Zum Inhalt

Geistervertreibung in Brünn (August 07 - mein erstes Rennen)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Hans_Baerbel Offline

Geistervertreibung in Brünn (August 07 - mein erstes Rennen)

Beitrag von Hans_Baerbel »

servus,

nachdem hier ja gerade über scheisshaufen und oberscheisshaufen diskutiert wird, setz ich meinen gerade fertig gewordenen bericht mal hier auch rein. War mein saisonabschluss und höhepunkt dieses Jahr im August mit Jura in Brünn.

post-event
nun war es wieder soweit - die achterbahn von brünn rief erneut und es galt, böse geister zu vertreiben. diese hatten mich 2005 auf selbiger piste in der ersten links im omega mittels highsider ins medicalcenter befördert...
diesmal sollte dies nicht so ablaufen und die 400er und ich sollten glücklich und am stück wieder nach Hause kommen.
um nicht völlig am ende der nahrungskette zu stehen, hatte ich anfang des jahres günstig einen gemachten motor mit flachschiebern erworben, der nun erstmals Einzug in den Alubrückenrahmen erhalten sollte. Dazu noch eine ramairbox mit zenralem schlund unterm lenkkopf und das kleinkaliber braucht nen waffenschein...auf den akrakrümmer noch einen bossuperbiketopf angepasst, da der carbonakra sehr rar und leise ist und ich den ja für die straße brauche...
nachdem also motor und verkleidung um-, die 5,5er felge ein-gebaut und die slicks montiert waren, galt es den sprinter zu laden...
armin nahm diesmal nicht nur mich, sondern auch noch simon mit - ein optimistisches unterfangen, da drei moppeds im 5sitzer sprinter mit schlaf/wohnraum umbau doch recht eng werden..

also am mittwoch den sprinter geladen, drei moppeds, werkzeugkisten, kombis, helme, stiefel, startmaschine, reifen, alle (wirklich?) zeltstangen, planen, werkzeug kanister, feldbetten, roller etc pp... der sprinter war knallevoll - und ich war überrascht, wie gut alles trotz des einen moppeds mehr als üblich reingepasst hatte...wir sind geschätzte 80mal durchgegangen, ob auch alles drin war...helm, kombi und 3xkleinkaliber --> passt - der rest ist luxus ;)

advent
los gings Donnerstags morgens um 6 (abartig früh also) - armin holte mich am p&r parkplatz ab und wir gabelten in stuttgart noch simon auf...die fahrt war ziemlich ereignislos. in wien war mal kein verkehrschaos - und so kamen wir um 19:00 in brünn an, wo thomas und evelyn schon unseren platz im oberen fahrerlager direkt am linksknick nach der scheisshauskurve reserviert hatten...
Bild
also sprinter und wohnmobil positioniert und angefangen auszuladen...zuerst mal das zelt - die stangen schön so positioniert wie sie aufgebaut gehören...dann meint armin zu mir:
"wo hast du denn die kurzen stangen?"
ich wundere mich, da ICH alle stangen eingepackt hatte, aber da warn keine kurzen dabei!!
"keine kurzen stangen im bus - das sind doch alle, die in der garage lagen!!!"
allgemeines unwohlsein macht sich breit, da die kurzen stangen wirklich fehlen und benötigt werden!!! - arg...
nachdem klar wird, dass da wirklich stangen fehlen lädt sich die stimmung und die umgebene luft schlagartig auf!und zwar so, dass die umherkreisenden geier wie von einem duzend schrott getroffen herabstürzen und auf dem boden direkt neben uns zerschellen...

ich hatte aber fälschlicherweise, oder besser glücklicherweise zusätzliche stangen eingepackt, die wir gar nicht brauchen, da das zelt direkt mit dem sprinter verbunden wird - jetzt brauchen wir sie doch ;)...also müssen diese also angepasst werden, sollte irgendwie gehen...zum glück liegt der dremel noch in der garage im schwarzwald :???: soviel zur checkliste...

ich musste da erstmal tief durchatmen und bin zum klo gelaufen - zum alten - weit entfernten...der stress lies mich schon wieder jahre altern...so ne kacke, werd ich doch sowieso schon immer älter geschätzt...
aufm rückweg bat ich diverse zünder um hilfe mittels eisensäge...mir wurde prompt geholfen! danke nochmal an dieser stelle. also die langen stangen abgesägt und eingeschnitten, damits passt...das zelt stand dann recht schnell und es war alles ausgeladen...am mopped musste ich nun noch den endtopf montieren, da der zwecks platz beim transport ab war.nun passte dieser mit dem neuen adapter nicht mehr an die halterung :motz: ...zuvor hatten wir das mit dem alten adapterstück getestet, wo mehr spiel drin war...mein hals schwoll erneut an!! nachdem ich dann eine lösung gefunden hatte, bzw thomas, konnte das gute stück montiert werden und ich öffnete mein wohl verdientes tscheschisches budweiser...lecker...die 3tage können also kommen! und wenn an den 3 tagen nur halb soviel schief geht, wie schon heute, dann seh ich dem glassen entgegen!
Doch dann erneut panik!es begann zu regnen, und das nicht zu wenig...ich hoffte zutiefst, dass der wetterbericht mit 3 tagen superwetter recht behielt, denn meine regenpellen waren aus platzgründen zuhause geblieben...waren da schon wieder böse geister oder gar der antizünd am werk??

ob in den kawa racetrucks wohl noch brauchbares material gewesen wäre? wir werden es nicht erfahren.
Bild

Tag 1
nachdem ich gegen 8 im vorzelt auf dem feldbett aufgewacht bin zog mein leicht verpennter blick zuerst auf den boden - nass - scheisse... draußen aber zum glück alles trocken und sonne- jaaa
also erstmal morgentoilette, reifendruck checken, feldbetten wegräumen, reifenwärmer einstecken und frühstücken...

dann gings los.. die geschichte, warum für mich das training etwas verspätet anfing erspar ich euch jetzt ;) (oder doch nicht: den neuen motor musste ich kalt mit sehr viel gas anfahren, er ging aber immer aus sobald ich die kupplung raus lies und ich vermutete ein problem beim schalter für den normalerweise vorhandenen seitenständer...jedenfalls hat sich das problem dann in luft aufgelöst als ich mich daran gewöhnt hatte...)
es war dann total voll bei der einfahrt und ich musste ordentlich warten, bis ich zum zug kam...aber dann wunk mich der hübsche, in trendigem orange passend zu meinem bike gekleitete wächter der strecke endlich raus. atmen, nochmal den sitz der kombi checken, visier zu, nach hinten gucken und los gehts - erstmal locker, um die strecke wieder kennenzulernen, gefühl für die flachscheiber in verb. mit dem kurzhubgasgriff und den motor kriegen...ich fühlte mich nicht sonderlich wohl auf dem bike...warum auch immer..bremste viiel zu früh und lies in der kurve viel speed liegen.das können wir besser...

es folgte die fahrerbesprechung mit gruppeneinteilung --> langsam zusammen mit armin, evelyn und simon...thomas bei schnell.

und dann das 1. zeittraining...
es lief deutlich besser und ich fühlte mich wohl - nur in der links im omega hatte ich nach wie vor ein etwas ungutes gefühl wodurch ich weniger ans gas ging und weniger flott durchkam... es kam eine 2:43 raus, die in der 750er klasse, wo uns franz einteilte sicher nix brachte ;) aber auch das können wir besser...

2.zeittraining
es ging raus, um die scheisshauskurve und den berg hoch, und schon war der turn beendet... kurz vor der links oben bei letzten gangwechsel war kein gas mehr da - gaszug lies sich einfach drehen - zug gerissen? - scheisse. somit war keine verbesserung drin... also raus durchs grün zu den herren in orange..kaum hatte ich das bike an die planken gelehnt und den helm ab, kam eine kleine tschechin (so 10- 11 Jahre) voller freude angerannt um ein photo zu ergattern. ein streckenposte (wohl ihr vater) machte ein photo von mir mit der kleinen vor meinem bike kniend und beide daumen nach oben gestreckt. das mädel hat sich so darüber gefreut, dass ich für wenige momente vergass, dass ich nicht die pole geholte hatte, sondern aufgrund eines eingriffs des antizynd hier verweilen musst..ich fühlte mich wie ein motogp pilot...großartig.
nachdem der lumpensammler mich zurückgebracht hatte gings an die behebung...der nippel des zuges war abgegangen und lag in der airbox - ein einsaugen hätte mit sicherheit schwerere folgen gehabt...glück gehabt.

das zweite training lief für thomas auch nicht so toll, er war in der ersten fliegenden runde in der schnellen rechts im loch bei einem highsider zwar wieder auf dem mopped gelandet, konnte dann aber den stunt nicht bis in den kies stehen...immerhin ist am mopped nur die neue verkleidung zerkratzt und gezeichnet und er ist nahezu unverletzt. aber obs mit der zeit vom 1. training was wird? die lucky looser grüßen bereits... ;)

nachdem alle qualis um waren, gings im freien fahren auf die strecke...
bei mir liefs nun deutlich besser, die qualizeit von 2:43 fiel auf 36er konstant und es machte sauviel spaß...ich versuchte, an meiner körperhaltung und dem kurvenspeed zu arbeiten, ergo auch am bremsen, um mehr schwung mit reinzunehmen...klappte gut, allerdings noch einiges an potenzial vorhanden...

es war sackwarm und nach einem turn habe ich das wasser geradeso in mir aufgesogen, wie ein trockener schwamm. zuletzt so geschwitzt hatte ich beim profi-aufguss in der 90° sauna.
es gab dann auch noch eine schlechte nachricht. armins motor hatte wohl keine lust mehr und somit war sein event erneut frühzeitig beendet...motorschaden. und das, wo ich wieder keine einzige runde mit ihm zusammen gefahren bin...schade, denn ich hätte von seiner linienwahl und den bremspunkten sicher sehr profitieren können...der antizynd steht dieser verbindung nicht wohlgessonnen gegenüber.arg

so ging es dann nochmals raus und der tag wandt sich langsam aber sicher dem ende zu...als ich nach dem letzten turn die strecke verließ freute ich mich, den ersten tag unbeschadet überstanden zu haben und 2005 nicht wiederholt zu haben.

abends gabs dann noch lecker steaks aus thomas`grill und lecker tschechisches bier...heldentaten und tipps der schnellen folgten im abendlichen beisammensitzen - sehr lustig...um nicht zu sagen großartig.

wir waren alle nicht für unsere klassen qualifiziert, also sonderklasse.
auch thomas, den das ziemlich mitnahm, da er im quali auch nicht in topform war...das wird sicher lustig, alle zusammen (mehr oder minder) im rennen...Thomas stand auf 4, evelyn auf 24, ich auch 35 und simon musste von hinten los, da er eigentlich bei den 750er qualifiziert war, aber doch die sonderklasse vorzog..
dann kommt die diskussion die startplätze..
"die startnummern sind auf den asphalt gemalt, also kein probelm den platz wieder zu finden, wenn das blechschild mit der eigenen startnummer nach der warm-up lap weg ist" - lasse ich mir sagen...also gut..

nach einer langen heißen dusche ging ich glücklich und zufrieden ins bett...

Tag 2 - It´s time to RACE
es wird hell im vorzelt und der erste blick schweift über die schönen rennmoppeds..so könnts das ganze jahr gehen. dann hätt ich zwar n rückenleiden, aber egal ;)
Bild

nach dem üblichen morgenprogramm kamen nochmal 2 gruppenturns, wo ich meine zeit weiterhin konstant bei 35 hielt.mal war ich hier und da bissle schneller, dafür aber da und hier wieder langsamer...ich weiss also wo zeit liegt - aber die "perfekte" runde klappt noch nicht. aber es läuft sehr gut und macht irre spaß - und das zählt.

dann folgt eine kurze schraubersession, vergaser umdüsen, da sie bissle zu fett läuft. gleich noch tanken, batterie laden und kette fetten, damit das rennen kommen kann.geht alles ja ruckzuck und dann gehts schon mit den rennen los. 600er, 750er, 1000er schön von der zusatztribüne, die noch von der motogp letzte woche vorhanden ist, anzugucken. ein mordspaß und echt krass, was die schnellen jungs da anstellen...aber ich bin ja noch jung und irgendwann bin ich auch mal schnell - hehe

dann kommt so langsam die zeit, sich aufs rennen vorzubereiten. bisher kenn ich rennen nur vom zugucken, erzählungen und von der playstation - aber nu wirds ernst.
sprit is genug drin, reifen sind warm, blase ist leer - "ob ich mir schnell noch ne windel umschnall" gehts mir durch den kopf - lass ma..
bisschen nervös war ich schon muss ich zugeben...

dann gehts raus zum vorstart - einmal die berg und talbahn abfahren und auf start ziel dann stehen bleiben...platz ist gefunden und so langsam füllt sich das feld...da drängt sich mir die frage auf - "wo zum geier steht da die position neben dem weissen strich" - arg - nur einmal mit profis....
also einprägen, was so um mich rum ist...rechts ne lady, links ne blade mit italoheck...passt..jetzt wieder atmen..denn werden die schilder entfernt und so ein wahnsinniger läuft fahnenschwenkend durch die reihen..schon ziemlich komische leute hier ;)
dann geht durch die warmup lap - nervosität bei 70% - horsepowerhill hoch 90% - wo bitte gibts den sauerstoff, gehts mir durch den kopf...dann steh ich auf meinem platz - überall hört man motoren aufheulen - jetzt aber cool mirko..nachdem der irre vorne weg ist klackt der erste gang rein und die ampeln gehen auf rot...rot - rot, aus...n paradestart is was anderes. schon auf den ersten metern werd ich verschnupft und die beiden aus meiner reihen, die direkt neben mir waren entschwinden schon...nervosität ist weg ich ich bin voll konzentriert..

es geht auf die erste kurve zu, was ein geiles bild.
Bild
alles voll mit moppeds..ich bin innen und bleib da auch..gleich mal meinen vordermann schnappen aber was ist das da außen...
thomas hebt die linke hand und fährt ganz außen - was da los?
macht er etwa axtra langsam, er wollte ja ürsprünglich gar nicht in der sonderklasse starten.."das sind die rechten, ne 1000er kaufen, im quali langsam machen und dann im sonderklasse rennen allen davonfahren" - so werden sie über reden - hatte er am vorabend noch prophezeit" - aber so isses ja net......und schon sind die gedanken wieder bei mir..dann gehts auch schon den anstieg hoch. erneut fliegen rechts und links die großkalibergeschosse vorbei. aber kleinkaliber können auch tödlich sein! und ich schnapp mir n paar wieder auf der bremse...

hach ist das geil...das feld sortiert sich dann n bissle und ich bleib hinter ner blade hängen..eigentlich bin ich schneller, aber ich komm net vorbei. ich denk mir, wenn ich hier jetzt hängenbleib, dann werd ich von allen eingeholt...also muss ich da vorbei.aber denken und machen sind zweierlei.das messer zwischen den zähnen ist beim überholen noch zu stumpf..ls mich schließlich einer überholt und meinen vordermann im gleichen atemzug schnappt isses genug. wenn der da so einfach durchkommt, kann ich das auch. ich brems mich einfach im omega an ihm vorbei und bleib auch vorne...jetzt aber weiter...
kurz danach geht ne silberne blade an mir vorbei und ich denke mir - nee, nich so...dich schnapp ich mir wieder.
ich kleb ihm am arsch und liefer mir mit ihm die folgenden runden einen schönen kampf. in den kurvigen abschnitten bin ich klar schneller, aber brünn hat halt auch geraden...dort kommt er natürlich immer gut weg, ich beim anbremsen und in der kurve aber nicht ganz vorbei...er is eben im gesamten nen tick schneller.
in der langen rechts nach start ziel brems ich mich außen neben ihn und setzt mich in der kurve daneben...beim rausbeschleunigen bin ich daneben, leider sieht er mich nicht und ich muss am leichten linksknick leicht vom gas, da er voll zu macht und ich kein bock hab ins grün zu ballern..
ich bleib dicht dran und die doppelrechts ins omega fahr ich ne andere linie wie er und komme mit überschuss raus (eine meiner lieblingstellen) und kann ihn in der links im omega AUSSEN überholen.
in DER Kurve...geister wo seid ihr, antizynd wo bist duuu??! - jaaa.
ich bleib vorne bis zum horsepowerhill - da zischt er an mir vorbei...großkaliber fliegen den berg hoch halt schneller...
scheisse denk ich - aber du hast ja noch ne runde...mein plan ist, einfach schon nach der gegengeraden vorbeigehen (also fürher wie eben) und vorne bleiben...der plan wird aber durch den fahnenschwenkenden mann zerstört, denn ich hab mich in all der aufregung um ne runde vertan...schade.
aber egal.ich bin lange drangeblieben und hab ihn auch geschnappt.ich bin total glücklich. rennen überstanden - spaß gehabt - plätze gut gemacht..

Bild
da komm ich zwar net hin, aber wen störts?
simon ist hinter mir und wir schütteln uns noch die hände in der auslaufrunde.. gerne hätt ich dies auch mit dem bladefahrer gemacht, aber er war auf und davon.
den streckenposten zuwinken wie ein sieger - ei is das herrlich...
nach dem rennen sitzt ich erstmal ne weile auf dem mopped und geniese die ruhe..

hier noch zwei bilchen ausm rennen. ich und simon hinter dem bladefahrer:
Bild
Bild

beim revuepassierenlassen meint simon noch, dass ich anfangs deutlich langsamer war und er fest überzeugt war, mich ohne problem zu holen...aber als der bladefahrer mich überholt hat, ich mind. 2 schippen aufgelegt hab.. das zeigt auch die zeit. verbessert auf 2:31 - JA.
das messer ist also schonmal ne nummer schärfer, aber n japanmesser isses noch net.
Thomas wurde bei start gerammt und sein lenkerstummel war verbogen. dadurch musste er die erste kurve aussen fahren und konnte erst nach reparatur mittels harten schlägen auf den lenker, diesen wieder zum mitmachen bewegen. seine aufholjagd war wohl ziemlich kühl!

auch danach war noch nicht genug..es folgte noch freies fahren, wo ich versuchte, meine gute zeit aus dem rennen zu wiederholen und zu festigen...auf der bremse liegt einfach noch ne menge zeit rum...

nachdem dann auch dieser renntag sturzfrei und ohne größere komplikationen über die bühne ging, ging es richtung unteres fahrerlager, wo franz ne schöne sause schmiss...freibier, steaks, spieße - alles was das herz begehrt...begleitet wurde das ganze von einer atemberaubenden musiksammlung von mind.3 und max.3 musikstücken...
um das ganze noch zu untermalen wurden motorensounds aus den lippen von "keine ahnung wer das war" eingestreut... ein heidenspaß...
noch bilder vom pubert angucken und dann wieder "heim" - ins vorzelt ;)

danach saßen wir noch ne weile bei uns im zelt und haben uns die heldengeschichten der rennen erzählt und n bissle die videos geguckt, die armin aufgenommen hatte...sehr schön. und die szene mit dem bladefahrer is auch drauf. ui - eng war das.

die warme dusche am abend war nach diesem tag noch wohltuender und redlich verdient.

sonntag
der sonntag begrüßte uns erneut mit sonne satt! geil.
nachdem morgens ne ganze weile freies fahren war, wo ich zusammen mit simon rausfuhr und wir ne menge spaß hatten, folgten dann wieder diverse rennen.
nämlich der oldmencup, wo thomas uns würdig vertritt. Runde um Runde war von der tribüne oder dem sprinterdach zu bewundern, wie er plätze gut machte...überhaupt sehr erstaulich wie krank und schnell die alten männer sind..vielleicht das ein grund warum ich so langsam bin?? :ops:
danach folgte das ladyrace, wo evelyn teilnahm. Simon und ich hatten uns roller und kamera geschnappt und sind direkt zur scheisshauskurve, wo wir geile aufnahmen gemacht haben...evelyn hielt die ehre der gruppe aufrecht und schnappte sich einen pokalplatz!!
dieser wurde dann bei der siegerehrung feierlich in empfang genommen.
respekt!! da hat der thomas ne schnelle geheiratet. aktueller pokalvorspung: 2:0 :roll:

so, und dann waren 4h freies fahren angesagt. geil. leider waren jetzt extrem viele tagfahrer mit nummernschild da, weshalb am boxeneingang zu beginn sehr viel los war.aber das legte sich dann zum Glück...
die langsamen straßenfahrer waren aber eigentlich ideal - zum überholen üben! Aber die waren teilweise echt arg langsam und vor allem gefährlich. die sind unberechenbar gefahren und vor allem haben sich einige wohl angepisst gefühlt, von 400ern zersplättet zu werden. so ein knaller überholte mich immer auf der geraden und knallte in der kurve die tür zu um mir in selbiger im weg zu stehen und schaute sich dann beim rausbeschleunigen nach mir um, rausbeschleunigen tat er aber nicht..
ich hab dann erstmal pause gemacht, denn ich wollte am letzten tag wegen solcher deppen nix kaputt machen..
die zwei tage vorher gab es deutlich weniger zwischenfälle und abbrüche und weniger brenzliche situationen! aber zum überholen übern war es wie gesagt optimal! und da verschenke ich potenzial. simon hat mir dann n paar mal gezeigt, wie man das macht..

als ich dann raus fuhr bemerkten wir dann, dass simon nicht mehr vorbeischießt - und relativ schnell war klar, warum. der lumpensammler hatte ja schon vorher aufgrund von defekten n paar mal bei uns gehalten. diesmal kein defekt. zum glück fast unverletzt! und das bischen plaste kan man richten..

thomas hatte in der zwischenzeit seine cam auf dem heck des moppeds befestigt und so fuhren thomas, evelyn und ich raus, um ein paar gemütliche runden zu drehen und das ganze auf band zu bannen.
während einer kleinen pause aufgrund eines sturzes im loch und somit rot (rot heißt nicht, auf der strecke stehen zu bleiben! :wallbash: ) wechselten wir noch die kamera auf evelyns bike, damit thomas auch mal drauf kommt. er hat mir dann auch immer sauber windschatten gegeben, denn evelyn zog auf dem horsepowerhill und start-ziel unweigerlich davon.
und so fuhren wir dahin und hatten spaß bis die verantstlung beendet war...

aber es wäre ja völlig albern, einfach so mit den beiden zurück zur box zu fahren, oder...und so ging mir in der letzten runde im omega beim runterschalten auf die links der gang nicht richtig rein und ich hörte nur steine...mit gezogener kupplung rollte ich dann noch durch die links und versuchte bergab, das mopped wieder anzukriegen, da sie zwischenzeitlich ausging...nix zu machen --> ab durch die wiese nach rechts auf den rettungsweg...
es kamen dann noch ein paar moppeds vorbei und dann war fertig. so stand ich da am rand - schaute auf den golfplatz zur linken, die schöne strecke zur rechten und freute mich. absurd, nicht?!. ich hoffte auf schnelle hilfe durch den lumpensammler, denn die anderen warteten sicher besorgt..

als ich dann ankam streckte ich alsbald 29 "alles-ok" daumen aus dem transporter ;)

nachdem ich mich bissle ausgeruht hatte, wurde das mopped noch sauber gemacht und dann setzte ich mich einfach auf den boden und genoss den ausblick und die ruhe. ich war glücklich und zufrieden. und dies strahlte aus mir heraus. so saß ich da noch ne weile, ehe ich duschen ging und wir uns dann ans abendessen machten. Es gab Feuertopf oder auch Fettbubb genannt. lecker...

Montag
Zeit zum gehen...aber jetzt bloß kein stress...
Erstmal frühstücken und dann einpacken...und dann ab nach Hause...Zwischenstopp im güldenen M in wien und bei simon zu hause in der nähe von stuttgart und dann zum p&r parkplatz...das auto ham se leider nicht geklaut - also heim damit. relativ ereignislos die rückfahrt. ich glaub ich hab von 11 stunden 7 geschlafen, 1 stunde gegessen und den Rest gefahren... ;)

hier noch zwei schöne Fahrbilderbilder:
Bild
Bild

Fazit
sehr sehr geil wars.
nur zu toppen durch das weglassen von stürzen und technischen defekten.

Gruß Mirko

copyright der bilder:
fahrbilder: www.sport-fotografie.de
sonsige: simon
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Sehr schön zu lesender Bericht!!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Klasse Bericht, weiterhin viel Spaß mit der "Hubraumquanze" :)
Gruß Marc
  • Kawachris#66 Offline

Beitrag von Kawachris#66 »

Moin Mirko!
Schööner Bericht, schööne Bilder, schöönes Moped 8)
Die Zeiten sind auch super, hatte auch immer viel Spaß mit der 400er auf der Renne, allen Unkenrufen zum Trotz...und deine is so schön aufgebaut, hoffe Du bleibst ihr noch lange treu...wenns mich irgendwann ma packt kauf ich mir auch nochma ne 400er ZXR, eines der coolsten Mopeds ever!
Was für Reifen biste eigentlich gefahren? Schaut ja nach Slicks aus...damit zurecht gekommen?
Die Reifenproblemaik schreckt mich immer noch bissl ab, hatte vor zwei Jahren innerhalb eines Tages(!) nen neuen Satz Dunlop Slicks, allerdings mit dem Serienfahrwerk, zerstört...

ciao und weiter so :wink:
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hans_Baerbel,

ein klasse (Mega-) Bericht, in dem deine Emotionen gut nachzuvollziehen sind. :icon_thumleft
So ein erstes Sprintrennen hat was, gell, einschließlich dem Herzklopfen in der Startaufstellung. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

jo, danke @all...

so nen rennen is dann schon nochmal was anderes als wie nur im kreis fahren. das salz in der suppe eben.

@chris: sind michelin slicks. haben jetzt 3 tage brünn bei hochsommelrichem wetter und 3 tage barcelona bei 20° gehalten. kann also nicht klagen. gabel ist auch serie, federbein whitepower. nachm rennen isser hinten bissle aufgerissen, bissle mehr federvospannung hat dann abhilfe geschaffen...

ich will ihr ja treu bleiben, es wird auch sicher schwer sich davon zu trennen, soviel arbeit wie drin steckt. da gibt es aber viel abers ;)
ich hab aktuell noch sauviel spaß mit ihr und wenn man den reifenverschleiss nimmt - da kann nix mithalten.

Gruß Mirko
Antworten