Zum Inhalt

ZX 10 R -

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• koffer Offline

ZX 10 R -

Beitrag von koffer »

Hallo Racer,
2004 bin ich ca. 140 Runden mit meiner Mille auf der Nodschleife gefahren und 3 Renntrainings. A.d.R, HHR, NBR :P
Die Mille R ist verkauft und ich kann eine Kawa 10er bekommen.
Ich bin mir noch nicht sicher und brauche eine Entscheidungshilfe.
Ist die Überarbeitung des Fahrwerks dringend nötig ?
Ich (85 Kg nakisch)! Ich bin nicht der Schnellste aber ich habe Ehrgeiz :-) :twisted:
Ist das Teil gut und gibt es nicht zu viel Ärger damit. Ich habe gelesen das es mit der Kawa in Bezug auf Zuverlässigkeit nicht die Beste ist. :?:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: ZX 10 R -

Beitrag von Normen »

koffer hat geschrieben:Hallo Racer,
2004 bin ich ca. 140 Runden mit meiner Mille auf der Nodschleife gefahren und 3 Renntrainings. A.d.R, HHR, NBR :P
Die Mille R ist verkauft und ich kann eine Kawa 10er bekommen.
Ich bin mir noch nicht sicher und brauche eine Entscheidungshilfe.
Ist die Überarbeitung des Fahrwerks dringend nötig ?
Ich (85 Kg nakisch)! Ich bin nicht der Schnellste aber ich habe Ehrgeiz :-) :twisted:
Ist das Teil gut und gibt es nicht zu viel Ärger damit. Ich habe gelesen das es mit der Kawa in Bezug auf Zuverlässigkeit nicht die Beste ist. :?:

Die Kawa hat Probleme mit der Lima, hier kam es im Rennstreckenbetrieb schon öfter zu starken Schäden. Ich glaube ein Lenkungsdämpfer muß dran und wenn du ins eingemachte gehst wird auch der Fahrwerksumbau erforderlich - ist aber bei jedem Motorrad so. Am Motor braucht nichts gemacht werden, da das Teil Dampf genug hat. Wegen dieser Lima Probleme würde ich persönlich mir zur Zeit keine kaufen, da mir das Risiko zu groß wäre - muß aber jeder selbst entscheiden. Günstigste 1000er ist im Moment die GSXR 1000 - keine Probleme bekannt, Preis zur Zeit recht niedrig, Ersatzteile gibt es gebraucht. - Würde wohl in Bezug auf deine Rennstreckenerfahrung auch absolut top sein.
Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Normen

Normen
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Waren die bisherigen Lima-Busts nicht allesamt Maschinen aus der Erst/Vorproduktion?

Ich pilotiere seit Mai '04 ne ZX10R um diverse Kurse, bisher ohne jegliche Mängel.
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Alle 04er ZX10R haben Probleme mit zerbröselnden Distanzscheiben der Lichtmaschine. Am Fahrwerk muss man nix machen, ist gut für ne 2.04 am Pannoniaring.
Guck mal bei meinen "Erfahrungsberichten". Dort findest du fast meine gesammte Saison mit der ZX10R.
Zuletzt geändert von Freens am Dienstag 11. Januar 2005, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Mille-Racer Offline

Zx10R

Beitrag von Mille-Racer »

Hallo!
Ich fahre zur zeit auch eine Mille-R :) , und will mir noch in dehn nächsten Monaten eine 10ner zulegen!
Das Teil soll dann aber richtig zurecht gemacht werden.
Mit Öhlins Fahrwerk also Gabel, Federbein, Lenkungsdämpfer,
Fußrasten(ABM), Lenkerstummel(LSL), Powerkomander, Akrapovic,
und wenn das geld reicht :oops: ein Micron 3 Gold!
Also wenn das klappt! Eine echt geiles Teil ! :wink:
Habe auch von kleinen mängeln gehört aber hoffe auf die unterstützung meines neuen Kawa Händlers! Karsten Bartschat!
  • Moppedmatze Offline

Beitrag von Moppedmatze »

Hallo,
ich besitze eine 10er und bin dieses Jahr in Spa und Osl gefahren beide male hatte ich keinerlei Probleme, ausser das ich von der Umtauschaktion des Vorderrades erst nach dem Training in Spa informiert worden bin. :evil:
  • Heiko Siedt Offline

Re: Zx10R

Beitrag von Heiko Siedt »

Mille-Racer hat geschrieben:Habe auch von kleinen mängeln gehört aber hoffe auf die unterstützung meines neuen Kawa Händlers! Karsten Bartschat!
Ist der nicht eigentlich Aprilia-Händler und selbst aktiv im Mille-Cup (gewesen)?

Gruß
Heiko
  • Mille-Racer Offline

Zx10R

Beitrag von Mille-Racer »

Jau und nu isser auch Kawa Händler und will sich dort ein bischen kümmern!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Hallo Koffer,
mein Kumpel verkauft eine R1 komplett Rennfertig mit Brief und allem Drum und dran soweit vorhanden. Ist glaube ich aus 2003 und steht top da. War bei sogar auf der Intermot ausgestellt. Hat 157 PS Motorleistung und soll um die 7500€ kosten. Ist sehr zuverlässig das Ding. Vielleicht wäre das eine alternative zur ZX10.
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten