Ein paar Fragen zur R1 RN04
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ein paar Fragen zur R1 RN04
Mahlzeit Gemeinde,habe ein paar Fragen zur RN04,und zwar bin ich auf der Suche nach einer Rennverkleidung,und hin und wieder findet man ja auch gute Gebrauchte im Netz...
meine Fragen wären jetzt:
1.stimmt es,dass eine Verkleidung der RN01 an eine RN04 passt,wenn man hier und da was ausschneiden müsste,wäre es nicht so tragisch...
2.Wie unterschiedlich sind die Tanks von RN04 und RN09,oder besser gesagt,passt eine RN09 Tankhaube auf einen RN04 Tank???
3.habe im PS Tune Up für die RN04 gelesen,dass es für Gussbremsscheiben spezielle Beläge gibt,oder hab ich da was missverstanden???
Habe Spiegler Gussscheiben und hatte eigentlich vor mir Lucas CRQ Beläge dafür zu kaufen,aber als ich das jetzt gelesen hab,sind mir gewisse Zweifel gekommen,nicht dass die Beläge die Bremsscheiben förmlich auffressen???
Danke im Voraus für Eure Tips und Erfahrungen...
MfG Tobi
meine Fragen wären jetzt:
1.stimmt es,dass eine Verkleidung der RN01 an eine RN04 passt,wenn man hier und da was ausschneiden müsste,wäre es nicht so tragisch...
2.Wie unterschiedlich sind die Tanks von RN04 und RN09,oder besser gesagt,passt eine RN09 Tankhaube auf einen RN04 Tank???
3.habe im PS Tune Up für die RN04 gelesen,dass es für Gussbremsscheiben spezielle Beläge gibt,oder hab ich da was missverstanden???
Habe Spiegler Gussscheiben und hatte eigentlich vor mir Lucas CRQ Beläge dafür zu kaufen,aber als ich das jetzt gelesen hab,sind mir gewisse Zweifel gekommen,nicht dass die Beläge die Bremsscheiben förmlich auffressen???
Danke im Voraus für Eure Tips und Erfahrungen...
MfG Tobi
Re: Ein paar Fragen zur R1 RN04
die konntest Du zum Teil hier schon nachlesenR1-Tobi hat geschrieben: Danke im Voraus für Eure Tips und Erfahrungen...
MfG Tobi
Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
hey Ypse,
das hatte ich schon noch im Kopf,dass Du recht negativ über die Gussscheiben geschrieben hattest,aber wegwerfen werde ich die Dinger nicht sondern erstmal runterfahren,Flugrost ist ja auch nichts tragisches,und jetzt wo ich die Spiegler Gussscheiben in dem Tune Up gesehen hab,(und immerhin waren sie da PS-Tip),dachte ich an deine Aussage von wegen bis Mitte der 90er waren die aktuell,aber das Heft ist von 2000,und da waren die Dinger immerhin noch PS-Tip,also können sie sooo schlecht nicht sein...wenn die runter sind werde ich mir auch Stahlscheiben kaufen,aber dass Du das mit mit den Belägen auch geschrieben hast,hatte ich vergessen!!!
Dann werde ich mir wohl auch Beläge kaufen,die für die Gussscheiben empfohlen worden sind...
Hast Du denn auch einen Rat zu den Verkleidungsfragen???
MfG Tobi
das hatte ich schon noch im Kopf,dass Du recht negativ über die Gussscheiben geschrieben hattest,aber wegwerfen werde ich die Dinger nicht sondern erstmal runterfahren,Flugrost ist ja auch nichts tragisches,und jetzt wo ich die Spiegler Gussscheiben in dem Tune Up gesehen hab,(und immerhin waren sie da PS-Tip),dachte ich an deine Aussage von wegen bis Mitte der 90er waren die aktuell,aber das Heft ist von 2000,und da waren die Dinger immerhin noch PS-Tip,also können sie sooo schlecht nicht sein...wenn die runter sind werde ich mir auch Stahlscheiben kaufen,aber dass Du das mit mit den Belägen auch geschrieben hast,hatte ich vergessen!!!
Dann werde ich mir wohl auch Beläge kaufen,die für die Gussscheiben empfohlen worden sind...
Hast Du denn auch einen Rat zu den Verkleidungsfragen???
MfG Tobi
Re: Ein paar Fragen zur R1 RN04
Ich hatte an der RN01 eine RN04 Verkleidung, also sollte es auch anders rum gehenR1-Tobi hat geschrieben: 1.stimmt es,dass eine Verkleidung der RN01 an eine RN04 passt,wenn man hier und da was ausschneiden müsste,wäre es nicht so tragisch...

übernehme aber keine Garantie, anpassen musste ich eigentlich nichts.
ich habe nirgends geschrieben, dass die Scheiben schlecht sind, sondern nur, dass sie ins deutsche Museum gehören.
Dahin könnte man auch das PS Heft aus dem Jahr 2000 plazieren
die Verkleidung könnte passen, das aber ohne Gewähr natürlich.
Ich hätte aber auch einen Tipp, wo Du günstig neue, passende Verkleidungen herbekommst.
Thomas
Dahin könnte man auch das PS Heft aus dem Jahr 2000 plazieren

die Verkleidung könnte passen, das aber ohne Gewähr natürlich.
Ich hätte aber auch einen Tipp, wo Du günstig neue, passende Verkleidungen herbekommst.
Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Neue Verkleidungen bekommt man ja wie Sand am Meer,das gute an der Verkleidung die ich beobachte ist nur,dass sie erst bei 1,50 steht und schon ne Lackierung hat,die mir ganz gut gefällt...aber die ist halt von einer RN01!!!
Ne neue Verkleidung würde ich wahrscheinlich auch bei Ebay kaufen,von Ricambi Weiss,kostet ohne Höcker 175 Euro inklusive Versand und ein passender Höcker von GfK-Teile(auch ebay) kostet 60Euro.
Also zusammen 235 Euro wäre auch ein guter Preis für eine neue Verkleidung,billiger habe ich sie woanders noch nicht gesehen,wenn ich bei Sebimoto,Presser und Kuhn,TTSL usw.gucke.
Die sind mindestens 100 Euro teurer,wahrscheinlich auch besser verarbeitet und passgenauer,aber ich werd die Karre nächste Saison sowieso ein paar mal ablegen,deshalb lieber ne günstige Verkleidung mit etwas Anpassungsarbeiten...
MfG Tobi
Ne neue Verkleidung würde ich wahrscheinlich auch bei Ebay kaufen,von Ricambi Weiss,kostet ohne Höcker 175 Euro inklusive Versand und ein passender Höcker von GfK-Teile(auch ebay) kostet 60Euro.
Also zusammen 235 Euro wäre auch ein guter Preis für eine neue Verkleidung,billiger habe ich sie woanders noch nicht gesehen,wenn ich bei Sebimoto,Presser und Kuhn,TTSL usw.gucke.
Die sind mindestens 100 Euro teurer,wahrscheinlich auch besser verarbeitet und passgenauer,aber ich werd die Karre nächste Saison sowieso ein paar mal ablegen,deshalb lieber ne günstige Verkleidung mit etwas Anpassungsarbeiten...
MfG Tobi
Auch da kenn ich helfenR1-Tobi hat geschrieben:Rischtiiich,aber eine Antwort wäre mir lieber gewesen,als diese Feststellung...
![]()
![]()
![]()
MfG Tobi

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... =tank+rn01
- Ketchup#13 Offline