Der Hammer- mobile Account geknackt?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Der Hammer- mobile Account geknackt?
Ich komm gestern früh in den Laden, Telefon klingelt sich wund, aus dem Fax kommen Bestellungen für Autos, Outlock voll mit Interessenten,
alles Super, wenn ich Autohändler wär, bin ich aber nich!
Da hat irgendjemand irgendwie über Nacht meine Motorräder gelöscht und 104 Autos in meinem Namen eingestellt,zu locker 30% unter Marktwert.
Der Anrufbeantworter liess sich nicht ausstellen,also erstmal Stecker ausser Wand!
Dann die Fahrzeuge ausgedruckt, bei mobile eingelockt, -ups-ging zum Glück noch, und Fahrzeuge gelöscht.
Dann den ersten Kunden der kam als Telefonist gefesselt (Kaffee satt)damit Anrufe ausgefiltert werden, richtige Kunden durchkommen, und die anderen nicht 2x anrufen.
Dann die Schwester an Rechner und alle Emils beantwortet, damit die Mails aufhören,
hingesetzt, Luft geholt, und dem nächsten Kunden erstmal ein Motorrad verkauft.
Dann kam die Frage: wer macht sowas, und vor allem - warum?
Mein Kumpel von der Auto Bild kommt grad rein und weiss Antwort:
In allen Inseraten -die übrigens einfach von anderen kopiert waren- war eine zusätzliche fremde emailadresse, die warscheinlich genommen wird wenn man bei mir nicht durchkommt, da wird man warscheinlich aufgefordert das Fahrzeug per Überweisung anzuzahlen!
Und das in meinem Namen!?!
Bei mobile ist am Wochenende keiner zu erreichen, ich also zur Polente.
Dort wurde mir erklärt, das erstmal kein Handlungsbedarf ist weil niemand geschädigt wurde, hallo?
Ich habs dann mal in Ruhe nochmal erklärt, mit dem Ergebnis, das heute ein Anruf kam, die bräuchten meine Rechner, hallo?
Ich habs dann noch mal erklärt, mit der Ergänzung, Rechner gibts nich, sonst aua.
Ich glaubs nicht, naja, morgen werd ich noch mal mobile anrufen, dann ergänze ich.
Falls jemand noch ne konkrete Warnung für mich hat, bitte hier rein,
fehlt nur noch, das Leute kommen, und Ihre Anzahlung wieder haben wollen.
Und ich hab mich immer gewundert warum manchmal Fahrzeuge zum halben Preis drin sind, und jetzt weiss ichs,
und bei mobile ist die Masche jetzt auch bekannt,im Händlerlogin wird davor gewarnt.
Es geht so: es kommt ein Mail von einem Interessenten, der sich wundert, das ein Motorrad bei mir und auf einer anderen Händlerseite steht, was bei mir wirklich so war!
Wenn man Antwortet, geht auf einmal die Loginseite von mobile auf, aber eine Kopierte!
Ich dachte noch, warum Einloggen, aber ging davon aus, das es vielleicht irgenwie ein anderer Händler direkt aus dem Händlerbereich ist oder so, ja ich weiss...bin aber drauf reingefallen.
So Leute Augen auf, keine Anzahlungen auf noch so geile Angebote ohne Überprüfung, und Tips zu möglichen Gefahren in dieser konkreten Situation nehm ich gern entgegen
Gruß,
Karsten
alles Super, wenn ich Autohändler wär, bin ich aber nich!
Da hat irgendjemand irgendwie über Nacht meine Motorräder gelöscht und 104 Autos in meinem Namen eingestellt,zu locker 30% unter Marktwert.
Der Anrufbeantworter liess sich nicht ausstellen,also erstmal Stecker ausser Wand!
Dann die Fahrzeuge ausgedruckt, bei mobile eingelockt, -ups-ging zum Glück noch, und Fahrzeuge gelöscht.
Dann den ersten Kunden der kam als Telefonist gefesselt (Kaffee satt)damit Anrufe ausgefiltert werden, richtige Kunden durchkommen, und die anderen nicht 2x anrufen.
