der Winter kommt und somit auch die Zeit, seine Maschine wieder auf Vordermann zu bringen. In meinem Fall eine GSXR 600 K1. Was als Erstes anlag war allgemeiner Flüssigkeitswechsel. Also Öl, Bremsflüssigkeit und im Kühlsystem war destilliertes Wasser drin, welches gegen ein Wasser/Kühlmittel - Gemisch ausgetauscht werden sollte. Gesagt, getan - Eimerchen drunter, Kühlwasserschlauch abgezogen, Plörre abgelassen. Ölauffangwanne drunter, Ölablassschraube ab, Öl abgelassen. Nun zum Ölfilter. Drahtsicherung ab, locker mit der Hand losgedreht. Nö, nicht locker mit der Hand losgedreht, bombenfest das Teil. Ölfilterabzieher habe ich nicht, dafür einen ziemlich spitz angeschliffenen Schraubendreher, den ich schon einige Male mit Erfolg eingesetzt habe. Kenner wissen, was jetzt kommt. Also den Schraubendreher mit Hammer & Verve durch den Ölfilter getrieben und *Heureka* er dreht sich doch. Allerdings immer noch sehr schwergängig. Und dann ging es plötzlich sehr leicht, also so, wie es sein sollte.. Als der Ölfilter ab war, sah ich das Malheur. Mit dem Schraubendreher hatte ich nicht nur den Ölfilter durchstoßen, sondern leider auch die Abdeckung der Pumpe zum Ölkühler dahinter. Da tropfte es dann auch munter.*FÜCK*
Zur Veranschaulichung: http://alpha-sports.com/supr/2001%20GSXR600,Z/37.gif
Die Nummer 1 ist es.
Nun zur Frage. Hat jemand noch eine solche Abdeckung herumliegen, die er mir für kleines Geld überlassen kann?
es grüßt ein etwas geknickter
Vilo