Zum Inhalt

Rotierende Massen reduzieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

scm hat geschrieben:
bladerunner hat geschrieben: ... Hmmm, aber das Gezeter mit der ... Startmaschine und trallala.
Ja wie, du hast doch 'n 4zylinder, der läßt sich doch leicht anschieben?!
Hey, aber dieses Jahr hab ich in Brno die Megastartmaschine in unserer Box gesehen. Umgebaute Flex mit Reibwalze zum andocken am Monti. Die Show war zumindest garantiert.
Zuerst nur sssssssssssssssssssss und dann bbbbrrrrrrrroooooooowwwwww......Hammer!!!!

Ok, tacheles: Was bringt Polrad, Lima und Anlasser raus? Geiwcht und Power meine ich!
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ok, tacheles: Was bringt Polrad, Lima und Anlasser raus? Geiwcht und Power meine ich!
Lass den Scheiss drin.
Irgendwann vielleicht kommt der Punkt , wo es an der Zeit ist , den Kram rauszuschmeissen.
Aber wie mir scheint , im Moment - ist dieser Punkt für dich noch nicht gekommen.
Ich bruzzel mir hier auch gerade eine leichte Gurke für die Renne zusammen , aber ich lasse den Starter drin , weil es einfach unglaublich praktisch iss .
Und superleicht kann so'n Ding dennoch werden , man muss dafür nur am richtigen Ende anfangen.
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Ich denke derzeit über Titanschrauben für die befestigung der Bremsscheiben vorne nach. Gewicht wird aufjedenfall redurziert, gewogen habe ich aber noch nicht.

Ob sich das lohnt ? (sind immerhin auch fast nen hunni die schrauben alle zusammen).
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Hondianer hat geschrieben:Ich denke derzeit über Titanschrauben für die befestigung der Bremsscheiben vorne nach. Gewicht wird aufjedenfall redurziert, gewogen habe ich aber noch nicht.

Ob sich das lohnt ? (sind immerhin auch fast nen hunni die schrauben alle zusammen).
Du gibst mir 50 Euronen und ich nehme deine Sonnenuhr ne Runde mit :-)
So hast du auch noch 50 € gespart :wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

T.D. hat geschrieben:
.... und superleicht kann so'n Ding dennoch werden , man muss dafür nur am richtigen Ende anfangen.
Jooh, ich suche auch gerade dieses Ende. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • scm Offline

Beitrag von scm »

bladerunner hat geschrieben:....Umgebaute Flex mit Reibwalze zum andocken am Monti. Die Show war zumindest garantiert.
Zuerst nur sssssssssssssssssssss und dann bbbbrrrrrrrroooooooowwwwww......Hammer!!!!
Ja, das is' aber doch gängiger Standard, so ne Startmaschine oder nicht?
Gibt's ja auch in diversen Ausführungen zu kaufen...
Zumindest im Classic Bereich steht sowas an jeder Ecke, mit nem Einzylinder
tut man sich aber auch mit sonem Teil manchmal schwer...
Wieviel genau weiß ich auch nicht, aber daß zumindest Anlasser und Polrad ganz schöne Trümmer sind weißt du ja selbst. Das fühlt sich schon gut an, wenn man sonen Brocken Stahl vom Mopped abschraubt...

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von scm am Dienstag 6. November 2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • bladerunner Offline

Ok, so'ne Startmaschee hatte ich halt bislang noch nicht gesehen.

Die Gewichtsreduzierungshysterie hat sich auch wieder etwas gelegt. T.D. hat prinzipiell Recht. Erstmal die dicken Brocken wie Felgen angehen bevor man an den Hühnerscheiss geht.
Ist aber trotzdem nett, hier und da etwas Stahl und Alu wegzuarbeiten. Das ganze Teilekaufendranngeschraube ist halt teuer wie die Sau, und ich hab leider nur begrenzte Mittel.

In dem Sinne, lasst die Funken fliegen...
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

• T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Die Gewichtsreduzierungshysterie hat sich auch wieder etwas gelegt. T.D. hat prinzipiell Recht. Erstmal die dicken Brocken wie Felgen angehen bevor man an den Hühnerscheiss geht.
Ist aber trotzdem nett, hier und da etwas Stahl und Alu wegzuarbeiten. Das ganze Teilekaufendranngeschraube ist halt teuer wie die Sau, und ich hab leider nur begrenzte Mittel.
Wenn Du Spass hast daran , hier abzudrehen , dort Löcher zu bohren , dann schliesslich Abends beim Bier dich zurücklehnen und Dir anschauen willst , was Du geleistet hast , und Freude an getaner Arbeit empfindest , dann befinden wir uns auf einer ganz anderen Sphäre der Betrachtung .
Wenn es an dem ist - dann mach es !
Es kann niemals schaden .
Und wenn etwas zu Bruch geht , ist der Gewinn sogar noch höher , weil Du echte Grenzen kennen gelernt hast.

Nur Mut.
Ich wollte eigentlich mit den Beiträgen einen Anflug von Verbissenheit ( so jedenfalls erschien es mir ) abwehren , nicht Dir irgendwie den Spass an der Sache nehmen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • scm Offline

Beitrag von scm »

Das hast du jetzt schön gesagt!
  • bladerunner Offline

Moin Allerseits,
T.D. hat mich wieder motiviert. Ich werde die 5Kg in Form von Eisen, Alu, Plastik, Spachtel, Gummi, etc. finden und vernichten.

Anregungen????
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Antworten