Moin!!
Der Ring ist rechteckig und nicht Rautenförmig. Das "aufstellen" des Dichtrings entscheidet die Form der Nut in der Bremszange!! Alles andere wäre zu gefährlich wegen Montagefehlern. Wie schon öfters hier, Ich würde die Zangen zum kleinen Kurs richten(ca50€Zange ohne Material vom Meister persöhnlich )
Zumindest ist der O-Ring ( Rückhol und Dichtring ) im Querschnitt kein Quadrat sondern so verformt, dass der O-Ring auf einer seite innen nach außen gedrückt ist um den Bremskolben beim lösen der Brense wieder in seine ausgangsposition zurück zu holen
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
Schon, aber schau Dir mal die Nut für den Dichtring genau an. Da ist ein Absatz damit der Dichtring etwas Raussteht auf der einen Seite!! Hat nix mit der Querschnittsform des Ringes zu tun, Basta!! Oder hast Du noch nie eine Bremszange von innen gesehen?? Hol Dir eine ganz alte vom Schrotthändler, dann kannst du mal schön nachschauen!!
Ketchup#13
Werde ich jetzt auch ein arroganter Arsch?? Es grassiert
habe schon Mehrere bremszangen zerlegt weiß wie diese ausschauen ich weiß auch wei man sie wieder zusammenbaut dass sie Funktioneiern
Ich glaube dass wir aneinander vorbei sprechen
es kann sein, dass die Nut der des Rückholringes einen Absatz hat es ist aber auch so, dass der dichtring kein Quadrat ist sondern das er so geformt ist um den Bremskolben zurück zu holen
weißt du was ich meine oder soll ich ne Zeichnung einfügen
und das soll nicht mit Arrogant sein oder so ich sehes ja auch ein wenn ich unrecht habe mit den Rückholring aber da Müsste ich mich jetzt schon gescheid Teuschen
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen