Pubert hat geschrieben:Mit Tempo 130 hätte ich diese Woche niemals einen Schnitt von 144km/h von Landshut nach Aachen geschafft - tagsüber!
Was ich dagegen sofort befürworten würde: Überholverbot für LKW!
Ich glaube, ich hätte auf 600km kein einziges mal bremsen und wieder beschleunigen müssen, wenn nicht irgendwelche LKW ausgeschert wären, oder Autos wegen LKW hätten ausscheren müssen
Baustellen mal ausgenommen...
und was sollen die lkw s machen, wenn stoppie mit seinem womo davor ist?
dann kommt die milch stumpf einen tag später an...das funktioniert leider nicht.
dude hat geschrieben:und was sollen die lkw s machen, wenn stoppie mit seinem womo davor ist?
dann kommt die milch stumpf einen tag später an...das funktioniert leider nicht.
Das würde ich gerne mal drauf ankommen lassen.
Welche Einschränkungen habe ich wirklich, wenn der LKW fünf Minuten länger von Amsterdam nach Frankfurt braucht...
dude hat geschrieben:und was sollen die lkw s machen, wenn stoppie mit seinem womo davor ist?
Welche Einschränkungen habe ich wirklich, wenn der LKW fünf Minuten länger von Amsterdam nach Frankfurt braucht...
@bester Knipser
welche Enschränkungen hättest Du !, wenn Du 5Min länger von Amsterdam nach Ff/M bräuchtest ???
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Wenn ich beruflich unterwegs bin fahre ich meistens 140-160, das reicht um zügig und entspannt anzukommen (und spart Sprit...). Trotzdem möchte ich auf das Privileg des unbeschränkten Gasgebens auf der AB nicht verzichten. Ab und zu macht das auch mal Spaß. Und es gibt genug Strecken auf denen man noch Platz zum Heitzen hat.
Und 130 als Reisegeschwindigkeit ist schon ermüdend....
der verliert mehr zeit - viel mehr. es ist doch auf manchen dreispurigen abschnitten schon so, dass lkw beide rechte spuren gebrauchen.
es kann nicht die lösung sein, den lkw's das überholen zu verbieten - so schön das auch wäre, aber der gedanke ist infantil.
der güterverkehr muss auf die schiene, dafür müssen anreize geschaffen werden...
Aber wie kann das sein, wenn alle nur 80 fahren dürfen?
Man sollte die altersschwachen Krücken aus Bukarest und Umgebung, die kaum einen Spielplatz-Hügel hochkommen, hier einfach nicht fahren lassen. Wenn alle LKW das gleiche Tempo fahren und mit elektronischer Hilfe (dauert vielleicht noch ein paar Jahre) immer den gleichen Abstand halten, dann brauchen die sich auch nicht überholen.
Und ich bin auch nicht der Einzige, der hinter den LKW festhängt. Der hält noch mind. fünf weitere auf (=25min.)
(Jetzt bitte nicht die Rechnung, daß dafür auch 25000 Joghurts 5min. eher ankommen... )
Neulich lief im TV ein schöner Bericht über die Überholer:
Laut Polizei darf ein Überholvergang ca. 25s dauern.
Und die haben freundlicherweise auch gleich ein paar "3-Minuten-Überholer" rausgezogen
(Leider keinerlei Einsicht bei den Brummifahrern )
da ich manchmal auch Brummifahrer bin ( naja, zumindest habe ich manchmal einen Brummschädel) bin ich auch für Tempo 130 bei den LKW´s.
Entriegelt laufen die doch locker 140-160, dann kann ich mit meinen T4 Windschatten fahren und spare somit Sprit.
Neueste Ökoregeln:
1. Rauf mit den Tempolimits mind. 130, darunter gibt es Fahrverbot
2. Freie Fahrt für freie Bürger
3. Rauf mit den PromilleWerten mind. 1,30 ( enstspanntes Fahren und Bremsen)
4. Umbau der Leitplanken als Pissrinnen
.
.
.
.
.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com