Dann die Schwester an Rechner und alle Emils beantwortet, damit die Mails aufhören,
hingesetzt, Luft geholt, und dem nächsten Kunden erstmal ein Motorrad verkauft.
Dann kam die Frage: wer macht sowas, und vor allem - warum?
Mein Kumpel von der Auto Bild kommt grad rein und weiss Antwort:
In allen Inseraten -die übrigens einfach von anderen kopiert waren- war eine zusätzliche fremde emailadresse, die warscheinlich genommen wird wenn man bei mir nicht durchkommt, da wird man warscheinlich aufgefordert das Fahrzeug per Überweisung anzuzahlen!
Und das in meinem Namen!?!
Bei mobile ist am Wochenende keiner zu erreichen, ich also zur Polente.
Dort wurde mir erklärt, das erstmal kein Handlungsbedarf ist weil niemand geschädigt wurde, hallo?
Ich habs dann mal in Ruhe nochmal erklärt, mit dem Ergebnis, das heute ein Anruf kam, die bräuchten meine Rechner, hallo?
Ich habs dann noch mal erklärt, mit der Ergänzung, Rechner gibts nich, sonst aua.
Ich glaubs nicht, naja, morgen werd ich noch mal mobile anrufen, dann ergänze ich.
Falls jemand noch ne konkrete Warnung für mich hat, bitte hier rein,
fehlt nur noch, das Leute kommen, und Ihre Anzahlung wieder haben wollen.
Und ich hab mich immer gewundert warum manchmal Fahrzeuge zum halben Preis drin sind, und jetzt weiss ichs,
und bei mobile ist die Masche jetzt auch bekannt,im Händlerlogin wird davor gewarnt.
Es geht so: es kommt ein Mail von einem Interessenten, der sich wundert, das ein Motorrad bei mir und auf einer anderen Händlerseite steht, was bei mir wirklich so war!
Wenn man Antwortet, geht auf einmal die Loginseite von mobile auf, aber eine Kopierte!
Ich dachte noch, warum Einloggen, aber ging davon aus, das es vielleicht irgenwie ein anderer Händler direkt aus dem Händlerbereich ist oder so, ja ich weiss...bin aber drauf reingefallen.
So Leute Augen auf, keine Anzahlungen auf noch so geile Angebote ohne Überprüfung, und Tips zu möglichen Gefahren in dieser konkreten Situation nehm ich gern entgegen
Gruß,
Karsten
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
aber danke für den Tip!
aber danke für den Tip!
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Na da wirs sich Frau Willmann geb. Bartschat ja gefreut haben 

powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
-
- Kanister79 Schwyz Offline
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
ich habe ja auch einen mobile-Händler account. Wenn Dein Passwort und log-in nicht super-einfach zu knacken sind (also mit trial and error) und auch niemand bei mobile oder ebay (denen gehört der Laden ja) Dein log-in preisgegeben hat (Passwörter haben die ja -angeblich- selber nicht) ... ja dann hast Du unter Umständen einen Trojaner auf´m Rechner. So ein Scheiß-Teil, das Deine Passwörter weitergibt.
Ansonsten kannste das mit der Polizei usw. alles lustig vergessen. In meinem Namen wurden eine Zeit lang in Belgien alte BMWs, in Italien alte Autos und im Münsterland/Niedersachsen ein John-Deere Traktor angeboten. Wenn die Inserate kostenpflichtig waren, wurde mein Konto für Lastschriften angegeben. IP-Adresse bekannt ... lt. Berliner Polizei, Referat "online-Betrug" (holla! sind wir modern) kann man da trotz allem nix machen.
Vielleicht gut zu wissen? Kann man demnächst die kostenpflichtigen web-cams ruhig buchen und nachher sagen: ich war´s nicht! Trotz IP-Adresse ...
wenn man´s braucht ...
Gruß
Helmut.
ich habe ja auch einen mobile-Händler account. Wenn Dein Passwort und log-in nicht super-einfach zu knacken sind (also mit trial and error) und auch niemand bei mobile oder ebay (denen gehört der Laden ja) Dein log-in preisgegeben hat (Passwörter haben die ja -angeblich- selber nicht) ... ja dann hast Du unter Umständen einen Trojaner auf´m Rechner. So ein Scheiß-Teil, das Deine Passwörter weitergibt.
Ansonsten kannste das mit der Polizei usw. alles lustig vergessen. In meinem Namen wurden eine Zeit lang in Belgien alte BMWs, in Italien alte Autos und im Münsterland/Niedersachsen ein John-Deere Traktor angeboten. Wenn die Inserate kostenpflichtig waren, wurde mein Konto für Lastschriften angegeben. IP-Adresse bekannt ... lt. Berliner Polizei, Referat "online-Betrug" (holla! sind wir modern) kann man da trotz allem nix machen.
Vielleicht gut zu wissen? Kann man demnächst die kostenpflichtigen web-cams ruhig buchen und nachher sagen: ich war´s nicht! Trotz IP-Adresse ...

Gruß
Helmut.
- HaWe Köhle Offline
Da gab's ne Email mit der Bitte die Kontaktdaten zu bestätigen, mit so einem speziellen Link....
Das werden wohl einige gemacht haben
Das werden wohl einige gemacht haben

MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Kloncki Offline
- Motorrad: S1000 rr
- Lieblingsstrecke: Spa
Das ist schon Hammerhart was die sich alles einfallen lassen. Bin selber beinahe mal auf einen Mobile Fake reingefallen, wollte die ZX6R meiner Frau verkaufen, zu einem " normalen" Preis, stand keine 2 Stunden drin da bekam ich eine E- Mail von einem angeblichen Motorradhändler aus Irland, er wolle die Maschine kaufen, für den angegebenen Preis. Erst dachte ich klasse ohne verhandeln usw. als ich dann jedoch etwas darüber nachgedacht hatte, habe ich ihm zurückgeschrieben, dass ich die Maschine nur gegen Bargeld verkaufe, dachte eigentlich das ich von dem nichts mehr hören würde, von wegen, er quatschte mich voll von wegen, er könne das verstehen es würde ja genug Betrugsfälle geben. Am nächsten Tag schrieb er mir, er wolle die Kawa unbedingt haben, er hat einen Kunden, der genau dieses Motorrad haben möchte und machte mir folgendes Angebot, sein Kunde würde mir einen Check schicken, mit dem Kaufpreis, den Frachtkosten und seinem Gewinn. Er meinte so bräuchte ich nicht ihm vertrauen sondern er mir. Seinen Gewinn sollte ich ihm dann auf sein Konto überweisen, ich sollte auch ruhig warten bis ich das Geld habe und erst dann den Transport für das Motorrad organisieren. Als dann eine Woche später wirklich ein Check kam war ich Baff und wusste nicht recht was ich machen sollte, dachte mir wenn ich die Kohle habe, kann ja eigentlich nichts passieren. Da mir die ganze Sache trotzdem komisch vorkam rief ich eine Bekannte die auf der Bank arbeitet an und habe ihr die Geschichte erzählt, sie sagte mir ich soll mal mit dem Check vorbeikommen und dann kam der Hammer. Der Check war in ordnung ich hätte das Geld sofort bekommen, aber die Sache wäre wahrscheinlich ganz anders gelaufen wie ich das gewollt hätte, von wegen Geld im Sack und gut. Der Check kam aus Neuseeland, ich hätte ihn eingelöst und das Geld bekommen, dann hätte ich dem Händler seine Kohle überwiesen, dann den Transport organiesiert und bezahlt, zu diesem Zeitpunkt wäre ja dann nur noch der Kaufpreis übrig geblieben und wenn das Motorrad wo auch immer mit den Papieren angekommen wäre, hätte die Neuseeländische Bank den Check zurückgeordert, denn in so einem Fall gelten die Bankgesetzte der Bank von der der Check kommt und meine Bank hätte das noch nicht mal verweigern können. Das Resultat wäre gewesen Motorrad mit Papieren weg, den Gewinn, der angeblich ca.1700€ hoch war verloren und die Gesamtsumme vom Check.
