Zum Inhalt

Gebrauchte Rennreifen ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

3._#34 hat geschrieben:@Harry: hey, ich verkauf meine Reifen für 80€/Satz... Und hab bisher keine Mist verkauft...

Aber hey, irgendwie muss ich mein Budget für nächstes Jahr auch zusammenkriegen... :lol: :lol: :lol:
Wollte dir auch gar nix untersellen, Snoop! Kenne dich doch kaum und gehe einfach mal davon aus, dass du nur anständige Geschäfte machst!
Ich meinte damit auch eher die Leute, die Reifen bei Ebay für 70 Euro vertackern und bei denen diese Reifen dann die sind, die sogar ich in die Tonne kloppen würde.
Ich zahle mehr als 100 für die Reifen. Aber die haben auch maximal einen Turn gelaufen, oft sogar nur 3-4 Runden...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Mr.Green hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht daß es sich so gut wie gar nicht lohnt gebrauchte zu fahren.
Jup, hab bisher auch keine guten Erfahrunge mit gebrauchten Reifen gemacht.

Aber selbst wenn man wirklich gute gebrauchte bekommt...
Die halten natürlich bei weitem nicht mehr so lange wie Neue.

3 Satz gebrauchte = 3x ca. 80 Euro + 3x Montage = 60 Euro = rund 300 Euro

1 Satz neuer Reifen = ca. 280 Euro + 1 x Montage = 20 Euro = rund 300 Euro.

Ersparrnis?

Risiko?

Hab 3 mal gebrauchte gekauft, und dabei 2 mal in die Schei**e gegriffen.
Für mich kommen Gebraucht nicht mehr in Frage.
Zuletzt geändert von Wildsau am Sonntag 28. Oktober 2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@Harry: hab ich auch nich so aufgenommen... :wink: :wink:

@michael: ja, stimmt. bei dir wars blöd. war aber auch (ehrlich) die einzige geschichte, die ich in den letzten paar Jahren hatte... Habe die Reifen dann an jm. anderen verkauft, der war endlos glücklich damit... Egal, ich hab da kein Problem mit, deshalb hab ich sie ja auch wieder zurück genommen. ´

Ich finds halt immer sehr schwierig zu beurteilen, wie gut Reifen noch sind. Und auch die Profiltiefe ist meiner Meinung nach kein guter Richtwert... Am besten ist es definitiv, die Reifen zu sehen und dann zu kaufen...

Grüße Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Wildsau hat geschrieben:...... 3x Montage = 60 Euro.....
Das wäre ein Grund mehr für die legendäre GP503 Reifenmontiermaschine.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Wie schon gesagt, man muss jemanden haben, dem man vertrauen kann und auf dessen Angaben über die Laufleistung man auch etas gibt!
Die Rechnung, dass Neureifen 3x so lange halten wie Gebrauchte oder meinetwegen auch nur doppelt so lange, stimmt natürlich so nicht! Wenn meine Gebrauchten nur einen Turn hinter sich haben, dann halten sie auch nur einen Turn weniger lange wie Neue. Ist doch logisch!
So einen Deal kannst du aber nur mit jemandem machen, der einen Reifensponsor hat und die Pellen tatsächlich mal nach einem Turn oder einem 8Runden Rennen runterwirft! Und Reifensponsor haben in Deutschland nicht viele Fahrer! Von einem Hobbyfahrer würde ich auch keine Gebrauchten mehr kaufen. Der fährt die natürlich auch einen vollen Tag ehe er sie verkauft! Danach gehören sie eh auf die Resterampe...
Da Snoopy seine Pellen in der IDM wohl auch nich selbst bezahlt, denke ich, dass er es sich auch leisten kann, Reifen, die nur angefahren wurden mal zu verkaufen...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

SP-12 Harry hat geschrieben:Von einem Hobbyfahrer würde ich auch keine Gebrauchten mehr kaufen. Der fährt die natürlich auch einen vollen Tag ehe er sie verkauft! Danach gehören sie eh auf die Resterampe...
So wars gemeint. :wink:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Wildsau hat geschrieben:Hab 3 mal gebrauchte gekauft, und dabei 2 mal in die Schei**e gegriffen.
schlgaub, schwuerd wildsaus gebrauchte gebrauchte nochmals fahren koennen.
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

:lol: :lol:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Nasenbohrer hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Hab 3 mal gebrauchte gekauft, und dabei 2 mal in die Schei**e gegriffen.
schlgaub, schwuerd wildsaus gebrauchte gebrauchte nochmals fahren koennen.
Hab nochn Satz Bridgestone Slicks zu verkaufen.
Erst 30 Rennstreckentage gelaufen, also noch wie neu. :lol: :lol:
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

SP-12 Harry hat geschrieben:Da Snoopy seine Pellen in der IDM wohl auch nich selbst bezahlt, denke ich, dass er es sich auch leisten kann, Reifen, die nur angefahren wurden mal zu verkaufen...
Denkste! Ich hab dieses Jahr jeden einzelnen Reifen bezahlt!!! Teilweise nicht mal von Sponsorgeldern, sondern von dem Geld, für das ich die Woche über gearbeitet habe...
Wenn ich mal Reifen an der Rennstrecke verkauft habe, dann wusste ich wenigstens, womit ich für die Rückfahrt tanke... :roll: :roll:
Es gibt nich mal in der IDM viele Fahrer, die ihre Reifen umsonst bekommen...
Nur um das man richtig zu stellen.

Ansonsten: Die Gegenrechnung geht natürlich nicht ganz auf, wenn man ehrlich ist. Aber andererseits: warum nagelneue Reifen fahren, wenn man das Potential gar nciht nutzt... Dann kann ich auch gebrauchte Fahren und wissen, dass mit einem neuen Reifen noch viel mehr - da geht die Kopfsache dann wieder los. :wink: :wink: :wink:
Grüße Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten