Ich wollte das auch schon schreiben. In allen Rennklassen werden auf den 1000er Maschinen die 520er Ketten gefahren und man hört nichts on Problemen! Wieso sollten die dann bei uns kaputt gehen???
Und bei meiner 600er sollte es auch halten! Die ERV3 die ich drauf habe, macht ihre Arbeit bis jetzt sehr gut!
Ich denke mal es ist klar, dass man der 520er mehr Aufmerksamkeit schenken muss als einer breiteren Kette und gerade darin ist der ein oder andere von uns nicht so gut.
Mal ab davon ist mir ein Kette in 2 Jahren lieber, als vier davon. Schont die Kasse doch ungemein. Ist natürlich immer eine Frage des Standpunkts.
Wir haben bislang auch immer auf 520 umgerüstet, Allerdings hier auch richtig Geld für beste Qualität ausgegeben.
Planen aber, 2008 wieder Originalgröße zu fahren. Wollen ´mal die Theorie ausprobieren. Eine verschlissen 520er dürfte eine schlechtere Reibung haben, als eine Originalkette. Schaun wir mal!
ach ist das schön!
... einfach dumm fragen und dann kommen jede Menge klasse Antworten! (und keiner hat mich nach "SUCHEN" geschickt!
Danke an alle!
Ich werde das jetzt wohl einfach machen, allein Hajo´s in Aussicht gestellten 175 PS an meiner mille (oder hab´ ich da was falsch verstanden? ) sind ja wohl Grund genug.
Kann jemand was zum Verschleiss der 520er ERV 3 bei ner Kilo sagen? Ich setze die regelmässige Pflege (entfetten, einfetten) als Standard voraus.
Wie lange hält so ne Kette auf der RS, wenn man sie auf ner Kilo fährt und regelmässig pflegt? Wie ich aus Snoopy's Posting entnehme locker eine halbe Saison, oder?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~