Die Bekannte von mir hat sich über die Bankgesetzte in Neuseeland schlau gemacht und herrausgefunden, das dort ein Check bis 10 Wochen zurückgeordert werden kann.
Habe dem Händler geschrieben, dass ich den Check zerrissen habe, er hat sich auch nie mehr gemeldet.
Da hatte ich Glück mit Anlauf, den normalerweise dachte ich immer was ich einmal habe kann mir auch nicht mehr genommen werden.
Gruß Kloncki
Die Bekannte von mir hat sich über die Bankgesetzte in Neuseeland schlau gemacht und herrausgefunden, das dort ein Check bis 10 Wochen zurückgeordert werden kann.
Habe dem Händler geschrieben, dass ich den Check zerrissen habe, er hat sich auch nie mehr gemeldet.
Da hatte ich Glück mit Anlauf, den normalerweise dachte ich immer was ich einmal habe kann mir auch nicht mehr genommen werden.
Gruß Kloncki
-
- dude Offline
hehe - du hast also noch nie steuern gezahlt?den normalerweise dachte ich immer was ich einmal habe kann mir auch nicht mehr genommen werden.

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
die Masche ist schon Jahre alt und auch hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert worden.
Du hättest ja auch das Geld nach dem Einlösen des Schecks die 10 Wochen auf ein Tagesgeldkonto parken können, dann den Gewinn überwiesen und danach das Motorrad rausgerückt.
Ich glaube nur kaum, dass derjenige solange gewartet hätte...
die Masche ist schon Jahre alt und auch hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert worden.
Du hättest ja auch das Geld nach dem Einlösen des Schecks die 10 Wochen auf ein Tagesgeldkonto parken können, dann den Gewinn überwiesen und danach das Motorrad rausgerückt.
Ich glaube nur kaum, dass derjenige solange gewartet hätte...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- HaWe Köhle Offline
Hier der Warnhinweis der an einige Autohäuser ging
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
>>
>> derzeit kommt es gehäuft zu Täuschungsmails aus Autoscout24.de und
> Webmobil24.de.
>> Die E-Mails kommen als Kundenanfrage, und beziehen sich auf ein Inserat.
>> Es wird mitgeteilt, dass die Daten zu dem Inserat nicht korrekt wären,
>> und
> Sie
>> werden aufgefordert sich über einen Link einzuloggen und die Daten zu
> berichtigen.
>> Der Link verweist auf eine Phishing-Site, wo Ihren Zugangsdaten
>> ausgelesen
> werden,
>> und im Nachgang missbraucht werden könnten.
>>
>> Zu Ihrer eigenen Sicherheit, beachten Sie bitte diesen Sachverhalt, und
> informieren
>> entsprechende Bereich in Ihrem Unternehmen. Löschen Sie diese E-Mails
>> direkt und verhindern auf jeden Fall eine Dateneingabe!
>>
---------------------------
Aber das ist ja so wie mit den Kontodaten der Banken, die eine turnusmässige Überprüfung zur eigene Sicherheit ......
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
>>
>> derzeit kommt es gehäuft zu Täuschungsmails aus Autoscout24.de und
> Webmobil24.de.
>> Die E-Mails kommen als Kundenanfrage, und beziehen sich auf ein Inserat.
>> Es wird mitgeteilt, dass die Daten zu dem Inserat nicht korrekt wären,
>> und
> Sie
>> werden aufgefordert sich über einen Link einzuloggen und die Daten zu
> berichtigen.
>> Der Link verweist auf eine Phishing-Site, wo Ihren Zugangsdaten
>> ausgelesen
> werden,
>> und im Nachgang missbraucht werden könnten.
>>
>> Zu Ihrer eigenen Sicherheit, beachten Sie bitte diesen Sachverhalt, und
> informieren
>> entsprechende Bereich in Ihrem Unternehmen. Löschen Sie diese E-Mails
>> direkt und verhindern auf jeden Fall eine Dateneingabe!
>>
---------------------------
Aber das ist ja so wie mit den Kontodaten der Banken, die eine turnusmässige Überprüfung zur eigene Sicherheit ......
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Montag 5. November 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62