Zum Inhalt

Cockpithalter für K4 - Ideen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

So, da mich nun schon 2 Leute wegen dem Cockpithalter für originalen Verkleidungshalter angesprochen haben, habe ich meinen Eigenbau bei mir auf die Homepage gestellt - wen es interessiert kann sich dort die Bilder ansehen.

Grüße Normen
  • papi Offline
Beitrag von papi »

Normen hat geschrieben:Von Alu und Kevlarhaltern halte ich nichts - kommt mir nicht mehr ans Moped, da die Teile nach jedem Sturz absolut Schrott sind weil sie gleich durchbrechen -
Hm, Alu-Halter verbiegen sich und lassen sich (zumindest einmal) zurueckbiegen, Kevlar-Halter sind recht elastisch und wenn sie brechen ist man mit zwei-drei Glasmatten mit UHU-Plus oder Harz mit schnellem Haerter getraenkt gleich wieder am Start, dafuer bleiben im Gegensatz zum Originalhalter die Lenkkopfaufnahmen ganz.

Bei den drei R6en von uns die in Valencia gelegen haben, waren alle KK-Halter danach ganz. Letztes Jahr war er bei meiner kaputt, aber nach 10 Ueberschlaegen, war das das kleinere Problem ;-).

Papi
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
Bild Bild
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

papi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Von Alu und Kevlarhaltern halte ich nichts - kommt mir nicht mehr ans Moped, da die Teile nach jedem Sturz absolut Schrott sind weil sie gleich durchbrechen -
Hm, Alu-Halter verbiegen sich und lassen sich (zumindest einmal) zurueckbiegen, Kevlar-Halter sind recht elastisch und wenn sie brechen ist man mit zwei-drei Glasmatten mit UHU-Plus oder Harz mit schnellem Haerter getraenkt gleich wieder am Start, dafuer bleiben im Gegensatz zum Originalhalter die Lenkkopfaufnahmen ganz.

Bei den drei R6en von uns die in Valencia gelegen haben, waren alle KK-Halter danach ganz. Letztes Jahr war er bei meiner kaputt, aber nach 10 Ueberschlaegen, war das das kleinere Problem ;-).

Papi

Hi,
vielleicht hab ich zufällig damit nur schlechte Erfahrungen gemacht - keine Ahnung - aber bei 5 Stürzen mit dem originalen konnte ich ihn immer wieder verwenden und an den Aufnahmen war auch nichts abgebrochen. Vielleicht auch Zufall???

Normen
Antworten