hallo,
wir wollen dieses Jahr Ende Dezember nach Spanien auf die Rennstrecke und haben nun gehört, dass die Krankenversicherung beim Befahren einer Rennstrecke die Kosten für evtl. Heimtransport etc. nicht abdeckt und sie somit im Falle des Falles uns zu Lasten fallen. Hat jemand bereits Erfahrungen bzw. nähere Informationen, wie dies im schlimmsten Falle abläuft?
Mfg Marcel
Almeria mit Bike-Promotion
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Almeria mit Bike-Promotion
Ich bezieh mich auf die Auslandskrankenversicherung, habe es aber wohl falsch formuliert
Eine Auslandskrankenversicherung soll nach dieser Aussage auch den Rücktransport usw. nicht übernehmen, da man ja auf der Renne einem höheren Risiko ausgesetzt ist....
Inwieweit stimmt diese Aussage? Falls sie stimmt muss ich dann die anfallenden Kosten selbst übernehmen?
Mfg Marcel

Eine Auslandskrankenversicherung soll nach dieser Aussage auch den Rücktransport usw. nicht übernehmen, da man ja auf der Renne einem höheren Risiko ausgesetzt ist....
Inwieweit stimmt diese Aussage? Falls sie stimmt muss ich dann die anfallenden Kosten selbst übernehmen?
Mfg Marcel
zum Glück bin ich im ADAC, die haben mich schon nach Hause geholt 

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Mich komischerweise nicht (Hockenheim).Mari hat geschrieben:zum Glück bin ich im ADAC, die haben mich schon nach Hause geholt
Hockenheim, da bist Du doch schon in Deutschland???Chris hat geschrieben:Mich komischerweise nicht (Hockenheim).Mari hat geschrieben:zum Glück bin ich im ADAC, die haben mich schon nach Hause geholt
Mich haben die vom Krankenhaus Dijon nach Tübingen gebracht, mit Videos und Fernsehn, damit ich mich nicht langweile unterwegs

- Halbschwede Offline
- Motorrad: S1000rr 2023
- Lieblingsstrecke: Portimao
steht zwischen terminen das Bi Pro ist in Almeria in februari 13-15 und in Cartagena 15. und 16. Stimmt es? Sind die gleichzeitig uaf beide strecken am 15? Es würde mir viel besser gefallen wenn ich nach Almeria noch 2 tage Cartagena fahren könnte. Warten bis den 18. ist zu viel zeitverschwendung.
Ich habe versuch Bi Pro anzurufen aber da antwortet keine.
Und auf Bi Pro homepage gibt es überhaupt kein info über diese termine, deswegen hoffe ich dass es ist nur eine verschreibung ist und Cartagena fängt an am 16.
steht zwischen terminen das Bi Pro ist in Almeria in februari 13-15 und in Cartagena 15. und 16. Stimmt es? Sind die gleichzeitig uaf beide strecken am 15? Es würde mir viel besser gefallen wenn ich nach Almeria noch 2 tage Cartagena fahren könnte. Warten bis den 18. ist zu viel zeitverschwendung.
Ich habe versuch Bi Pro anzurufen aber da antwortet keine.
Und auf Bi Pro homepage gibt es überhaupt kein info über diese termine, deswegen hoffe ich dass es ist nur eine verschreibung ist und Cartagena fängt an am 16.

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann