Zum Inhalt

Supermoto/Driften...wie geht das?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

elleduc hat geschrieben:
ßabine hat geschrieben:Ich weiß gar nich mehr... zu Poden gegangen bin ich nur 1 mal, meine ich, aber ich weiß, daß ich 2x bezahlt hab.... irgendwas anderes kaputtgemacht oder so... oder vielleicht doch aufn Kopp gefalln :roll:
War da nich was mit Schipirit auf die Bahn getränkt?
Ich glaub, das war aber bei meinem Touchdown. Oder... Ach, was soll ich mir sowas jahrelang merken.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

ßabine hat geschrieben:
elleduc hat geschrieben:
ßabine hat geschrieben:Ich weiß gar nich mehr... zu Poden gegangen bin ich nur 1 mal, meine ich, aber ich weiß, daß ich 2x bezahlt hab.... irgendwas anderes kaputtgemacht oder so... oder vielleicht doch aufn Kopp gefalln :roll:
War da nich was mit Schipirit auf die Bahn getränkt?
Ich glaub, das war aber bei meinem Touchdown. Oder... Ach, was soll ich mir sowas jahrelang merken.
Is ja auch egal, auf jeden Fall findste uns jetzt am 23.12. da. inkl. dem alten Stoppiemann. Dann brauchste au nix vorpereiten tun mehr...
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Harry hört sich jetzt alles einfach an, aber ich fand´s sehr gewöhnungbedürftig.

Vorne sehr stark bremsen, Fuß auf die Hinterradbremse stellen (nur das Gewicht des Beines reicht!), Einlenken (geht superbequem mit dem breiten Lenker). Nun die Kupplung kommen lassen und Angasen.

Bein raus stellen usw. versteht sich von selbst.
Von vorne herein: Laß das mit dem Fuß auf den Boden rutschen sein oder nur minimal. Wenn du da Gewicht drauf stellst und der Hinterreifen rutscht beim Einkuppeln zu stark, dann geht das voll ins Knie!

Viel Spaß und geh an die frische Luft. Bleib nicht in der Halle, sonst hast du von den Abgasen Kopppinne am nächsten Tag!!!
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Totto hat geschrieben:Harry hört sich jetzt alles einfach an, aber ich fand´s sehr gewöhnungbedürftig.

Vorne sehr stark bremsen, Fuß auf die Hinterradbremse stellen (nur das Gewicht des Beines reicht!), Einlenken (geht superbequem mit dem breiten Lenker). Nun die Kupplung kommen lassen und Angasen.

Bein raus stellen usw. versteht sich von selbst.
Von vorne herein: Laß das mit dem Fuß auf den Boden rutschen sein oder nur minimal. Wenn du da Gewicht drauf stellst und der Hinterreifen rutscht beim Einkuppeln zu stark, dann geht das voll ins Knie!

Viel Spaß und geh an die frische Luft. Bleib nicht in der Halle, sonst hast du von den Abgasen Kopppinne am nächsten Tag!!!
Danke dir! Denke mal auch, dass es zwar einfach klingt aber weit davon entfernt ist einfach zu sein!! Das mit der Halle geht halt jetzt im Winter nicht anders. Ist ja nur ein reinschnuppern!
Was die Technik angeht, habe jetzt mal diverse selbstgefilnte Supermotoclips gesehen. Wenn es sich um Anfänger wie mich handelt, war von echtem Driften logischerweise eh nix zu sehen. Die hatten Spass, haben die Kisten um die Kurven gedrückt und bissl den Fuss rausgestellt. Schätze mal, mehr geht für den Anfang auch gar nicht wenn man grad kein Supertalent ist! Na, wir werden sehen...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • TakeOff64 Offline

Beitrag von TakeOff64 »

hab immer jedesmal tierisch Muskelkater im O-schenkel vom Bein nach vorn halten ... freu Dich drauf.
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
  • Chrissly Offline

Beitrag von Chrissly »

schau mal hier,der hans hats ganz gut erklärt unter der rubrik fahrtechniken

,http://www.kom-marktl.de/supermoto/fram ... rmoto.html
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Chrissly hat geschrieben:schau mal hier,der hans hats ganz gut erklärt unter der rubrik fahrtechniken

,http://www.kom-marktl.de/supermoto/fram ... moto.ht ml
Den Link hatten wir schon in diesem Fred! Trotzdem danke...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • kawa-fanatiker Offline
Beitrag von kawa-fanatiker »

werd mich wenn ich meine xt660x hab auch mal daran versuchen 8)
  • Bese Offline

Beitrag von Bese »

So........wir kommen Sonntag, ich bringe mit Absicht noch zwei weitere Rumschwuchtler mit.....damit ich nicht der langsamste bin :P

@ ßabine

Muss ich mich Sa. halt zurückhalten; oder gnadenlos saufen und dann mit vielen kleinen Scheinen..... :twisted:
Immer die richtige Schräglage

Bese
  • kapiernix Offline

Beitrag von kapiernix »

. Wenn es sich um Anfänger wie mich handelt, war von echtem Driften logischerweise eh nix zu sehen. Die hatten Spass, haben die Kisten um die Kurven gedrückt und bissl den Fuss rausgestellt. Schätze mal, mehr geht für den Anfang auch gar nicht wenn man grad kein Supertalent ist! Na, wir werden sehen...[/quote]

Absolut korrekt Harry, man sollte sich auch nicht darauf versteifen das Mopped beim einfahren in die Ecke ans rutschen zu kriegen- wird eh nicht klappen- klappen wird dabei allenfalls das Vorderrad - nämlich wegklappen und Du landest unweigerlich auffe Murmel und mußt die Sturzkasse füllen. Allerdings wird man nach kleiner Eingewöhnung in der Lage sein beim rausbeschleunigen nen Drift hinzulegen kann man diesen Drift am Ende des Tages beliebig kontrollieren, hat das auf uns Ringfahrer bezogen, einen meiner Meinung nach , wesentlich größeren Nutzen als der Drift beim einfahren.
Wenn Lothar Schauer zu seiner Vorführung ansetzt und zeigt wies richtig geht wird man eh erblassen. Bei mir zwängte sich der Gedanke auf, ob generell Angelsport nicht vielleicht das bessere Betätigungsfeld darstelle.
Zum Schluß sei noch erwähnt, daß die Fahrerei in der Halle trotz aufrechter Sitzposition kraftzehrend ist- hoffe mal Du laborierst nicht noch an Deinem Karpaltunnel Syndrom rum, von dem Du mir am Ring erzählt hast. Zudem ist es imens Konzentration raubend- gibt keine langen Geraden, die Entspannung bringen .
Zum Abschluß rate ich dir niemalsnienicht zu Rollphasen- also Gas zu, denn das Mopped wird seine nötige Stabilität verlieren und umkippen- bei dem gefahrenen Tempo in den engen Bögen einer Karthalle augenscheinlich nicht schlimm, aber in Dortmund( da war ich) standen überall eiserne Leitplanken umher und just auf eine dieser Planken hat sich aus oben genanntem Grund ein Teilnehmer abgelegt im ersten Turn versteht sich. Folge komplizierter Beinbruch, schmerzverzerrtes Gesicht, 112 Tatütata und alles was dazu gehöhrt.
So Harry nu viel Spass midde Subermodo.
Antworten