright

Assen ging früher mit DB-Eater, soll sich aber verschärft haben :?

Meiden tue ich Sachsenring, die sind bekl.... :evil:

Hang Loose
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

ich wüsste wirklich mal gerne was ich machen muss, um meine maschine auf 88 db zu bekommen. hat 100 mit dem leiseren auspuff und db eater. muss man da ne serienanlage dranbauen? wie laut sind 88 db? man, ich trau mich nicht hinzufahren, weil ich denke, dass ich nach der technischen abnahme gleich wieder abreisen kann :-/. gibts ein günstiges lärmmessgerät?
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Pulsar hat geschrieben:ich wüsste wirklich mal gerne was ich machen muss, um meine maschine auf 88 db zu bekommen. hat 100 mit dem leiseren auspuff und db eater. muss man da ne serienanlage dranbauen? wie laut sind 88 db? man, ich trau mich nicht hinzufahren, weil ich denke, dass ich nach der technischen abnahme gleich wieder abreisen kann :-/. gibts ein günstiges lärmmessgerät?
Warum willst Du Dein Geld jemandem geben, der eigentlich keine Motorräder will?
Soll er doch Fahrradrennen veranstalten, wenn er damit genügend Geld verdienen kann!
Abstimmung per Slick!
  • MHB-VELEN Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von MHB-VELEN »

Hallo an alle!
Bin in Zolder mit Serienauspuff bei R6 2000 2x "verwarnt" worden (muss man unterschreiben), also Ausschluss der Veranstaltung. Was ich denn noch machen sollte, ausser Serienauspuff zu montieren, hab ich gefragt? Ich solle halt nicht so schnell fahren, dann würd`s gehen. Na klar, dafür fahre ich ja auch zur Rennstrecke... Schade, den Sprunghügel auf einem Rad herunter zu fahren, war eine mords Gaudi!!! Aber im Ernst, da kann man als etwas "schnellerer" Fahrer nicht allen ernstes mehr hinfahren.
Die Strecke war zwar ganz schön aber da werd ich wohl nie mehr hinfahren, ausser mit meiner 27 PS Honda XBR vielleicht... Ach ne, die is ja auch zu laut (94 dB Standgeräusch im Brief, original), na gut, dann halt mit Roller mit Beiwagen... AUF NACH OSCHERSLEBEN, JUCHHUUU!!!!

Beitrag von Fäbu »

du hast ne RN01 oder? meine gute ist mit komplett Akra anlage und Carbonairbox gerademal 98db ohne eater.

gruss fäbu
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

zu osl...da stand auf der veranstalterpage (promax) auch was von einer db begrenzung. da gehts wohl auch langsam los.

am hhr sind die auch nicht so sehr streng. testen ohne viel verlust kannste es mal beim monatgstraining von speer. da wird gemessen wie du willst..mit und ohne db eater...ich durfte immer mit 102 db noch fahren.
die messung wurde immer möglischts weit von hallbringenden mauern durchgeführt. ich glaube ner 600er bei 5500 und bei 1000dern 4500U/min..so in etwa.

nbr und spa wurde ich noch nicht kontrolliert, wobei bei strecken schwer buchbar sind...hoffe da auf besserung in 08
Antworten