Hilfe Ganganzeige ZX10R 04
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Horst Schlemmer#29 Offline
Hilfe Ganganzeige ZX10R 04
Hab mir ein solches Teil von FTE Motorradtechnik für meine ZX10R 04 zugelegt und will das mal ankemmen.
Wer so ein Ding hat, weiss vielleicht wovon ich spreche- Es sind 3 Kabel anzuschließen- weiss auf Kabel für Leerlaufanzeige -Grün an Plus -braun an minus- Wie und wo habt ihr das angeschlossen? Ich hab zwar ne Werkstatt CD von der 10er aber noch nicht mal das Kabel für die Leerlaufanzeige gefunden. Ich hatte erst an einen Anschluss in der Tachoeinheit gedacht, ab da ist ja mit Kabeln auch nicht viel los. Soll ich da etwa was anlöten- oder wie sieht das aus??
Bitte mal dringend um hilfreiche Vorschläge!
Vielen Dank
Janko
Hab mir ein solches Teil von FTE Motorradtechnik für meine ZX10R 04 zugelegt und will das mal ankemmen.
Wer so ein Ding hat, weiss vielleicht wovon ich spreche- Es sind 3 Kabel anzuschließen- weiss auf Kabel für Leerlaufanzeige -Grün an Plus -braun an minus- Wie und wo habt ihr das angeschlossen? Ich hab zwar ne Werkstatt CD von der 10er aber noch nicht mal das Kabel für die Leerlaufanzeige gefunden. Ich hatte erst an einen Anschluss in der Tachoeinheit gedacht, ab da ist ja mit Kabeln auch nicht viel los. Soll ich da etwa was anlöten- oder wie sieht das aus??
Bitte mal dringend um hilfreiche Vorschläge!
Vielen Dank
Janko
-Hartz 4 -Racing-
- Maximus75 Offline
Versuch doch mal den Kompaktstecker zu finden der den oberen vom unteren Kabelbaum trennt.
Ich hab schon bei mehreren Suzuki´s einen Ganganzeige angebaut. Bei Suzuki verlaufen die meißt links am Rahmen entlang und hab einfach dort die Verbindung hergestellt. Bei Kawa weiß ich leider nicht, kann aber nicht viel anders sein. Auf jedenfall sollte der Leerlaufschalter seinen Kontakt an das Panel leiten.
Bei Unklarheiten auf jedenfall auf Durchgang prüfen!
Ich hab schon bei mehreren Suzuki´s einen Ganganzeige angebaut. Bei Suzuki verlaufen die meißt links am Rahmen entlang und hab einfach dort die Verbindung hergestellt. Bei Kawa weiß ich leider nicht, kann aber nicht viel anders sein. Auf jedenfall sollte der Leerlaufschalter seinen Kontakt an das Panel leiten.
Bei Unklarheiten auf jedenfall auf Durchgang prüfen!
Grüße...
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Das Kabel der Ganganzeige, kommt immer aus dem Getriebe raus, einmal ist dort der Geber für den Tacho, und dann müßten da nochmal ein 3adriges Kabel rausgehen, mit durchmessen, kriegst du dann deine Leerlaukabel raus.
- mataste Offline
- Motorrad: RSV4 Factory 2022
- Lieblingsstrecke: SPA
also ich habs bei den rn12en immer am kabelbaum der an den tacho geht angelötet. isolierung mitm lötkolben angeschmort kabel dran ...fertig
das eine kabel vom speedsensor mußte halt passend zum motorrad meist irgendwo richtung motor abgreifen.
es gibts aber auch bei @LUTZE fertige plug and play anzeigen. so eine habsch an der 10er dran...riesige anzeige, einfach anzubauen..funzt prima, außerdem ist das teil gleichzeitig noch ein g-pack-gedöns. falls du sowas brauchst
http://www.speedohealer.de/8901.html
marco
das eine kabel vom speedsensor mußte halt passend zum motorrad meist irgendwo richtung motor abgreifen.
es gibts aber auch bei @LUTZE fertige plug and play anzeigen. so eine habsch an der 10er dran...riesige anzeige, einfach anzubauen..funzt prima, außerdem ist das teil gleichzeitig noch ein g-pack-gedöns. falls du sowas brauchst
http://www.speedohealer.de/8901.html
marco
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
HalloHorst Schlemmer#29 hat geschrieben:Ohhhr- nööööö- keener kann helfen?? Muss doch einer son Ding eingebaut haben oder zumindest wissen, wo bei der 10er das Leerlaufkabel liegt. Lasst mich bitte nicht ganz so doof sterben!
auf der linken Seite (Ritzelabdeckung ) geht der neutralschalter( drei Kabeln) hoch - unter den tank ist er zusammen gesteckt- da mist du es raus ,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Fourstroker Offline
Hier findest du auch noch ein paar Angaben zu den Signalen an deinem Bike (links unten):
http://www.2d-kit-system.com/Deutsch/Do ... nload.html
http://www.2d-kit-system.com/Deutsch/Do ... nload.html
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."