Zum Inhalt

Rotierende Massen reduzieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• hannibal Offline

Beitrag von hannibal »

Kannst ja auch einfach ne Diät machen! Da läßt sich bestimmt auch noch gut was sparen. Ist zwar nicht die rotierende Masse aber bevor du 5Kg am Mopped wegschraubst. :D
Wer später bremst, fährt länger schnell!
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

bei der gsxr hat der wechsel auf alukettenrad, erleichtertes ritzel und 520er kette beinahe 1500 g erspart.

honda verkauft eine sehr leichte und gute batterie im HRC programm.

ich habe noch einiges am kabelbaum herumgeschnippelt, das waren auch ein paar 100g, sogar gratis.

den heckrahmen wirst du sicher schon abgeschnitten haben.

ich habe noch alu rad achsen, auch die schwingenlagerung hab ich aus alu gemacht. kann mich aber nicht mehr an den gewichtsunterschied erinnern.

vergleich mal die reifengewichte ...

nur so viel tanken wie man auch wirklich fuer den turn benoetigt. da kann man schon mal locker lässig 10 kg sparen :)

ich mach lieber biotung

christian

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

sonicphil hat geschrieben:
nur so viel tanken wie man auch wirklich fuer den turn benoetigt :)

ich mach lieber biotung

christian

das geht bei meiner gsxr nicht, nur mit vollem Tank bleibt das Vorderrad auf dem Boden 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

sonicphil hat geschrieben:ich mach lieber biotung

christian
Heisst das nicht Bio-Dung? :shit:

;-)
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Könnte mal jemand von Franz Kafka aus " Fürsprecher " die letzten 5 Sätze hier hineinstellen ?
.. so ungefähr ab .... " findest du hier nichts ... " .
Hab das Buch jetzt nicht hier , aber diese Schlussätze dieser Geschichte beschreiben eigentlich ungemein gut den Charakter dieser Art von Unternehmungen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Hast du also einen Weg begonnen, setze ihn fort, unter allen Umständen, du kannst nur gewinnen, du läufst keine Gefahr, vielleicht wirst du am Ende abstürzen, hättest du aber schon nach den ersten Schritten dich zurückgewendet und wärest die Treppe hinuntergelaufen, wärst du gleich am Anfang abgestürzt und nicht vielleicht, sondern ganz gewiß. Findest du also nichts hier auf den Gängen, öffne die Türen, findest du nichts hinter diesen Türen, gibt es neue Stockwerke, findest du oben nichts, es ist keine Not, schwinge dich neue Treppen hinauf. Solange du nicht zu steigen aufhörst, hören die Stufen nicht auf, unter deinen steigenden Füßen wachsen sie aufwärts.

:wink:
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

hoppala :?

andereseits ists ja auch nicht das schlechteste sich vorm einsatz selbst zu erleichtern :)

und fuer's vorderrad am boden hab ich bei meiner gixxen einen drehregler rechts vorne ...

-christian
Antworten