Zum Inhalt

Rossi 2008 auf Bridgestone!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Connader Offline

Beitrag von Connader »

Das aber Rossi letztes Jahr und dieses Jahr den Titel nicht so sehr wegen unterlegenem Material denn aus unvermögens Seinerseits und des Teams verspielt hat muß man auch berücktsichtigen.
Da wären zuerst die beiden Stürze von Valencia 06 und Sachsenring 07 zu nennen.

Jeweils 1 Sturz auf seine Kappe, gegen min 3 Reifenschäden, bzw. min 1 Motorschaden in den letzten beiden Saisons!! :?

Wie oft ist Hayden VOR 2006 eingenverschuldet hingeflogen, oder Stoner in 06??

Roland, hast Du mal vom Wort "objektiv" was gehört??? :lol: :lol:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Connader hat geschrieben: Jeweils 1 Sturz auf seine Kappe, gegen min 3 Reifenschäden, bzw. min 1 Motorschaden in den letzten beiden Saisons!! :?

Wie oft ist Hayden VOR 2006 eingenverschuldet hingeflogen, oder Stoner in 06??

Roland, hast Du mal vom Wort "objektiv" was gehört??? :lol: :lol:
Rossi schmeisst seine Karre in Valencia 06 mit 8 Punkten Vorsprung im entscheidenden Rennen der WM weg, dieser Sturz war so unnötig wie Deine Postings!
Sachsenring 07 war ebenfalls überflüssig, vor allem wenn man auf einer Strecke konkurrenzfähig ist.
Die Motorschäden sind einfach Pech, trotzdem kann da kein Reifenhersteller was dafür.
Wer weiß, warum ausgerechnet bei Rossi die Reifen immer den Geist aufgeben...
Das ist einfach auch Pech, mit dem Rennfahrer fertig werden muß. Dem Nakano hats auch in Mugello schon einen Hinterreifen bei 300km/h zerlegt.
Ist das objektiv genug?

Was haben die Stürze von Hayden und Stoner mit dieser Saison von Rossi zu tun? Dafür reicht wieder mal mein Horizont nicht, verdammt....

Es ist müßig Dir zu antworten, weil mit Deinem wahrlich objektiven Posting letzte Woche hast Du Dich selbst disqualifiziert....
Roland hat geschrieben:
Connader hat geschrieben: Der Sturz von Rossi auf'm Sachsenring, den Du hier als einziges "Anti-Rossi-Argument" aufbringst, ging seiner Meinung nach zu Lasten eines nicht wirklich aufgewärmten Reifens!!!

Mal im Ernst: Rossi schimpft auf die Reifen, Rossi schimpft auf die Yamaha: Du selbst erwähnst hier andauernd den Motorplatzer in Misano, die mangelnde Leistung in Qatar konnte ja wohl jeder sehen.....also: Rossis Geschimpfe Nr.1 gerechtfertigt!!
Rossi ist am Sachsenring nach 5 Runden!!!! bei 35° Lufttemperatur!!!! und 57° Asphalttemperatur!!!! wegen eines nicht wirklich angewärmten Reifens gestürzt. Mit der Rosaraten-Rossibrille schlägts einem jeden Sachverstand ausm Hirn, oder? Was erzählst Du denn für einen Quatsch?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Ich bin auch ein bekennender Rossi-Fan und muss dem Roland recht geben. Sicherlich war der Motorplatzer diese Saison sehr schmerzhaft und der Reifenschaden auch aber so wie Stoner dieses Jahr fährt bzw. das Paket Ducati-Bridgestone-Soner einfach perfekt ist, hat Rossi seine Meisterschaft schon vorher verspielt. (meine Meinung schon am Sachsenring).
Das jetzt alles auf die Reifen zu schieben wäre für alle einfach.Zu mal er aber in den letzten Rennen die gleichen Zeiten wie die Spitze fahren konnte jedoch nur einige Plätze dahinter.
Keiner weiß jedoch inwiefern Rossi die Reifenprobleme von Michelin kaschieren kann oder ob er halt immer volles Risiko gehen muss um diese Zeiten von Stoner fahren zu können.
Sicherlich kommt für Rossi ein Reifenwechsel in Frage da er sieht wie leicht Stoner damit ihm um die Ohren fährt.
Jedoch muss man sehen welche Reifenmarke auf Platz 2 und 3 steht.
Meine Meinung ist, das es uns scheiß egal seien sollte welche Reifen er fährt, denn euch schreibt auch keiner vor was ihr für welche aufziehen sollt. (obwohl bei mir schon :? ich würd lieber Pirelli fahren aber mit den Bridgestones gehts auch sehr gut).
Alle Mittel die Rossi versucht an Stoner dranzubleiben sind mir recht , denn ich will auch vor dem Fernseh sitzen und den Sabber vom Mund weggewischt bekommen wenn die beiden es sich richtig geben. Denn dieses Saison war im Bezug auf Titelkämpfe sehr langweilig.
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Hiho,

echt lustig wärs natürlich, wenn die Brückensteine mit der Yamaha nicht funktionieren ^^

Und / oder Michelin seine Hausaufgaben macht und die nächstes Jahr wieder stärker sind....

