Daten ZX10R 08
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Daten ZX10R 08
Kontaktdaten:
Gestern gabs endlich konkrete Infos zur neuen 10er,
sie wird mit knapp 190 PS homologiert, also ohne Ramair effekt, laut Kawa sinds mit Ramaireffekt klar über 200.
Sie ist nur noch wenige Kilo schwerer wie die K7,-aus meiner Sicht akzeptabel, hat das gleiche Drehmoment, aber 2000 Umdrehungen früher.
Und der Knaller:
Traktionskontrolle.
Sie soll einfach aber effektiv arbeiten, unrealistische Drehzahlanstiege des Hinterrades werden weggeregelt, natürlich unter berücksichtigung von vielen Faktoren wie Drehzahl, Drosselklappenstellung, Geschwindigkeit, Gang und was weiss ich.
Insgesamt ist das Moped kleiner geworden, so in Richtung 600er.
Das wird interressant!!
Gruß,
Karsten
sie wird mit knapp 190 PS homologiert, also ohne Ramair effekt, laut Kawa sinds mit Ramaireffekt klar über 200.
Sie ist nur noch wenige Kilo schwerer wie die K7,-aus meiner Sicht akzeptabel, hat das gleiche Drehmoment, aber 2000 Umdrehungen früher.
Und der Knaller:
Traktionskontrolle.
Sie soll einfach aber effektiv arbeiten, unrealistische Drehzahlanstiege des Hinterrades werden weggeregelt, natürlich unter berücksichtigung von vielen Faktoren wie Drehzahl, Drosselklappenstellung, Geschwindigkeit, Gang und was weiss ich.
Insgesamt ist das Moped kleiner geworden, so in Richtung 600er.
Das wird interressant!!
Gruß,
Karsten
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Daten ZX10R 08
Kontaktdaten:
zx10speed hat geschrieben:Gestern gabs endlich konkrete Infos zur neuen 10er,
sie wird mit knapp 190 PS homologiert, also ohne Ramair effekt, laut Kawa sinds mit Ramaireffekt klar über 200.
Sie ist nur noch wenige Kilo schwerer wie die K7,-aus meiner Sicht akzeptabel, hat das gleiche Drehmoment, aber 2000 Umdrehungen früher.
Und der Knaller:
Traktionskontrolle.
Sie soll einfach aber effektiv arbeiten, unrealistische Drehzahlanstiege des Hinterrades werden weggeregelt, natürlich unter berücksichtigung von vielen Faktoren wie Drehzahl, Drosselklappenstellung, Geschwindigkeit, Gang und was weiss ich.
Insgesamt ist das Moped kleiner geworden, so in Richtung 600er.
Das wird interressant!!
Gruß,
Karsten
...und ob das interessant wird

Grüße Normen
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Einige daten von der Kawa
998 cc
Bohrung x Hub 76 x 55 mm Verdichtung
12.7:1 Auslassventile 1mm kleiner als 07
Nockenwellen Schärfer
Keine 190 PS in der Std Version

998 cc
Bohrung x Hub 76 x 55 mm Verdichtung
12.7:1 Auslassventile 1mm kleiner als 07
Nockenwellen Schärfer
Keine 190 PS in der Std Version



http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
was heisst "nicht Standard Version" ? Gibt es aufpreispflichtige Kitteile ?
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5503
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Die Hoffnung stirbt zuletzt.bambo hat geschrieben:Info's von der Händlertagung:
188PS+12 Ram-Air
113 Nm bei 8700U/min
179kg trocken
1000U/min mehr Höchstdrehzahl als 06/07


Na vielleicht kriegen sie ja jetzt mal ein gutes Gesamtpaket hin.

- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
neinMarcPeter hat geschrieben:was heisst "nicht Standard Version" ? Gibt es aufpreispflichtige Kitteile ?


http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3947
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR