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was tuen't Ihr so über den Winter???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Giovanni Offline
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Beitrag von Giovanni »

da komm ich mir ja richtig blöd vor mit meinem vorhaben..... :D

Standard Aprilia RS125, alles original

-grundputz (Vorbesitzer hat sich nur um die verkleidung gekümmert)
-neuer hinterreifen (und n smiley auf asphalt mit dem alten :twisted: ich amch n video von)
-Vergaser reinigen
-ggf Zylinder hohnen und neuer kolben
-ASS sieht rissig aus...entweder neuabdichten oder neuen kaufen
-Krümmer ausbrennen
-andere Blinker
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät
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  • hoerni Offline
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Beitrag von hoerni »

Ich auch mal, aber ist noch nicht soviel weil ich die RN 12 erst seit dem 08.07.04 habe.

Schon dran :

Racing - Verkleidung ( komplett )
Hyperpro CSC LKD
16 er vorne
Gilles Fussrastenanlage
Stahlflex v. und h
Michelin Pilot Race
org. Yamaha Racing Scheibe u. Sturzpads
Castrol SRF

Geplant :

Fahrwerksumbau
andere Sturzpads
andere Bremsbeläge
evtl. noch ein bischen mehr Leistung


das muss dann für 05 erstmal reichen
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  • Green K Offline
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Motorradumbau

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Beitrag von Green K »

ZX-12R (SP12R Geiger-Umbau)

- Sebimoto-Rennverkleidung
- Öhlins Typ 46PRCLS Federbein
- Öhlins Gabelumbau
- Micron Komplettanlage
- PCIIIR mit G-Pack
- BKG Gabelbrücken-Sytem mit verstellbarem Offset
- ABM Wave-Bremsscheiben mit Lucas SRQ/CRQ
- PVM-Schmiederäder vorne 3,5x17" hinten 6x17"
- Lucas Fußrastenanlage "Strada"
- diverse Carbon Teile

Guckst Du hier:
http://www.sp12.com/Showroom/StudioSP12 ... 2_vr2.html
  • Henry Offline

Beitrag von Henry »

... Umbaumaßnahmen sind sehr beschränkt, da ich zwei CBR 600 im November gekauft habe. Eine ist für meine Frau, eine für mich ... arbeiten muß ich an beiden:-).
Ich habe eine PC 31, Wilbers Gabelfedren und höhenverstellbares Federbein, RRT-Gabelbrücke und Rastenanlage, Akrapovic-Krümmeranlage, SR-Racing-Endtopf, Aluverkleidungshalter incl. DZM-Aufnahme, Brembo 4-Kolben Bremsanlage vorne mit HRC-Bremsscheiben, GFK-Verkleidung und Radabdeckung vorne von Motoforza.
Das Mopped sah so aus als ich es kaufte (Bremsscheiben waren natürlich dabei :))
[img]http://www.geliundwerner.de/Bikes/Images/pc31/01.jpg[/img]

Erst mal ging es an die Gewichtsreduzierung, das sah dann folgendermaßen aus:

Kabelbaum strippen ...
[img]http://mitglied.lycos.de/cbxwerner/CBR600/MVC00195.jpg[/img]

... und modifizieren ...
[img]http://mitglied.lycos.de/cbxwerner/CBR600/MVC00206.jpg[/img]

Armaturen verfeinern (LED´s für ÖLdruck und Neutral ins Ziffernblatt eingebaut) ...
[img]http://mitglied.lycos.de/cbxwerner/CBR600/MVC00209.jpg[/img]

Zuviel ist zuviel :-) ...
[img]http://mitglied.lycos.de/cbxwerner/CBR600/MVC00212.jpg[/img]

... die neue Heckansicht, man beachte den Choke :-)
[img]http://mitglied.lycos.de/cbxwerner/CBR600/MVC00215.jpg[/img]

Des weiteren habe ich die Lima rausgeworfen und stattdessen ein HRC-Kit-Bauteil auf die Welle gebaut. Mittlerweile habe ich neue Stahlflex von Spiegler angebaut und die original Bremsscheiben von Spiegler mit Floater umrüsten lassen, Federbeinumlenkung der SC 44 eingebaut, Zündung wird über den Kill-Schalter eingeschaltet, Ladestecker für´s Optimate befestigt usw.
In der Mache ist der 5,5" Schwingenumbau sowie die Lackierung ...

Nun zum Mopped meiner Frau, welches ich so kaufte:
[img]http://mitglied.lycos.de/cbxwerner/CBR6 ... CBR600.jpg[/img]
PC 25 mit 31er Motor, ohne Lima, SP1 Gabel und Bremse mit SC 33 Felge, 5,5" Schwingenumbau mit SC 33 Felge, Öhlins-Federbein, Rennkühler, RRT-Rasten, Akrapovic-Krümmeranlage mit Scorpion-Endtopf, GFK von Sebimoto.
An diesem Mopped überarbeite ich z.zT. die komplette Elektrik ... die war mir zu sehr gestrippt (u.a. ging nur ein 1mm² dünnes Kabel auf den Anlasser ... ), hier habe ich mittlerweile auch einen Killschalter mit Anlasserknopf montiert (irgendwas von Honda) und einen Moriwaki-DZM montiert. Für die Kontrollleuchten habe ich folgende Lösung verbaut:
[img]http://mitglied.lycos.de/cbxwerner/CBR600/MVC00046.jpg[/img]
Auch hier ist die Lackierung in Angriff genommen, sie wird spiegelverkehrt zu meiner Maschine sein.
An beiden Moppeds werde ich die originalen Hinterradabdeckungen montieren, allerdings stark modifiziert, sie würden sonst wg. dem Schwingenumbau nicht passen.
Für meine Rennsemmel suche ich übrigens noch einen Rennkühler ...
Über weitere Neuerungen und Umbaumaßnahmen werde ich euch natürlich informieren :-).

Gruß, Henry
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