....und dann fährt der Lorenzo seinem Teamkollegen Rossi um die Ohren. Ist eine lustige Vorstellung, finde ich :-D

Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich denke, dass es mehrere Gründe für die verpatzte WM gibt, dei theoretisch alle mit einspielen können. Da wären wohl die Maschine, die Reifen und die Steuerhinterziehung zu nennen. Eventuell auch noch ein psychischer Knacks, da er eigentlich immer der Beste war (auch letztes Jahr bis auf den Sturz in Valencia) und die Klasse jahrelang dominiert hat.
Eventuell zickt auch sein schwuler? Freund Ucio rum.
Wir werden es wohl nie erfahren!

Allerdings finde ich es echt total dämlich, was für ein Affen ewig um Rossi gemacht wird. Glaube im letzen Jahr bei Eurosport gehört zu haben, dass Elias in Portugal durch sein Überholmanöver in der letzen Kurve Rossi um die WM gebracht habe. Dieses Jahr sind es die Reifen und das Material.
Nächstes Jahr wird es der Helm sein oder die Reifen, die dann wieder nicht zum Motorrad passen oder irgendein anderes Wehwehchen.

Ich persönlich denke jedoch, dass Stoner ganz klar bessere Renntaktik hat und von Anfang an auf und sehr schnell fahren kann. Wenn man nun Rossi als nur mittelmäßigen Starter sieht, erklärt es sich doch schon von selbst, warum er nicht hinterherkommt. Vor 1 - 2 Jahren war es ja immer so, dass er in den letzen beiden Runden eines Rennens in der Lage war
die schnellsten Runden überhaupt zu fahren und die Konkurrenz somit zu
peinigen. In diesem Jahr ist es halt umgekehrt. Ich denke, dass er spätestens Ende 08 (wenn nicht sogar schon eher) Yamaha verlassen wird, da die ihm kein konkurrenzfähiges Motorrad bauen können.
Aber wo soll er dann hingehen mit seinen 12 Mio € Gehaltsforderungen?
Am Ende fährt er bestimmt noch für Kawa, da Ducati zur Zeit und Honda wg. der Vergangenheit definitiv als Vertragspartner ausscheiden.

Alternativ könnte man ihm auch ein gesondertes Team bei Ducati einrichten, ohne Bezug zu einem Reifenhersteller mit einem goldenen Motorrad, ohne Tabakwerbung und Rossi als Prinzessin auf der Erbse.
Und wenn es das dann auch nicht ist, fährt er halt Formel 1 oder ärgert den Biaggi in der Superbike WM.

Ist wirklich unglaublich, was für ein Wirbel um den gemacht wird sobald er mal hinterherfährt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Herr Andy G. aus S.,

spekulierense hier nicht so rum sondern beantworten Se lieber wichtigere Fragen.
Die Lokalität und Uhrzeit zu Beispiel... :twisted: 8)
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Kurvenjunkie hat geschrieben:... und Rossi als Prinzessin auf der Erbse.
Heda... was soll das? :x 8) :wink:
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Bei mir hat Rossi ein gewissen Imageverlust erlitten.
Sei es die Sache im dem Anscheißen (als Mechaniker einen Brunout auf dem Startplatz gemacht haben) oder als er Gibernau in Jerez rausgehauen hat um zu gewinnen. Dann noch die ewigen Stänkereien gegen andere Fahrer und das herumgejammere.
Nicht wirklich vorbildlich für einen 5-fachen 500er/MotoGP Weltmeister.

Folglich finde ich es umso besser dass da ein Außenseiter ankommt, ihm um die Ohren fährt und verdienet Weltmeister wird, weil er klar besser ist.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Bei mir hat Rossi ein gewissen Imageverlust erlitten.
Sei es die Sache im dem Anscheißen (als Mechaniker einen Brunout auf dem Startplatz gemacht haben) oder als er Gibernau in Jerez rausgehauen hat um zu gewinnen. Dann noch die ewigen Stänkereien gegen andere Fahrer und das herumgejammere.
Nicht wirklich vorbildlich für einen 5-fachen 500er/MotoGP Weltmeister.

Folglich finde ich es umso besser dass da ein Außenseiter ankommt, ihm um die Ohren fährt und verdienet Weltmeister wird, weil er klar besser ist.

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright

es gibt ja doch noch paar Leute ohne rosarote Rossi-Brille!
Sehe das sehr ähnlich, ich glaub wir sollten mal ein Bierchen trinken zusammen! :lol: :lol: :twisted: :wink:

gruß gixxn
  • BerndK5 Offline

Beitrag von BerndK5 »

Rossi ist ne Heulsuse! Er hat sämtliche Symphatien verspielt, er ist unfair dazu, und er kann nicht verlieren!
Rossi hat meist auf überlegenem Material seine Titel gewonnen, dagegen ist nichts einzuwenden, oder vielleicht doch wenn man nun sieht wie sehr er sich darum bemühte den Konkurrenten einen Vorteil abspenstig zu machen. An Stoner wird ER zerbrechen :D
Nächste Saison wird sicher noch spannender als diese...

Honda wird stärker, Suzuki werden auch ein stärkeres Paket zusammen haben, Michelin wird sich anstrengen, die Aufsteiger werden auch aufmucken, Melandri wird auch sehr stark sein, und und und...
Rossi? pff...
Nehm an nächstes Jahr haben dann die Michelin bereiften Teams einen unsportlichen Vorteil sowas in der Art wird kommen.

Er hats halt zweimal ordentlich vergeigt und es gibt Fahrer die im min. ebenbürtig sind, ganz klar:)
speedmotopics

Bück dich Fee,Wunsch is Wunsch...
Antworten